mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Eure liebsten Vereine

Hey Leute!

Ich hab zwar durch die Forensuche einen ähnlichen Thread gefunden, der war aber schon etwas älter, und da dachte ich mir, ich eröffne einen Neuen.

Also: Welches sind eure Lieblingsvereine? Egal ob Fussball, Basketball, Hockey, Handball usw. usf.
    Hier wären meine:

Fußball

1. Bundesliga

Warum? Ich habe vor kurzem erst ein nettes Zitat gehört: Nicht du suchst dir einen Verein, der Verein findet dich. Das is einfach angeboren.

2. Bundesliga

Warum? Keine Ahnung, St.Pauli is einfach cool^^
    And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)

Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff

Es gibt mehrere Vereine, mit denen ich sympathisiere (ist schließlich langweilig, wenn man sich ein Spiel anschaut und es einem eigentlich egal ist, wer gewinnt ).

Da wären vor allem der FC Arsenal, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg.
    In der 1. BL sind mir Bremen, Schalke, Bielefeld und Rostock sympathisch.
    Daneben noch ein paar kleinere Vereine und Klubs aus anderen Ländern sowie ein paar Nationalmannschaften (hauptsächlich Holland ).

Im Handball gefällt mir der THW Kiel am besten sowie die deutsche Nationalmannschaft.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Ich beobachte sie schon seit Jahren und hielt sie immer für eine sehr interessante Mannschaft. Zudem bin ich begeistert von besonderen Spielern, die hier mal gespielt haben.

Ansonsten:

Hauptsächlich weil mein Lieblingsspieler Zlatan Ibrahimovic dort spielt.
    Und natürlich meine Lieblingsmannschaft in PES.

Ich bin gebürtiger Frankfurter (wohne nur leider schon lange nicht mehr dort) und seit ich denken kann begeisterter Eintracht-Anhänger. Ebenso war ich früher großer Bau...äh Bayern-"Fan", aber mit der Zeit wird man eben reifer.

Symphatie gegenüber anderen Vereinen (deutsche) empfinde ich bei Bremen, Stuttgart, Nürnberg, Cottbus und Aue. Aue soll endlich aufsteigen, damit ich nach langer Zeit mal wieder ein paar schöne Fußballspiele live im Stadion verfolgen kann.
    Sonst Barca, Ajax und ManU.

*Aldinsys. II steinigt*

Schweiz:

GC

Hass: Basel

Holland:

Feyenoord Rotterdam

Hass: ---

England:

Arsenal

Hass: Chelsea

Spanien:

Barcelona

Hass: Real Madrid

Italien:

AC Milan

Hass: Juventus Turin + Inter

Deutschi:

Borussia Dortmund

Hass: BAYERN MÜNCHEN!!!! (of curse!)
    Here are my Maps done by me.

Ich supporte grundsätzlich eher mittelklassige Teams, weil sie mir einfach sympathischer sind, als die Vereine, die Jahresetats von hundert Millionen Euro haben. Außerdem kann mit denen richtig mitfiebern, nicht nur darum, ob sie Meister werdne oder nicht, sondern ob sie in den UEFA-CUp kommen, oder vielleicht sogar in Abstiegsgefahr geraten.

Deutschland:

und natürlich

Italien - Lazio Rom

Spanien - FC Villarreal

England - Aston Villa

Geändert von Olman (27.08.2007 um 20:36 Uhr)

Ich bin Dortmundfan, mehr nicht!

Natürlich sehe ich gerne schönen Fußball von Barca, Bayern oder ManU. Aber so lieb hab ich die nicht wie meinen BVB.

Zu den Bayernfans kann ich nur sagen, daß ich die "richtigen" Fan akzeptiere, die schon seit Jahrzenten ihren Verein im Herzen tragen. Wiederum haße ich die Leute, die nur auf Grund des Erfolges der Bayern sich als Fans ausgeben und den Verein sofort den Rücken kehren würden, wenn sie mal nicht Erster sind.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Ich bin Dortmundfan, mehr nicht!

Natürlich sehe ich gerne schönen Fußball von Barca, Bayern oder ManU. Aber so lieb hab ich die nicht wie meinen BVB.

Zu den Bayernfans kann ich nur sagen, daß ich die "richtigen" Fan akzeptiere, die schon seit Jahrzenten ihren Verein im Herzen tragen. Wiederum haße ich die Leute, die nur auf Grund des Erfolges der Bayern sich als Fans ausgeben und den Verein sofort den Rücken kehren würden, wenn sie mal nicht Erster sind.
    Das hat man aber fast überall, ganz besonders bei Vereinen die absteigen. Solche Pseudofans mag ich auch nicht sonderlich - entweder man steht zu "seinem" Verein, oder nicht...

Ich bin Fan vom BVB.

Außerdem mag ich noch die Eintracht aus Frankfurt, St. Pauli und den KSV Hessen Kassel.

Außerdem mag ich sehr viele Vereine aus England. Am meisten Manchester City und Nottingham Forest.

International mag ich noch AS Saint Etienne, Celtic Glasgow, FC Extremadura und die Urawa Reds.

Meiner Einer ist Tifosi des AC Milan !!
    Eigentlich schon seit von klein auf, wurde von meinem großen Bruder mehr oder weniger dazu gezwungen, und mittlerweile bin ich 3-4 mal im Jahr selber im San Siro (Stadion des AC Mailand) und bin im Herzen ein kleiner rot-schwarzer Italo

EDIT:
    Da ich auch Österreich komme, interessiert mich die Deutsche Bundesliga nicht sooo besondersn, jedoch bin ich trotzdem immer auf dem aktuellen Stand, was auf meine Sport-Info-Sucht zurückzuführen ist *gg* Naja, also zum Thema, wenn dt. Bundesliga dann Werder Bremen, my Favourite. Die Bayern mag ich leider sooo gar nich, is jez kein Vorurteil wies bei vielen ist, aber die Mannschaft war mir schon immer extremst unsymphatisch, gibt da noch so n paar (Real Madrid, Juventus Turin, Inter Mailand(logischerweise), FC Liverpool....)

Hatte noch vergessen zu sagen, dass ich Vereine, die schnell mit viel Geld nach oben wollen und kaum Tradition haben, nicht ausstehen kann. Das wären u.a. VfL Wolfsburg, FC Chelsea, RB Salzburg usw. Dazu noch ein paar andere Klubs wie Real Madrid, AC Mailand ...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Solche Pseudofans mag ich auch nicht sonderlich - entweder man steht zu "seinem" Verein, oder nicht...
    Bin da ganz deiner Meinung (wobei ich durchaus am Ende einer Saison mit einem neuen Klub sympathiere, der gut gespielt hat und sich nach oben gearbeitet hat, aber da würde ich mich nicht als Fan bezeichnen [weil das meist nur für die eine Saison ist, z.B. damit Bayern nicht Meister wird ]).

PS : Welche Nationalmannschaften (außer "eure" eigene) unterstützt ihr denn?

Zitat Zitat
    PS : Welche Nationalmannschaften (außer "eure" eigene) unterstützt ihr denn?
    Bei der WM hab ich natürlich Trinidad und Tobago die Daumen gedrückt .
    Ansonsten sind mir Ägypten, Japan und Irland ziemlich sympathisch.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Hatte noch vergessen zu sagen, dass ich Vereine, die schnell mit viel Geld nach oben wollen und kaum Tradition haben, nicht ausstehen kann. Das wären u.a. VfL Wolfsburg, FC Chelsea, RB Salzburg usw. Dazu noch ein paar andere Klubs wie Real Madrid, AC Mailand
    ...

Im Vorweg gleich mal Sorry das ich im folgenden Beitrag vielleicht etwas aggressiv wirke, doch solche Vorurteile lasse ich nicht gerne auf mir sitzen. Bei den anderen Vereinen hast du durchaus recht....

...aaaber du kannst den AC Milan nicht mit Vereinen wie Chelsea oder Real gleichstellen?!?! Erstmal steht hinter Milan kein Ölscheich oder sonstiger Milliardär, sondern Silvio Berlusconi und Adriano Galliana, zweitere macht die meisten Geschäfte. Sicherlich fließt einiges an Geld von Berlusconi in die Kassen von Milan, aber das bereits seit 1987, seitdem hat sich nichts verändert!!!!

Oder zum Thema Tradtition:
    Beispiel Maldini: Maldini spielt seit seinem 17. Lebensjahr im Dress der Rossoneri, hat über 600 Serie A Ligaspieler absolviert, ist somit über 10 Jahren bei Milan, sein kleiner Sohn spielt ebenfalls beim AC Mailand.
    Beispiel Baresi: Franco Baresi spielte ebenfalls über 15 Jahre für den AC Milan, und war einer der besten Liberos seiner Zeit und hat fast alles erreich was man so erreichen kann, er hatte die Nummer 6 welche seit er seiner Karriere beendet hat nicht mehr vergeben wird, weil er dem Verein soviel bedeutet. Ähnlich wirds bei Maldinis Karrieende sein. BTW: Mittlerweile ist Franco Baresi Jugenttrainer beim AC Milan und noch immer ein Teil der "Rot-Schwarzen Familie".

Diese Liste könnte ich ewig weiterführen:
    Leonardo, Dejan Savicevic, Demtrio Albertini, Allessandro Costacurta USW ...alles große Spieler vergangener Tage, die ähnlich wie Baresi noch immer im Verein tätig sind, obwohl sie teilweise über 10 Jahren nicht mehr selber kicken.

Weiter zu den Fans:
    Das Wort "Ultras" hatte in Mailand seinen Ursprung, die Fossa dei Leoni waren europäische Vorreiter unter den Fans, und gehörten - bis zur ihrer Auflösung leider - zu besten und lautstärksten Fans überhaupt. Abgesehen von den Choreos, brauchst du Bilder?!?! Sowas hast du nicht gesehen....

Wie du im Thread "Lieblingsverein" lesen kannst, bin ich selber mind. 3-4 mal im Jahr selber vor Ort, in meinem Wohnzimmer, im San Siro, alleine wenn ich daran denke bekomme ich Gänsehaut, und mein rot-schwarzes Blut gefriert fast ....

FAZIT:
    Ich diskutiere gerne, nehme Fakten mit richtiger Argumentation auch gerne hin, aber, bei Gott, sag mir nicht das der AC Milan keine Tradition hat...

PS: Nicht zu ernst nehmen...aber das isn sensibles Thema für mich!!
    So, bin auf die Antwort gespannt

PPS: "Lieblingsnationalmannschaft" ist hinter Österreich, Italien (wobei ich mich mit dieser Aussage bei dt. National sicherlich nicht sehr beliebt mache)
    Geändert von Indigo- (28.08.2007 um 18:08 Uhr)

Ich stelle folgende These auf:

BVB-Fans sind Charakterlose
    And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)

Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    FAZIT:
    Ich diskutiere gerne, nehme Fakten mit richtiger Argumentation auch gerne hin, aber, bei Gott, sag mir nicht das der AC Milan keine Tradition hat...
    Ich habe nicht gemeint, dass der AC Mailand oder Real Madrid keine Tradition haben.
    Hatte noch vergessen zu sagen, dass ich Vereine, die schnell mit viel Geld nach oben wollen und kaum Tradition haben, nicht ausstehen kann. Das wären u.a. VfL Wolfsburg, FC Chelsea, RB Salzburg usw. Dazu noch ein paar andere Klubs wie Real Madrid, AC Mailand ...
    "Dazu" und "andere" sollen darauf hinweisen, dass ich auch ein paar Klubs nicht mag, obwohl sie Tradition usw. haben . Hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt .

Zitat Zitat von Der Gilb Beitrag anzeigen
    Ich stelle folgende These auf:

BVB-Fans sind Charakterlose
    Paco, gib ihm Saures!

Im Ernst: Warum charakterlos? Man leidet schon ganz schön mit. Dortmund war mal CL-Sieger, dann kurz vor dem Abstieg, Meister, dann wieder schlecht.

Ich habe nicht gemeint, dass der AC Mailand oder Real Madrid keine Tradition haben.

"Dazu" und "andere" sollen darauf hinweisen, dass ich auch ein paar Klubs nicht mag, obwohl sie Tradition usw. haben . Hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt .
    Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, und du dich etwas unklar ausgedrückt, einigen wir uns darauf ^^
    Das du den AC Mailand nicht leiden kannst, damit kann ich umgehen, das steht natürlich jeden Frei, ich wollte nur das Statement aus dem Raum schaffen das Milan keine Tradtition hat. Fronten geklärt

Users Awaiting Email Confirmation

1.Bundesliga Borussia Dortmund
    2.Buli SC Freiburg, Greuther Fürth
    England Arsenal London
    Schottland Celtic Glasgow