Also nur mal so fürs Protokoll:

Crossing Jordan, Profiler, Law&Order und BOSTON LEGAL! Wenn! Wenn ich gucke.... und ich habe noch nie so gelacht wie bei BostonLegal... die Serie liebe ich geradezu....wenn ich also vor dem Fernseher hänge, dann bei Vox.... aber frag mich nicht wann das kommt... ich guck dann immer rein.... ich gucke mir prinzipiell keine deutschen Serien an und auch keine Filme mehr, weil ich nach 10 Minuten so einen dicken Hals hab, dass ich nur brüllen könnte... und zwar nur über die MAchart... wenn es einer liest, der zufälligerweise Kameramann für die ARD ist: Liebe, Leute, jeder Camcorder Anfänger merkt schon bei seinem ersten Geburtstagsfilm seines Filius, dass wenn man am Tisch ein Fenster im Rücken hat es etwas gibt, was man Gegenlicht nennt. Da kann man mit nem Lichtmesser noch so rumspielen und dreitausend Lichtaufnahmen von Schauspielern produzieren... das Bild sieht am Schluss immer immer immer immer scheiße aus.... deswegen machen das auch die Amerikaner nicht.... und ja... solange die hierihre Serien verkaufen, machen die wohl was besser....
<- Ich sag ja... so fängt das dann an... dann sind in jedem Dialog die Köppe bei jedem Close-Up aus dem Fokus und während wir eine Dialgoszene sehen... die überhaupt nichts mit der Story zu tun hat... die dann 1,3 Minuten lang ist - obwohl sie nur 30 Sekunden lang sein müsste und darauf folgt eine Außenaufnahme von irgendeinem Gebäude unterlegt von Keyboard-Mucke die nicht mal im Ansatz nach nem Sampler klingt.... und das alles noch in der MAchart eines neo-realistischen Films von 1960 .... da werde ich zu John Wayne.... jedes Mal wenn ich so ein Ding sehe... und die härte ist noch.... wenn du denen das dann sagst: Dann kriegst noch nen blöden Spruch.... denn wer das seit 20 Jahren macht, macht es ja richtig... Ne, also bei aller liebe... nicht für das Geld... Jedes Jahr gehen 100 Millionen Euro in die Förderung von Produktionen.... blah blah blah... seht ihr... deswegen gucke ich kein deutsches Fernsehen.... ich kriege da nur hass und verzweifle... und es hat nicht mal was mit dem Produkt zu tun... sondern nur mit der MAchart....
naja
gruß
%