Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Wahl der IDE - Darfs noch ein Scheibchen mehr sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von g9re Beitrag anzeigen
    So, ich nachdem ich wieder mal auf dieses Board gestoßen bin und mein ganz alter Account (kpayne) nicht mehr ging, musst ich mir einen neuen machen. Tut mir leid dafür

Zum Thema. Ich benutze die Visual C++ 6.0 Ide (ist noch ganz alt), ist allerdings eine Schülerversion. Die genaue Angabe bei Fehlern gefällt mir eigentlich recht gut, vielleicht weil ich noch ein kleiner Newb bin. xD

Grüße
    Welcome back. Ich denke was er meinte bei VC++ war das es null Standard-C++ ist, also wenn du mal vorhast unter Linux/Mac oder gar mit irgendeinem normalen Compiler zu arbeiten wirst du verwundert sein, dass viele der dort als normal geltenden Dinge (und seien es nur "namespaces") für dich vollkommen fremd sind.

Joa mag schon sein, bloß habe ich nicht vor mal Linux draufzuhauen. Ansich ganz nett aber ich bleib lieber bei windoof

Ich benutz eigentlich nur Code:locks!

Zitat Zitat
    Joa mag schon sein, bloß habe ich nicht vor mal Linux draufzuhauen. Ansich ganz nett aber ich bleib lieber bei windoof
    Das problem ist ja auch, wenn du willst, das deine geschriebenen Programme auch auf Macs oder Linux oder sonstwie !Windows kisten laufen, gibts die selben probleme..... und sei es nur dein Webserver, der unter linux läuft.
    (... ok, du wirst jetzt wohl kaum eine webapp in c++ schreiben.... aber trotzdem..^^)

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber man kann doch auch mit VC++ standardkonformen Code schreiben. Ich dachte bisher, das Problem bei VC++ seien die zusätzlichen Erweiterungen, die der Compiler beherrscht und, daß viele Tutorials, die auf VC++ zugeschnitten sind diese benutzen (void main zB.) ohne anzugeben, daß das nicht standardkonform ist. Sofern man das also weiß, sollte auch die Benutzung von VC++ keine Probleme nach sich ziehen.

Ich persönlich arbeite auch nur mit Texteditoren und keiner großartigen IDE (Scite unter Windows, Smultron unter OSX). Das liegt aber auch wohl daran, daß ich bisher noch kein Projekt habe, wo ich die Features einer IDE brauchen würde. Wenn ich eine IDE nutzen würde, wäre es wohl XCode, die sieht in Verbindung mit dem Interface Builder recht gut aus. Ich bezweifle, daß ich größere Projekte auf oder für Windows schreiben werde, von daher reicht mir das.