Doppelpost, I know - aber besser, als den Thread sterben zu lassen!

Wie versprochen habe ich heute mein GT4 wieder ausgegraben, daher kann ich jetzt auch endlich ein paar Must-Drive's zusammenstellen ^^
Aus Zeitgründen habe ich das ganze jetzt jedoch etwas zusammengefasst:

Kleinwagen - Mittelklasse
  • Mitsubishi 3000 GT - Preiswert, überaus schön anzusehen und empfehlenswert als Startfahrzeug (mein persönliches Anfangsfahrzeug seit GT2); als Turbo-Variante (VR-4 Turbo '95) auch bis ~800 PS aufrüstbar.
  • Renault Clio Sport V6 24V - Kleiner, aber gemeiner Franzose mit viel Fahrspaß.
  • Honda S2000 - Ziemlich egal, welche Version, man muss die "Pocket Rocket" einfach lieben!
  • Suzuki GSX-R/4 - Passt eigentlich nicht wirklich hier rein, ist aber toll; ein echtes Fliegengewicht mit 2 Hayabusa-Motoren und Wahnsinnshandling.
  • Caterham Seven Fire Blade - Ähnlich wie der GSX-R/4 nicht ganz hier hinein passend, ein ultraleichter kompromissloser Sportwagen mit tollem Handling.

Oberklasse - Supercars
  • Ruf CTR "Yellow Bird" - Hergestellt in der kleinen aber feinen Sportwagenschmiede Ruf Automobile, trug dieses Fahrzeug für eine gewisse Zeitlang den Titel "schnellster Seriensportwagen der Welt". Rein äußerlich einem Porsche 911 gleichend, wird auch der CTR von einem Sechszylinder-Boxermotor im Heck angetrieben, der dem Wagen eine brutale (lies: halswirbelzerschmetternde) Beschleunigung beschert. In GT4 definitiv einer der anspruchsvollsten, aber zugleich spaßigsten Sportwagen - besonders für Driftfreudige!
  • Ruf BTR - Obgleich der BTR von der Motorleistung dem CTR nicht das Wasser reichen kann, gleicht das ausgeglichenere Handling diesen Unterschied mehr als aus. Nur eins ist wichtig: Bloß auf den hässlichen Renn-Heckspoiler verzichten (oder darauf bauen, dass man durch einen Bug einen unsichtbaren Spoiler erhält)!
  • Lotus Esprit V8 - Der Klassiker. Über die Jahre hinweg hat Lotus das Design des Esprit verfeinert, doch eines ist geblieben: Ein ausgeglichenes Handling dank Mittelmotorkonzept und eine atemberaubende Beschleunigung dank V8-Power.
  • Aston Martin DB9 Coupe - James Bond lässt grüßen. Viel Gewicht, aber auch viel Power stecken in diesem eleganten Design.
  • AC Cars 427 S/C / Shelby Cobra 427 - Sowohl das Original als auch Shelbys Kopie haben mehr Leistung, als dem Fahrer lieb sein dürfte - ein einmaliges Fahrerlebnis.
  • Pagani Zonda C12S 7.3 - Bisher der König der GT4-Sportwagen made in Italy, wird sich dieses Monstrum im nächsten Teil erstmals mit den Edelgeschossen aus Maranello messen müssen. Who will win?

Tourenwagen - Rallye - Supersport
  • Sauber Mercedes C9 - Dieser Wagen ist eine echte Legende. Über 400 Stundenkilometer Spitze und ein erstklassiges Handling (was bei dieser Leistung auch notwendig ist) sorgen nicht nur für ausreichend Fahrspaß, sondern auch rekordverdächtige Rundenzeiten!
  • Suzuki ESCUDO Dirt Trial Car - Wer diesen Rallyewagen nicht gefahren ist, kennt Gran Turismo wirklich nicht. Suzuki Escudo Pikes Peak: Owning everyone else since GT2.
  • Pagani Zonda LM Race Car - OMG, was für ein Biest! Für mich nur als "Devil's Race Car" bekannt.
  • AMG Mercedes CLK-GTR Race Car - Pulverisiert die Hinterreifen schneller, als mir lieb ist - und macht trotzdem einen Heidenspaß!
  • Peugot 905 Race Car - Kann man im Vergleich zu seinen Gruppe C- und LMGT1-Konkurrenten nur mit einem Wort beschreiben: Anders. Sollte man auf jeden Fall gefahren haben.
  • Mazda 787B Race Car - Wankelmotorpower in raffiniertester Form. Auf dem Papier vielleicht schwächer als die Konkurrenz, in der Realität aber mindestens ebenbürtig.
  • Mercedes CLK Touring Car - Wenn schon Tourenwagen, dann richtig. Gute Motorleistung, überragendes Handling.

Nicht sehr umfangreich, aber ich habe bewusst viele Favoriten außen vor gelassen, die sicher noch genannt werden. ^^