mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde am allertraurigsten, dass die bewusst übertriebene und vor Ironie triefende Darstellung im Anfangspost von vielen Leuten total ernst genommen wird.

Fast genauso traurig finde ich, dass mit "Unterschicht" oder "Untermenschen" direkt wieder drittes Reich assoziiert wird.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Fast genauso traurig finde ich, dass mit "Unterschicht" oder "Untermenschen" direkt wieder drittes Reich assoziiert wird.
    Tja, das hat auch seinen guten Grund. "Untermensch" ist ein sehr erniedrigendes Wort, welches doch schon sehr faschistisch ist. In meinen Augen ist die Aussage "Untermensch" nichts anderes als eine Beleidigung...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich finde am allertraurigsten, dass die bewusst übertriebene und vor Ironie triefende Darstellung im Anfangspost von vielen Leuten total ernst genommen wird.
    Nun ja, es gibt halt eben Dinge mit denen man nicht unbedingt so lapidar umgeht.

Vielleicht solltest du dich mit solchen Kommentaren etwas zurückhalten, denn manche Leute könnten sich durch solch unbedachte vor "Ironie triefende Darstellungen" und Beiträgen (überhaupt) sehr erniedrigt und verletzt fühlen.
    Ich glaube kaum dass du das wirklich willst...
    Geändert von Suwarin (04.05.2008 um 23:29 Uhr)

Um ehrlich zu sein ist das ein Thema, was mich schon lange beschäftigt. Wenn man mit verschiedenen Menschen auf der Arbeit und Privat zu tun hat macht man halt sich seine Gedanken. Ich kenne genug Menschen, die einfach nur reden und Andere auf eine sehr erbärmliche Art (unter Spaß kennt man was Anderes) runtermachen aber selber kaum was auf den Kasten haben und die einfachsten Sachen nicht gebacken bekommen. Ne Zeitlang habe ich solche Menschen als "Untermenschen" bezeichnet und sie als für ihr ganzes Leben gezeichnet abgestuft. Aber bis ich bei Einigen gemerkt habe, dass sie sich auch mal um 180° drehen können wenn sie wollen und sogar besser werden können als manch Manturant. Ich denke mal, dass man in dem Punkto nicht Jeden auf einen Kamm scheren kann. Damit macht man es sich zu einfach. Die Einen hätten eine gute Karriere machen können aber familiäre Umstände oder falsche Freunde können solch einen Weg komplett kaputt machen. Das Problem, was wir meiner Meinung nach hier haben, ist wie unser Staat in Sachen Förderung damit umgeht. Ich meine jetzt nicht die Förderung dieser Leute im Erwachsenalter sondern schon in der Schulzeit. Meines Erachtens müsste man private Nachhilfen hier in Deutschland mal richtig stutzen und die Schüler mehr von staatlicher Seite aus fördern anstatt Geld mit Bildung gleichzusetzen.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens müsste man private Nachhilfen hier in Deutschland mal richtig stutzen und die Schüler mehr von staatlicher Seite aus fördern anstatt Geld mit Bildung gleichzusetzen.
    Darin sehe ich nicht einmal das größte Problem. Es ist eher ein schädliches Umfeld und eine gewisse Perspektivlosigkeit. Würde man mehr Geld in Jugendeinrichtungen abseits der Schule, welche sehr anerkannt und überall in Deutschland verbreitet wären, stecken und den jugendlichen Zugang zu Reisen, Gruppenveranstaltungen, Musikinstrumenten und Sport bieten, dann hätte das eine sehr viel stärkere Wirkung als die Investition in paar Schul PCs und eine Erweiterung der Cafeteria.

Zitat Zitat
    alleine für die art und weise wie du den post verfasst hast sollte dir so ein typ ne bierdose in den anus rammen und dir gepflegt in die fresse treten. und das ist das freundlichste was mir gerade einfällt zu dieser gequirlten, hochnäsigen scheiße die du absonderst.

sozialschmarotzer sind echt nix schönes (auch optisch nicht), aber wenn du nicht weißt, warum sie keinen bock haben auf arbeiten und auf den staat kacken - DANN LABER NICHT DAVON! denunzieren ist nämlich auch ein zeichen von extremer bösartiger geistiger verlangsamung.

Mein Gott, mal nicht alles wörtlich nehmen. Ist es nicht offensichtlich, dass dieser Text da oben nicht als gemeingültige Lebensweisheit gemeint ist?