Greetings!
Während der Arbeit an SoE hab ich - mehr aus Jux - ein bisschen an einer Story für ein Cyberpunkthriller-Spiel mit Namen Crying Messiah gearbeitet.Nun finde ich aber,das die Story doch nicht so schlecht ist.Da dachte ich mir,ich frage mal euch,was ihr von der Story haltet.Bei einem positiven Feedback mach ich vielleicht daraus ein Game,wenn SoE jemals fertigwerden sollte...
Also gut hier ist die Story von
Crying Messiah
Das Jahr 2186: Die Menschheit hat riesige Sprünge in der Entwicklung von Computersystemen vollbracht.Computer werden sowohl auf der Erde,als auch auf der weit entfernten Marskolonie in jedem Bereich des alltäglichen Lebens eingesetzt.Die Entwicklung ging soweit,das die ersten Systeme begannen,Gründzüge von eigener Intelligenz zu entwickeln.Die Menschen,die dies ausnutzen wollten,um den Maschinen alle Arbeit zugunsten eines bequemeren Lebens zu überlassen,hatten indes nicht bemerkt,das sie auf ihrem eigenen Planeten nur noch eine untergeordnete Rolle spielten.Die wahe Macht ging von den Computern und Maschinen aus,die in allen Bereichen verwendet wurden.Die Menschen waren nur noch dafür da,die Maschinen zu bauen und zu warten.Die Menschen lebten in dem Irrglauben,durch die Entwicklung von besseren Computersystemen ein noch besseres Leben führen zu können...
Erde und Mars waren trunken von ihren Errungenschaften...Doch aus diesem Traum sollte bald ein Alptraum werden...
Ein Hacker,der sich selbst "Guardian of Gaia" nannte,hackte sich am 24.August 2186 in PROMETHEUS,den Hauptcomputer der Weltregierung,ein und löschte dort wichtige Daten.Die Folgen waren katastrophal: Durch die fehlenden Daten fielen 80% der Computersysteme in allen Regierungen aus.Wirtschaftliche Desaster,Inflationen und Hungersnöte waren die Folge.Die Menschen,die sich nur auf die Computer verlassen hatte,wussten nicht,wie sie die Situation unter Kontrolle kriegen konnten.In ihrer Verzweiflung wendeten sich die Menschen gegeneinander.Ein noch die dagewesener Krieg erfasste das gesamte Sonnensystem.Die "Chaoskriege",wie die Kämpfe später genannt wurden,richteten einen immensen zusätzlichen Schaden an.Als sich die Situation beruhigte,waren sowohl Erde als auch Mars sowohl wirtschaftlich als auch moralisch völlig am Ende.Den Verantwortlichen hat man nie gefunden.Man begann den Wiederaufbau und der 24.August ging als der "Day of Gaia" in die Geschichte ein...
- 35 Jahre später -
Die Marskolonie: Die größten Schäden,die die Chaoskriege angerichtet haben,wurden behoben,allerdings sind die Auswirkungen immer noch präsent: Die einstmals riesigen Städte sind verschwunden,die Menschen leben wieder in kleinen Dörfern.Die einzige richtige Stadt auf dem Mars ist die Hauptstadt St.Francis.Auch die gewaltigen technischen Errungenschaften der Menschen sind vergangen,nur die Computersysteme sind im Begriff,wieder aufzublühen.
Alle Elektronikgeräte werden von dem einflussreichen Konzern Aszazy Inc. hergestellt,der im Hintergrund die Kontrolle über die Kolonie besitzt.
Alle Computer auf dem Mars sind mit dem Hauptrechenr von Aszazsy Inc.verbunden,von wo aus das Sicherheitssystem CRYING MESSIAH permanent das Kolonialnetzwerk nach Hackerangriffen durchsucht...
Eines Tages wird dem jungen Informatikstudent Itoshi Sekara eine verschlüsselte CD zugesteckt auf der angeblich die wahren Hintergründe des Day of Gaia,der Aszasy Inc. und des neuen Sicherheitsprogramms SILENT GUARDIAN beschrieben sind.Bei dem Versuch die CD zu entschlüsseln,wird der CRYING MESSIAH auf Itoshi aufmerksam,und entsendet eine Einehit des Aszasy Inc.-Sicherheitsdienstes,um den angeblichen HAcker zu eliminieren.
Itoshi schafft es,zu fliehen und muss untertauchen.Gejagt von dem skrupellosen "General" Makoto Onizuka,dem Leiter der Sicherheistabteilung von Aszasy Inc.,ist Itoshi bereit,dem Geheimnis der Vergangenheit auf den Grund zu gehen.Ihm zur Seite stehen nur seine besten Freunde Toshiro Yamagata (Mitstudent),Megumi Okuda (Mitstudentin und Itoshis Sandkastenliebe) und Takeshi Hayashi (Ein alter Kneipenbesitzer,der in den Chaoskriegen kämpfte),sowie ein mysteriöser Hacker namens "Tear"...
Tscha,das wär's im Großen und Ganzen...
Wie findet ihr's?!
-Dee