Ihr habt richtig gelesen - meine Dunmer, Altmer, Bosmer, Khajiit, Rothwardonen, Argonier reden nicht! Im Gegensatz zu den Imperialen, den Orks und den Nords, die sabbeln mir nach wie vor die Ohren voll @.@
Ich habe zwar kein neues PI installiert und glaub auch nicht recht, dass es daran liegt, aber da mein Beitrag eh jedesmal hierhin verschoben wird, erspare ich den übereifrigen Moderatoren die Arbeit.
Ich hatte Probleme mit dem Spiel, denn die Wachen haben mich aus der Stadt gejagt, und Alba, meine treue Sklavin, hatte hinterherihre Sachen nichtmehr, konnte sich auch nimmer an mich erinnern. Ich glaube aber, dass das nicht Ursache, sondern Symptom ist - denn etwa zu der Zeit hörte sie zu sprechen auf, obwohl ich den Spielstand neugeladen und diesmal heil und ohne Gedächtnisverlust aus der Stadt geholt hab. Vielleicht auch erst als ich bei Mena (OI) die Obse-Funktionen aktivierte - aber zeitlich liegt das nah beieinander.
Ansonsten habe ich lediglich B&M aktiviert - installiert war es schon - und im neuen deutschen Construction-Set einen Stirnreif von FHR in einen Raum eingefügt (weil ich ihn so schön fand ^^).
Sonst wüsste ich nichts, was cih gemacht hab, oder mir passiert ist.
Normalerweise ein Anzeichen dafür das du ein fremdsprachiges PI installiert hast, das etwas an den Rassen verändert, nur fällt mir bei deiner PI-Liste kein Kandidat auf der das sein könnte.
Mir auch nciht. Alles was fremdsprachig ist, ist
a) schon älter (mehrere Wochen - das Problem trat aber erst gestern Nachmittag auf)
b) recht bald deaktiviert worden oder durch die deutsche VErsion ersetzt worden. Außer Seph's Dance-Mod, aber es würde mcih wundern, wenn es eine Zeitbombe wäre o.o
c) Müssten dann nicht ALLE NPCs stumm sein???
Als das müsste meiner Meinung nach an MaleBodyReplacerV3.esp liegen. Den hab ich auch installiert, aber bei mir heißt die *.esp MaleBodyReplacerV3_DV.esp.
Schau mal nach, ob du die DV noch irgendwo findest, und tausch die dann aus.
Warum das erst seit kurzem auftritt?
Keine Ahnung, aber vielleicht hast du ja an der Ladereihenfolge etwas rumgespielt, so dass davor noch ein anderes rassenänderndes Plugin danach geladen wurde und die Rassennamen wieder korrigiert hat, das jetzt aber davor kommt.
btw:
Von was stammt den die XF.esp?
Edit:
gerade erst entdeckt:
Zitat von Lilim ViperaVenata
[...]
c) Müssten dann nicht ALLE NPCs stumm sein???
...
es sind nicht alle NPC stumm, weil manche Rassennamen in deutsch genauso geschrieben werden wie in englisch (z.B. Nord).
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Ich habe das selbe Problem, seit ich bg Balancing EV installiert habe...
...
Aus der Readme #1:
Zitat
Make sure you have downloaded the correct language version. Otherwise NPCs will become mute. EV = English Version, DV = German Version. They are available as seperate downloads.
...
Aus der Readme #2:
Zitat
Q: After I installed your mod most NPCs are mute!
A: Please install the correct language version. EV = English Version, DV = German Version.
Bei mir ist das gleiche problem am gange ich höre manche NPCs nicht .(zum glück habe ich die untertitel aktiviert ).
...
Hast du denn schon rausgefunden, an welchem Plugin das liegt?
Falls nicht heißt das:
- alle Plugins deaktivieren
- danach einzeln wieder aktivieren und testen (dabei kannst du auch ein bisschen schummeln: zuerst aktivierst du alle Plugins, bei denen du ausschließt, dass sie die Rassen verändernund nur testest mit denen. Wenn die NPCs dann nicht alle sprechen musst du trotzdem jedes Plugin einzeln aktivieren, sollten alle hörbar sprechen kannst du die Suche auf die restlichen Plugins beschränken)
Wenn du den/die Schuldigen dann ausgemacht hast liest du dir mal den Anhang durch und befolgst die darin gegebenen Anweisungen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Das ist die Würstelbude von Ryan, der DL heisst aber anders, weiss jetzt aber nicht mehr wie....
...
M.Syd jr.'s Bavaria Inn
Ein Mod von Menschen, Schicksalen und dem Kampf des kleinen Mannes gegen die dunklen Mächte Oblivions. (Kommt mit einer sich selbst auferlegeten Quest- Die Suche nach der goldenen Wurst)
Aber mal zum Thema:
Zitat
Ihr habt richtig gelesen - meine Dunmer, Altmer, Bosmer, Khajiit, Rothwardonen, Argonier reden nicht! Im Gegensatz zu den Imperialen, den Orks und den Nords, die sabbeln mir nach wie vor die Ohren voll @.@
...
Yo, und wie dreitausend vor mir sagten und das gilt auch an den Herrn zwei über mir...
der Grund warum das bei der Frau mit dem schweren Nick sich nur so äußert liegt z.B. daran, dass sie viele Quest-PIs hat, deswegen überschreibt sie sozusagen in ihrer Mod-Reihenfolge sich einmal mit einer EV die Voice-Files raus und weil eine DV später ins Spiel geladen wird partitell wieder die Voice-Files zurück auf das Ori-Spiel.....
Tausch mal B&M mit diesem Better-California-Dream-Man-As-If-Real-Guys-Have-No-Problems-Enough-To-Compete-With-Brad-Pitt
....
wenn dann alle bis auf Hochelfen wieder reden, weißt du bescheid... kannst du im Falle vonB&M (wenn es Trial ist oder die DirtDeluxe) mit allen machen... weil alle Rassen bis auf die Hochelfen oder Orks tangiert werden... für Test-Zwecke wundervoll machen....
WENN SIE NICHT SPRECHEN - dann hast du tatsächlich die EV von Blood&Mud.... O.O
Das würde mich aber wundern, weil das super-fett in der Readme steht...
<- Selbes gilt für die anderen Problem-KAnidaten... wenn ihr testen wollt und ihr habt durch Zufall einen Mod der viele Sprach-NPCs hat... ladet den einfach immer als letztes... dann wisst ihr sofort ob ihr einen anderen Mod aus dem Ingwi-Land habt...
Joho...
%
P.S. das ist ja cool... durch die neuen Nachrichten-Blätter die hier dauernd aufpoppen weiß ich jetzt endlich wie ich meine Zeit sinnvoll verbringen kann wenn ich mein Auto waschen lassen möchte.... Danke! Ihr habt meinem Leben wieder einen Sinn gegeben.... chichichi
Tausch mal B&M mit diesem Better-California-Dream-Man-As-If-Real-Guys-Have-No-Problems-Enough-To-Compete-With-Brad-Pitt
...
Wenn ich das mal ganz off-Topic sagen darf: Brad ist ein hässliches Stück Sch****, dass ich ncoh nie leiden konnte und das einzig in "Interview mit einem Vampir" attraktiv war - so sehr dass ich ihn nie erkannte.
BtT: Ich werd mir mal die DV von den nackeligen Männchen holen, hatte den Link aus Glasmonds PI-Liste, also nahm ich an es gäb keine DV - oder sie sei irrelevant. Stumpf. Flüchtigkeitsfehler. Böse. Pfui. Aus. Bah. Dummes Kind.
BtT: Ich werd mir mal die DV von den nackeligen Männchen holen, hatte den Link aus Glasmonds PI-Liste, also nahm ich an es gäb keine DV - oder sie sei irrelevant. Stumpf. Flüchtigkeitsfehler. Böse. Pfui. Aus. Bah. Dummes Kind.
...
Ups, sorry!
Ich glaube ich muß mal eine Warnung zu meiner Liste dazuschreiben, da ich stellenweise etwas andere Versionen einiger PI`s verwende oder sie mir selbst angepaßt habe. Ich nehme mal an du bist nicht die einzige die solche Probleme durch meine Liste hat.
Und meine NPCs bleiben stumm .Ich habe es versucht aber das einzige PlugIn das die Rassen endert ist Oblivion Improved .
...
Hast du die EV von Oblivion?
Ansonsten: Es gibt noch eine Reihe weiterer Mods, die an den Rassen herumfummeln...
- sämtliche neuen Frisuren und Augen (auch z.B. Blood and Mud)
- Größen- und Gewichtsänderungen
- bestimmte neue Körpermods (Robert's Male Bodies z.B.)
Also!
Ich hab Blodd&Mud DV (den ersten Teil)
Von Roberts Bodies finde ich die DV nicht >.< Hab grad gegoogelt, aber ich find's und find's nicht... Kann mir das vielleicht einer zuschicken oder so?
Brad ist ein hässliches Stück Sch****, dass ich ncoh nie leiden konnte und das einzig in "Interview mit einem Vampir" attraktiv war - so sehr dass ich ihn nie erkannte.
Von Roberts Bodies finde ich die DV nicht >.< Hab grad gegoogelt, aber ich find's und find's nicht... Kann mir das vielleicht einer zuschicken oder so?