Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Demos

Demos

Hallo RPG Fans,

ich bin jetzt auch ein RPG Fan und spiele vorwiegend Adventures.
    Leider gibt es nicht so viele VV sondern nur Demos.
    Es macht bestimmt auch viel Arbeit so ein Spiel zu fertigen, aber kann man aus den vielen Demos nicht mal eine VV machen??
    Am Ende einer Demo wird immer auf eine VV hingewiesen die aber nie erscheint. Teilweise sind die Spiele echt Klasse und man wünscht sich oft ein Ende.
    Wieso bleibt es meistens bei den Demos??
    Würde mich freuen wenn es mir jemand erklären könnte.
    Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.

LG

Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Wieso bleibt es meistens bei den Demos??
    Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder hat der Macher keine Lust mehr, oder er hat die Arbeit überschätzt, oder es gibt private Gründe, die einen davon abhalten, mit dem Maker weiterzubasteln... da gäbe es so einiges. Natürlich wünscht man sich, dass die Spiele fertig werden, die man gerne hat, aber in erster Linie bleibt Makern ein Hobby, und da kann man niemanden zwingen, wenn dieser keine Lust mehr hat.

Mani Gast
    Meistens ist es so, dass das Spiel noch in Arbeit ist oder schon gecanselt ist.
    Falls dich etwas interessiert, frage doch dort nach: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=96638

Edit: Wishmop war schneller ^^

@ Wischmop,

es ist nur Schade das sich jemand so viel Mühe gibt eine Story erfindet und mittendrin aufhört. Da muss doch bei dem Spieleerfinder der Ergeiz geweckt werden, nicht nur beim Erfinden sondern auch beim beenden der Geschichte.

Es soll jetzt keine Kritik sein. Mir ist nur im Spiele-Forum aufgefallen, das es immer mehr Demos gibt und immer weniger VV.

Lieber eine kurze Demo wie gar keine Spiele. Viel Spass beim neu Erfinden Eurer Storys.

LG

Wenn jemand ein fortgeschrittenes Projekt cancelt, verabschiedet sich derjenige meistens auch komplett aus der Makercommunity. Das ist also nicht nur so, dass er keine Lust mehr an dem einen Spiel hat, sondern dass ihm das Makern an sich keinen Spaß mehr macht. Und dann ist es wirklich besser aufzuhören, als sich dazu zu zwingen weiterzumachen.

Bei mir ist das so, dass ich ein Spiel dann cancel wenn mir die Geschichte (manchmal auch das Gameplay) nicht mehr gefällt. Ich finde es ist besser einen Schlußstrich zu ziehen, als weiterzumachen und am Ende kommt nur Mist dabei heraus.

Du musst bedenken, dass wir Maker alle die ganze Makerei nicht komerziell, sondern "nur" als Hobby betreiben. Zwar stellen die meisten ihre Spiele, nachdem sie einen gewissen Status erreicht haben, der Community zur Verfügung, dennoch ist es grundsätlich schwierig, ein komplettes Spiel sammt komplexem Inhalt auch volltändig fertig zustellen. Die Gründe können dabei alle Möglichen sein. Wie gesagt, es ist eben nur 'ne Freizeitbeschäfftigung!

Cya Unit~

Also ich kenne das sehr gut, dass man sich zu viel vornimmt bzw. vorgenommen hat. Doch bei mir ist es so, dass ich meine Spiele, wenn sie schon recht fortgeschritten sind, zuende bringe. Auch wenn ich keine Lust mehr habe. Meist ist es auch so, wenn man eine gewisse Zeit an dem RPG sitzt, dass man plötzlich eine ganz tolle neue Idee von einem RPG hat. Dann vernachlässigt man das Aktuelle.

Viele Gründe. Aber was mir gut gefallen hat ist, dass was Unit Nero sagte, dass das alles ja nur ein Hobby ist. Das sollte man natürlich nicht vergessen.

Ich finde es super das ich soviele schnelle Antworten bekommen habe und kann mir jetzt ein ganz anderes Bild machen.
    Ich finde es toll das einer seine Freizeit dafür Opfert damit sich die anderen Amüsieren können. Es ist bestimmt auch nicht einfach so ein Spiel zu erstellen.

Bitte macht alle weiter so es sind tolle Spiele, viele Rätsel und schöne Geschichten, denn ich bin eine die sich gerne mit einem RPG Spiel die Freizeit vertreiben möchte.
    Wie gesagt es sollte auf keinen Fall eine Kritik sein.

LG

Ja, sehe ich genauso. Am Anfang klingt immer alles toll: sein eigenes Spiel entwerfen. Seine eigenen Phantasien ausleben. Aber schnell merkt man dann, dass ein Spiel entwickeln selten soviel Spaß macht, wie sich eins auszudenken und zu schwärmen. MMn wird auch viel zu schnell mit Spielvorstellungen begonnen, wenn ein Projekt eigentlich noch gar nicht fortgeschritten ist. Das wird gemacht - so sehe ich das - weil man für sein Werk auch Anerkennung haben möchte aus der Community, was für die meisten der erste Motivationsschub ist. Das verflacht dann aber ganz schnell, weil mit der Zeit frisst so ein Projekt selbst in der einfachsten Form viel Zeit und verlangt dem Ersteller vielfälltige Fähigkeiten ab, die er meist alleine gar nicht bewältigen kann.

Also wenn ich für jedes angefangene Projekt ne Demo rausgebracht hätte wärens nen ganzer Haufen Demos mehr ^^

Tjoa nach einiger Zeit wird dat Projekt einem manchma halt zu öde, man hat andere Ideen und es fehlt die Idee, wie der Plot weitergehen soll.

Ein Kumpel von mir, der nicht selber makert (wobei, er hatte mal ne recht krasse Idee für ein Projekt...) hat alleine wegen dem gedemoe die wenigsten Makerspiele gespielt - ganz einfach aus dem Grund weil er grundsätzlich keine Demo spielt

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder hat der Macher keine Lust mehr, oder er hat die Arbeit überschätzt, oder es gibt private Gründe, die einen davon abhalten, mit dem Maker weiterzubasteln... da gäbe es so einiges. Natürlich wünscht man sich, dass die Spiele fertig werden, die man gerne hat, aber in erster Linie bleibt Makern ein Hobby, und da kann man niemanden zwingen, wenn dieser keine Lust mehr hat.

[by the way:]

Was is eigentlich aus "Hibernate" geworden x33?!

Sorry, wenn das jetzt n wenig Offtopic is... *schäm*³

<3

Wenn du die Threadübersichtseite des Commforums dir ansiehst und ein wenig runter scrollst, findest du diesen Thread - hier könntest du das nachfragen.

Im Übrigen, benutz doch bitte immer, bevor du eine Frage stellst, erstmal die Suchfunktion. Ich habe diesen Post hier gefunden; ich weiss ja nicht, Hibernate = The Hibernate Project? Wenn ja, wirst du da mal eine Antwort finden, wenn auch sicherlich nicht die, die du dir wohl erwünscht hast.

demos geben dem entwickler auch eine gewisse rückmeldung, ob sein spiel eigentlich ankommt oder was daran stört
    bevor man nur eine vv über jahre hinweg erstellt, bei dieser jedoch die spieler oft wegen irgendwelchen ungereimtheiten genervt sind, ist es besser einmal ne demo zu veröffentlichen und verbesserungen (evntl. auch dauerhafte) für die vv einzufangen

ich sehe demos immer als rückmeldung und motivationsschub (oder auch als herbe enttäuschung, wenns nich ankommt )

Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    ich sehe demos immer als rückmeldung und motivationsschub (oder auch als herbe enttäuschung, wenns nich ankommt )

Garantiert für manche auch ein Grund ihr Supermegatollesaffengeileshyperspiel zu canceln wenn sie im Spielvorstellungsforum eine Demo veröffentlichen und diese in Einzelteile zerlegt wird

Solche Leute gibts in der Community meinen Erfahrunen nach, gerade bei Neulingen, auch zuhauf. Einfach Menschen die mit Kritik nicht umgehen können und dann einfach alles hinwerfen.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Garantiert für manche auch ein Grund ihr Supermegatollesaffengeileshyperspiel zu canceln wenn sie im Spielvorstellungsforum eine Demo veröffentlichen und diese in Einzelteile zerlegt wird

Solche Leute gibts in der Community meinen Erfahrunen nach, gerade bei Neulingen, auch zuhauf. Einfach Menschen die mit Kritik nicht umgehen können und dann einfach alles hinwerfen.
    Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dann ist das doch ganz einfach ... Man muss ein Spiel machen das über 99% aller Kritik erhaben ist ... :P

Irgendwer meckert immer irgendwo dran, aber wenn ein Spiel einfach nur gut ist reduziert sich sowas auf ein Minimum siehe Velsarbor (einzige Kritik war die noch zu flache Story, die aber immerhin schön erzählt war ... Fanboylevel +1)

Das einzige Problem das die meisten haben ist, dass sie sich nicht genügend Zeit nehmen ... hatte ich auch das Problem ... und jetzt wirds zwar noch lang dauern bis ich überhaupt was veröffentliche, aber dafür wirds wohl ziemlich gut werden, hoffe ich ...^^

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dann ist das doch ganz einfach ... Man muss ein Spiel machen das über 99% aller Kritik erhaben ist ... :P

Irgendwer meckert immer irgendwo dran, aber wenn ein Spiel einfach nur gut ist reduziert sich sowas auf ein Minimum siehe Velsarbor (einzige Kritik war die noch zu flache Story, die aber immerhin schön erzählt war ... Fanboylevel +1)

Das einzige Problem das die meisten haben ist, dass sie sich nicht genügend Zeit nehmen ... hatte ich auch das Problem ... und jetzt wirds zwar noch lang dauern bis ich überhaupt was veröffentliche, aber dafür wirds wohl ziemlich gut werden, hoffe ich ...^^
    Bei mir dauert es schon Jahre weil ich immer wieder was neues finde was ich besser machen kann oder anders machen könnte. XD

Und an Velsarbor hat mir noch mehr nicht gefallen als nur die Story... aber das gehört hier nicht rein

Ich wusste gar nicht das es so laaaannge dauert bis ein Spiel fertig ist.
    Die Argumente von Euch sind gut.
    Ist es aber nicht besser eine gute VV (oder halbe) als so viele kurze Demos?
    Geht dadurch vielleicht nicht die Qualität verloren?

Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht das es so laaaannge dauert bis ein Spiel fertig ist.
    Die Argumente von Euch sind gut.
    Ist es aber nicht besser eine gute VV (oder halbe) als so viele kurze Demos?
    Geht dadurch vielleicht nicht die Qualität verloren?
    Wir arbeiten hier nicht alle in 'nem riesigen System, das uns dazu zwingen würde, Spiele weiter zu entwickeln, als unsere Lust dazu uns treibt. Ergo: Wenn einem die Lust zu Fertigstellung des Spiels vollständig flöten geht, dann hört er eben auf...
    Ist dann zwar schade um den bisherigen Fortschritt aber was willste machen?!
    Es hat keinen Sinn sich selber die Weiterentwicklung des Spiels reinzuzwingen, wenn man absolut das Interesse verloren hat.

Cya Unit~