![]()
![]()
![]()
![]()
Wie geil!
Du bist echt genial!
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Diese Leute, die an Bushaltestellen oder an Bahnhöfen sitzen und sich ihr Bier oder sonst was reinkippen...meinetwegen auch Drogen können meist nichts dafür! Diese Leute sind seelisch sowie psychisch am Ende und sehen ihren einzigen Ausweg darin, ihre Sorgen und ihren Kummer im Alkohol zu ertränken oder Drogen zu nehmen. Diese Leute, man glaubt es vielleicht nicht, hatten vielleicht sogar einen guten Beruf, waren Ärzte oder Anwälte. Aber etwas in ihrem Leben hat sie zu dem gemacht was sie jetzt sind...arme Leute ohne Job und Geld, die betteln müssen um Geld zu kriegen und dieses Geld wiederrum für ihren Alkohol oder die Drogen auszugeben. Auslöser für dieses beschissene Leben können alles sein. Ein Arzt wird von seiner Frau verlassen, die das Haus und die Kinder behält, den Mann schmeißt sie raus...er verkraftet es nicht, will diese Sorgen loswerden und fängt an zu trinken, dadurch verliert er seinen Job, hat kein Geld mehr um sich eine Wohnung zu leisten und so passiert es dann. Es ist sehr traurig und man sollte sich keineswegs darüber lustig machen, denn das kann euch genauso passieren. Klar ist das nicht schön, diese Leute zu sehen, aber aus diesem Teufelskreis rauszukommen ist sehr schwer und da den meisten Menschen das Schicksal von diesen Leuten egal ist, kümmern sie sich nicht drum. Das finde ich sehr traurig und es tut mir Leid. Früher habe ich auch anders gedacht, aber seit ich in einer Anwaltskanzlei tätig bin (tätig sein werde), habe ich jeden Tag mit eben diesen Menschen zu tun und wir tun alles was in unserer Macht steht um ihnen zu helfen. Ich finde es schäbig irgendwas zu behaupten wenn man keine Ahnung hat. Diese Menschen brauchen Hilfe, aber leider gibt es viel zu wenige denen das bewusst ist, die an einem Obdachlosen ohne mit der Wimper zu zucken vorbei gehen. Das ist ekelhaft, diese Menschen sollte man als Unterschicht bezeichnen, da es einfach abartig ist, nur weil sie denken etwas besseres zu sein, wahrscheinlich waren die Obdachlosen meist sogar etwas noch besseres! Diesen Menschen kann es genauso gut passieren, dort zu sitzen, wo eine Obdachloser sitzt!