-
Held
Interessante Ausführungen Ryan.
Wirklich (keine Ironie!)
Was mich an dem Quotenkram aber am meisten Aufregt, ist die Tatsache, dass die Öffentlich-Rechtlichen für den selben Käse unsere GEZ-Gebühren rausschleudern.
Mich würde es nicht wundern, wenn die ARD ein Castingformat für Volksmusik in der Schublade hat. Es ist doch schon der Hohn, das am Samstagabend auf dem Ersten die Hitparade der Volksmusik oder der Mutantenstadl läuft, auf dem ZDF der olle Andrej Rieu seine Runden durch irgendwelche Städte zieht und auf den Dritten Programmen bei mindestens vier Sendern "Bei uns im Norden", "Bei uns im Osten" oder die Musikantenscheune kommt.
Mir kommt da der Kaffe hoch! Soweit ich weiß, haben die Öffentlichen einen Bildungsauftrag zu erfüllen und nicht Quote zu machen. Wirtschafts- und Politikmagazine rutschen von eh schon unmöglichen späten Sendeplätzen an Nachmittagstermine am Sonntag! Haben die den A.... offen? Aber dafür kann ich mir dann zur allerbesten Sendezeit "Klinik unter Palmen" oder "in Aller Freundschaft" ansehen!
Und dann auch noch diese Rumreiserei! Der Musikantenstadl auf Tournee - in Südafrika? Die haben in einer Halle in Südafrika die komplette Kulisse aus Deutschland wieder aufgebaut. Alles Urdeutsch und wohlbekannt durch die anderen Sendungen. Und dann treten die selben Fuzzies und Zombies wie in Deutschland auf. Aufgelockert durch ein paar Tanzeinlagen der dortigen Eingeborenen. Wundervoll! Günstiger wäre es wahrscheinlich geworden die Tänzer nach Deutschland zu holen.
Oder "Wetten dass?" von Mallorca aus zu Senden. Warum? Damit ich mich noch mehr darüber Ärgern kann dass ich mir keine Flugreise in ein sonniges Land leisten kann?
Die Privaten können von mir aus machen was sie wollen. Die müssen sich selbst finanzieren. Aber bei ARD und ZDF kotze ich irgendwie immer in die erste Reihe!