Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Demos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn jemand ein fortgeschrittenes Projekt cancelt, verabschiedet sich derjenige meistens auch komplett aus der Makercommunity. Das ist also nicht nur so, dass er keine Lust mehr an dem einen Spiel hat, sondern dass ihm das Makern an sich keinen Spaß mehr macht. Und dann ist es wirklich besser aufzuhören, als sich dazu zu zwingen weiterzumachen.

    Bei mir ist das so, dass ich ein Spiel dann cancel wenn mir die Geschichte (manchmal auch das Gameplay) nicht mehr gefällt. Ich finde es ist besser einen Schlußstrich zu ziehen, als weiterzumachen und am Ende kommt nur Mist dabei heraus.

  2. #2
    Du musst bedenken, dass wir Maker alle die ganze Makerei nicht komerziell, sondern "nur" als Hobby betreiben. Zwar stellen die meisten ihre Spiele, nachdem sie einen gewissen Status erreicht haben, der Community zur Verfügung, dennoch ist es grundsätlich schwierig, ein komplettes Spiel sammt komplexem Inhalt auch volltändig fertig zustellen. Die Gründe können dabei alle Möglichen sein. Wie gesagt, es ist eben nur 'ne Freizeitbeschäfftigung!

    Cya Unit~

  3. #3
    Also ich kenne das sehr gut, dass man sich zu viel vornimmt bzw. vorgenommen hat. Doch bei mir ist es so, dass ich meine Spiele, wenn sie schon recht fortgeschritten sind, zuende bringe. Auch wenn ich keine Lust mehr habe. Meist ist es auch so, wenn man eine gewisse Zeit an dem RPG sitzt, dass man plötzlich eine ganz tolle neue Idee von einem RPG hat. Dann vernachlässigt man das Aktuelle.

    Viele Gründe. Aber was mir gut gefallen hat ist, dass was Unit Nero sagte, dass das alles ja nur ein Hobby ist. Das sollte man natürlich nicht vergessen.

  4. #4
    Ich finde es super das ich soviele schnelle Antworten bekommen habe und kann mir jetzt ein ganz anderes Bild machen.
    Ich finde es toll das einer seine Freizeit dafür Opfert damit sich die anderen Amüsieren können. Es ist bestimmt auch nicht einfach so ein Spiel zu erstellen.

    Bitte macht alle weiter so es sind tolle Spiele, viele Rätsel und schöne Geschichten, denn ich bin eine die sich gerne mit einem RPG Spiel die Freizeit vertreiben möchte.
    Wie gesagt es sollte auf keinen Fall eine Kritik sein.

    LG

  5. #5
    Ja, sehe ich genauso. Am Anfang klingt immer alles toll: sein eigenes Spiel entwerfen. Seine eigenen Phantasien ausleben. Aber schnell merkt man dann, dass ein Spiel entwickeln selten soviel Spaß macht, wie sich eins auszudenken und zu schwärmen. MMn wird auch viel zu schnell mit Spielvorstellungen begonnen, wenn ein Projekt eigentlich noch gar nicht fortgeschritten ist. Das wird gemacht - so sehe ich das - weil man für sein Werk auch Anerkennung haben möchte aus der Community, was für die meisten der erste Motivationsschub ist. Das verflacht dann aber ganz schnell, weil mit der Zeit frisst so ein Projekt selbst in der einfachsten Form viel Zeit und verlangt dem Ersteller vielfälltige Fähigkeiten ab, die er meist alleine gar nicht bewältigen kann.

  6. #6
    Also wenn ich für jedes angefangene Projekt ne Demo rausgebracht hätte wärens nen ganzer Haufen Demos mehr ^^

    Tjoa nach einiger Zeit wird dat Projekt einem manchma halt zu öde, man hat andere Ideen und es fehlt die Idee, wie der Plot weitergehen soll.

    Ein Kumpel von mir, der nicht selber makert (wobei, er hatte mal ne recht krasse Idee für ein Projekt...) hat alleine wegen dem gedemoe die wenigsten Makerspiele gespielt - ganz einfach aus dem Grund weil er grundsätzlich keine Demo spielt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •