Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Eine Mindestunterstützung sollte niemandem verweigert werden, ein Staat darf seine Bürger auf keinen Fall verrecken lassen - immerhin haben auch die "Untermenschen" mal Steuern gezahlt, und sei es bloß an der Supermarktkasse die Mehrwertsteuer. Wenn Hartz-IV-Empfänger dann aber mit dem 5er-BMW einen Flachbildfernseher einkaufen fahren und auch gleich noch die PS3 mitnehmen, läuft schon irgendetwas falsch; aber soweit ich weiß ist eine Bedingung für dieses Arbeitslosengeld doch ohnehin, dass man keine allzu wertvollen Besitztümer hat, oder?
Jedenfalls sind Arbeitslosigkeit oder primitive Beschäftigung kein Grund, irgendwelche Menschen niederzumachen oder sie als "Untermenschen" zu bezeichnen. Wisst ihr, wie der Kerl an der Bushaltestelle in die Arbeitslosigkeit gerutscht ist? Wieso er zu trinken angefangen hat? Weswegen sie offenbar keine allzu hohe Bildung haben?
Wahrscheinlich nicht, demnach ist es auch nicht wirklich sinnvoll darüber zu urteilen.
(Zudem finde ich, dass die Menschheit viel zu viel Zeit damit vergeudet, sich über Belanglosigkeiten zu echauffieren. Ich zumindest habe weit besseres zu tun, als mir den Kopf über irgendwelche Punks rotzureden.)
Ach, die Punks am Bahnhof kennst du also alle?Zitat von Ultimate Duran