Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prolog - Isaia und der Wurm, der seine letzten Freunde frass

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

der titel gefällt mir nicht er verrät zuviel von der geschichte und nimmt dem ganzen etwas die spannung."Isaia und der Wurm" würde schon vollkommen als normal guter titel ausreichen.
    was ich wirklich gut fand war der erste abschnitt,die einleitung hat mir schon das gewisse wüstenflair vermittelt sehr schön alles beschrieben und auch vom schreibtstil her nicht schlecht.aber wo der wurm dann da ist und der dann anfängt mit Isaia zu sprechen.finde ich irgendwie kacke.würde der wurm Isaia einfach verschlucken,dass sich Isaia sich irgendwie wieder aus dem großen schleimigen ding befreien müsste oder so etwas.irgendwas spannenderes als einfach ein gespräch was daraus hinausläuft das er dann doch einfach weiterziehen kann nur das er eben seine kamele verliert,denn du hast nicht wirklich zum ausdruck gebracht das es seine einzigen freunde waren.für mich kam das nicht ganz so rüber.da fehlte dann die emotion sonst wärs ganz ok gewesen.

@ Liferipper

Hast vollkommen Recht, genau so hätte ich das schreiben sollen

Zitat Zitat von gK00r Beitrag anzeigen
    finde ich irgendwie kacke.würde der wurm Isaia einfach verschlucken,dass sich Isaia sich irgendwie wieder aus dem großen schleimigen ding befreien müsste oder so etwas.irgendwas spannenderes als einfach ein gespräch was daraus hinausläuft das er dann doch einfach weiterziehen kann nur das er eben seine kamele verliert,denn du hast nicht wirklich zum ausdruck gebracht das es seine einzigen freunde waren.für mich kam das nicht ganz so rüber.da fehlte dann die emotion sonst wärs ganz ok gewesen.
    Das mit dem Wurm wollte ich anfangs tatsächlich anders schreiben (also das da was anderes passiert), aber dann wärs irgendwie zu lang geworden und kein Prolog mehr gewesen. Aber Isaia wird noch auf weitere Kreaturen treffen, und dort wird er nicht mehr so einfach davonkommen.
    Die Kritik wegen der Emotionen nehme ich mir zu Herzen Danke fürs Lesen.

Kapitel 1 ergänzt.

Edit: Den Titel des Prologs hab ich mal geändert, ist wirklich besser, einfach nur "Isaia und der Wurm".

Nun müsste nur noch der Thread irgendwie umbenannt werden können

Geändert von deserted-monkey (28.08.2007 um 22:45 Uhr)