Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC ruckelt/hackt alle 5 sekunden1

  1. #1

    PC ruckelt/hackt alle 5 sekunden1

    Hallo mein PC hackt alle 5 sekunden extrem kurz und dann geht es ganz normal weiter!Leidwer nerft mich das extrem(Spielen/video gucken)und wenn in dem Moment noch Sound abgespielt wird,dann wird das total gezerrt!
    Wie kann ich dieses ruckeln oder hacken stoppen???

  2. #2
    Ein paar mehr Infos bitte. Seit wann ist das so? Hast du seitdem irgendwelche neuen Hardwareteile eingebaut? Oder gravierende Einstellungen im Betriebssystem vorgenommen? Was für einen PC hast du und welches Betriebssystem verwendest du?

    Wie genau wirkt sich denn dieses Rucken aus? Stockt auch die Maus alle 5 Sekunden kurz oder nur der Sound? Oder gibt's Leistungszusammenbrüche der CPU-Auslastung sodass alles kurz verlangsamt wird?

    Erster Anhaltspunkt wäre da der Taskmanager, ob es da einen Prozess gibt, der zu den Ruckelzeiten extreme CPU-Auslastung beansprucht oder viel Speicher allokiert und dann wieder freigibt und damit das System stört. Könnte ja z.B. ein Virus sein der so konzipiert ist.

  3. #3
    Ja und hast du vllt neue Software installiert!
    Also erste Wahl bei mir ist immer Defrakmentieren (Festplatte/RAM) und Spy-Ware löschen!
    Aber du solltest ermal dein Problem spezifizieren!

  4. #4
    also hab Wndows XP es ist seit mehreren Wochen so!
    Naja ich hab nichts geändert....natürlich habe ich Virendurchsuchungen gemacht! In der CPu wird in diesem Moment nichts beansprucht! Meine Maus stoppt dann auch!Allesmögliche...auch Videos!

  5. #5
    Macht der Rechner irgendwelche merkwürdigen Geräusche dabei?

  6. #6
    nö es ist ganz normal schnelligkeit allgemein ist auch normal!

  7. #7
    Das geht immernochnicht weg!
    Nach mehr als 30 minunten fängt dieses komische hacken an!
    Hab selber nach Viren,Spywares etc duchsucht!
    Achso...wenn ich Antiviren duchrsuchungen mache,dann ist die CPU Belastung fast immer auf 100%!
    Jede kleine Aktion wie z.B Ordner öffnen verschieben
    lastet der CPU mehr als 20%!
    Und irgendwie kommt da auch ein komisches fast nicht hörbares pfeifen aus dem Rechner! Aber nicht permanent sondern wie ein langsames Atmen!
    Aber unregelmäßig! Wenn ich mein PC sofort starte kann man das auch hören!

  8. #8
    Vielleicht geht dir die Platte ein

  9. #9
    Hast du genug freien Festplattenspeicher? Windows reserviert nämlich noch paar hundert MB für Auslagerungsdateien. Und wenn deine Festplatte schon ziemlich randvoll ist, dann wird es sehr stockend und deine Festplatte rackert.

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •