-
Provinzheld
Ich habe es jetzt mal angespielt und hab gerade der Maus den Käse gegeben.
Zum Spiel selbst:
Man wird zwar gleich ins Spiel geworfen, dass halte ich allerdings nicht für schlecht. Nur der von die beschriebene Umweg, den der Händler fahren muss, ist ja eigentlich nur ein kurzes Stocken, da er feststellt, dass die Brücke zerstört ist. Was mir dann komisch auffiel, war das "Gespräch" zwischen den beiden. "Dein schlimmster Alptraum!" und "Nichts von deinem Interesse" (wenn ich mich richtig erinnere) passen irgendwie nicht ganz in die Szenerie.
Sollte ein Dieb denn nicht eher ohne viele Worte seinen Taten nachgehen? Und warum versucht der Händler nicht zu fliehen oder sich zu wehren, sondern bleibt einfach stehen und fragt doof rum?
Dann das Ankommen im Kuttenmenschenlager. Warum ertragen die ihn und nehmen ihn nicht gleich fest, da er ein Fremdling ist? Warum laufen da Tiger rum, die Blumen beschützen? (Bug: Ich konnte den rechten Tiger schon vor der Blumenholaufgabe besiegen, wurde dann aber vom Helden ermahnt, dass er sich mit dem Tiger nicht anlegen werde.) Außerdem frage ich mich, warum er so mir nichts dir nichts der Kuttengesellschaft beitreten möchte...
Des Weiteren fand ich haufenweise Rechtschreibfehler.
Zitat
Nebel kann liegen? xO
...
Ja, z.B. Nebel lag über der Stadt. Das ist an sich schon ganz richtig, aber Nebel liegt nicht verteilt.
Die genannten Stellen solltest du noch etwas in die richtige Richtung biegen. Ansonsten war's ok.
PS: Die Maus hat mich an Prince of Persia (uralte Version) erinnert. Da kam Freude auf.