Ich habe meinen fernseher eigentlich nur zum DVD angucken... naja und ab und zu zum fernsehen, wenn es mal wider erwarten etwas gibt

Nachrichten? wozu gibt's internet, die fernsehnachrichten sind IMO der letzte dreck. nicht nur RTL und Konsorten mit ihren 'action-news' etc., sondern auch zunehmend ARD und ZDF. Offensichtlich glauben diese sender, dass nachrichten so präsentiert werden müssen dass der zuschauer möglichst emotional mitgenommen wird - wie bei einer schnulz-action-horror-komödie.... Ich will sachlich informiert werden, ohne vorurteile oder vorgekautes. Die sender vermischen leider allzu häufig information mit eigener meinung und unterhaltung...

Erst kommt blut und abgeknallte taliban-extremisten-babies und gleich danach die natürlich völlig unparteiischen berichte und home-stories über den beliebtesten politker der woche mit der moralischen erbauung in form des wort am sonntag...

*würg*

Unterhaltung? ab und zu kommen interessante filme aber das vorabends- und abendprogramm wird dominiert von entweder hinterwäldlerischer volksmusik mit beliebten CSU-promis oder grottigen sächsischen telenovelas....
Zum glück gibt's ab und zu Simpsons/StarTrek etc.

Vor einigen Jahrzehnten glaubten viele, das fernsehen würde die menschen verdummen. Andere glaubten, das fernsehen würde zur bildung und emanzipation der massen taugen...

tja, was soll sagen? dieses medium ist IMO tot... hirntot zumindestens, ein ideales mittel um die massen dumm und zufrieden zu halten

*molotow-cocktails bastelt und wüste hasstiraden grummelt*