Ich führe kein Tagebuch, da ich persönlich keinen echten Sinn darin sehen kann, Sachen aus meinem Leben niederzuschreiben.
Zitat
![]()
Skyter 21
Ich führe kein Tagebuch, da ich persönlich keinen echten Sinn darin sehen kann, Sachen aus meinem Leben niederzuschreiben.
Zitat
![]()
Skyter 21
--
Ich habe übrigens am Wochenende Hera Lind im Fernsehen gesehen (sie war beim perfekten Promi-Dinner dabei). Ja ich bekenne...ich schaue es regelmäßig!
Mich hats ja fast aus dem Sessel gehauen, dass sie ein komplettes Regal mit Tagebüchern hat. STellen daraus flechtet sie manchmal in ihre Bücher ein. Also dafür kann es auch gut sein Tagebücher zu Schreiben!![]()
Hera Lind ?![]()
Dein Bericht ist imo ein Beweis dafür, daß es manchmal besser ist, kein Tagebuch zu führen.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Also ich führe kein Tagebuch. Ich verlasse mich auf die Neuronen und Synapsen meines Langzeitgedächtnisses. Außerdem gehöre ich zu dein paranoiden Menschen, die ihre privaten Gedanken eher für sich behalten wollen. Und die Vorstellung, dass jemand mein Tagebuch liest, wäre für mich wohl eine Folter.
Und außerdem bin ich zu schreibfaul für sowas. Wenn ich jemals Tagebuch führe, dann aufm PC. Und meine Tagebucheinträge speichere ich dann in einem passwortgeschützten Ordner![]()
Ich persönliche halte nichts von Tagebüchern, da es bei schwachen Leuten immer die Gefahr gibt, dass sie sich an bestimmte Tage festklammern und sich sowas immer wieder durchgelesen. Ich kannte auch eine Person, die hat einen riesigen Absatz über einen andere Person geschrieben, diesen aber nach Monaten zusammengeklebt, weil sie dadurch hoffte ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Aber ich weiß nicht ob es ihr bis heute überhaupt gelungen ist.
Ich selbst habe kein Tagebuch, aber ein kleines Gedankenbuch. Die Idee kam mir, weil ich in der Zeit zwischen Abi und Studium unbedingt etwas handschriftlich niederschreiben wollte, da man heutzutage zu viel tippt. Es enthält aber nur zusammenhangslose Gedankenstücke von mir und ist so kryptisch verfasst, dass es mir schon schwer fällt, den Sinn dahinter richtig zu deuten. Von mir aus kann es jeder anlesen, aber schlauer wird er daraus nicht. Für mich aber ein kostbarer Schatz.
Die Idee von Aldinsys ist eigentlich unheimlich hübsch, zumal da nicht die Gefahren bestehen, die ja schon angesprochen worden, oder, dass es jemand liest und sich groß was drauß nehmen kann. Man muss auch nicht über Belanglosigkeiten schreiben, sondern kann sich individuellen, kurzlebigen Gedanken widmen...
Ich hab früher öfters mal versucht, Tagebuch zu führen, aber ich finde den Gedanken einfach nicht befriedigend, die Realität nur für mich selbst niederzuschreiben und bestimmte Sachen zu persönlich, um sie überhaupt in klare Worte zu fassen.
Meine Mum hat in ihrem Tagebuch eine Lücke von fast 30 Jahren (woher ich das weiß? Weil ich scham-, skrupel- und hirnlos bin) und da schildert sie praktisch nur, dass ich und mein Bruder geboren wurden und meine Schwester inzwischen selbst drei Kinder hat...Zu mir, meiner Schwester und meinem Bruder gibt es jeweils eine kleine Outline von Stärken und Schwächen... Ich weiß nich, ich könnte sowas nicht.....
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Tagebücher. Hm. Ja. Ich würde schon gerne eines anfangen zu schreiben, wäre bestimmt für so manchen leser interessant. Habe doch ne menge erzählstoff parat. Aber ich lasse es dan mal doch lieber, denn: Ohne einen in meine Wand einzementierten Tresor mit 5 fachem Zahlenschloss, würde ich mir niemals so ein ding zulegen (;
Nüscht bei meiner Family^^
Aber was ich habe, ist eine Skizzenbuch. Oder mehrere inzwischen. Da kommen meine täglichen "künstlerischen" Gedanken rein. Egal ob kurze Textstellen, kleine Bilder oder Logoentwürfe. Hmhm. Da sammelt sich doch so einiges an.
Außerdem: Später, wenn ich mal groß bin, (<-omg wie ich diesen Satz liebe!!!) dann kann man das ganze für teures Geld veröffentlichen und irgendwelche Preise gewinnen, oder so. Oder auch nicht :P
Eh, ne. Nie im Leben. Tagebuch schreiben. Nein.
Ich mein, gegen hab ich nichts, mags aber nicht wenn jemand mal irgendwann in meinen persönlichen Gedanken rumstöbern kann. Ney. Nichts für mich. Auch irgendwelche "Künstlerrischen" Sachen behalt ich nicht lang, entweder ich veröffentliche sie irgendwo, oder lösche sie komplett wieder.