Ich hatte vor, mich damit zufriedenzugeben, dass es in dem Thread hier unglaublich viel qq und mimi gibt.

Aber Pustekuchen. 8(

Macabre.
Du bist so ziemlich der schleimigste, selbstgerechteste Wichtigtuer, dem ich in den letzten... Wochen meine unglaublich wertvolle Beachtung geschenkt habe.

Du siehst das gute im Menschen. Das ist prinzipiell nichts schlimmes.
Du glaubst, alle Arbeitslosen würden liebend gern arbeiten.
Du sagst, das ist so, weil Kinder/Jugendliche in schlechten Verhältnissen erzogen werden oder die Löhne nicht stimmen. Alles andere ist in deinen Augen hirnrissig, weil jeder, der etwas anderes behauptet, sich nicht genügend mit der Thematik beschäftigt hat oder nicht jeden Proleten der Welt mit Kosenamen kennt.

Du versuchst, Argumente zu untergraben, indem du total unsinnige Seitenhiebe verteilst, die mit der Thematik nichts zu tun haben und schlagfertig und gewitzt wirken sollen.

Fakt ist, dein Geschwafel ist weder kreativ noch beeindruckend oder überzeugend.
Du kennst ebenfalls nicht jede einzelne Gestalt (Das tut dir in der bösen Seele weh, nicht wahr? ), die auf der Straße versifft und ihr Leben wegwirft.

Mit dem Argument, schwacher Wille und Unlust, etwas für sein Geld zu leisten, kämen aus dem Elternhaus lässt sich meiner Meinung nach nicht viel anfangen. Damit verschiebt man lediglich die "Schuldfrage" auf eine andere Generation.
Ändert in meinen Augen nichts daran, dass Faulheit und Lethargie hauptsächlich Ursachen von Eigenverschulden sind.

So schön es auch in deiner bunten Traumwelt klingt, sind unglaublich komplexe und vielschichtige Lebensdramen nicht (unwahrscheinlich) der maßgebliche Grund für das kritisierte Verhalten. Deine Vorstellungen von Menschen hast du offensichtlich aus Büchern oder dem Fernsehen, aber nennenswerten Kontakt zu anderen Menschen scheinst du nicht gehabt zu haben.

Ich kann auch nicht behaupten, dass das auf mich zutreffen würde, aber es ist unglaublich blauäugig zu denken, dass es nicht viele Menschen gibt, die einfach essenziell faul und dreiste Schmarotzer sind.

Ich hab nie davon geredet, dass man Sozialhilfe abschaffen sollte. Keine Ahnung, ob diese Empörung auf mich bezogen war.
Ich weiss selbstverständlich, dass Sozialhilfe für viele Menschen unerlässlich zum Überleben ist, aber arbeitsfähige Leute, die die Hilfe weniger als Übergangs-Existenzfinanzierung denn als gesponsorte Unterhaltssicherung sehen und das Thema "Arbeit" abhaken, sind Abschaum. Da hilft kein "mimimi, die haben aber auch Probleme und Hintergründe". Die sind einfach Dreck. o.o

Ich weiss also nicht genau, ob du im Endeffekt einfach nur cool und wissend mit deinem weitestgehend sinnleeren Geschwafel da stehen möchtest oder du dir ein schönes Gewissen einreden möchtest, in deiner lustigen bunten Welt, in der alle "Untermenschen" deine vernachlässigten Freunde sind, und jeder der deren Haltung kritisiert ein zwanghafter Misanthrop.

Viel Spaß dabei, meinen Post sinnlos zu zerpflücken, ich freu mich drauf.