So, ich habe den Thread mal in das RICHTIGE(!) Forum verschoben. Für Rollenspiele gibt es dieses hier. Warum wird das eigentlich immer ignoriert? o_O
Ich fand NWN 2 ganz okay so, denn man hat oft nicht die Möglichkeit sich zu überlegen, ob man den Gegner angreift oder nicht. Jedenfalls nicht, wenn man weiterkommen will im Spiel. Sei es in der HG oder in Sidequests. Sicher, NWN 2 war leichter als NWN 1 und dort vor allem die AddOns SvU und HdU, aber wenn ichd ran denke, wie oft ich in der HQ von NWN 1 "gestorben" bin, fand ich das auch nicht so klasse mit dem Schwierigkeitsgrad.
Nicht jeder hat die Zeit, immer wieder und wieder nach einem langen arbeitstag, anschließendem Lebensmitteleinkauf und dem eigenen Haushalt noch stundenlang zu überlegen, ob er nun gegen die Gegner ankommt oder wieder mal restlos gefrustet schlafen geht.![]()
BG 1: ja ja die Sonder-Items. Vor allem der nette Gürtel: "Hey, mein erster verzauberter Gegenstand. Gleich mal anlegen. " Und in II gehts dann so ähnlich weiter.![]()





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Ist natürlich auch Hack'n'Slay, zeigt aber, dass die FR interpetiert werden.

