Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen


Mein Gott, mal nicht alles wörtlich nehmen. Ist es nicht offensichtlich, dass dieser Text da oben nicht als gemeingültige Lebensweisheit gemeint ist?
Tut mir leid, anscheinend bin ich einfach zu ungebildet, denn ich für meinen Teil finde es alles andere als offensichtlich, zumal der Threadersteller kurz darauf dies verfasste:

Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
Eben dieser fehlende Wille, etwas zu tun, um aus diesem Halb-Pennerleben zu entfliehen, macht mich ja gerade so verbittert.
Was hat es für einen Sinn, diesem faulen Pack Geld vom Staat in den Rachen zu werfen, wenn sie sich sowieso der Monotonie ihres Pseudo-Lebens ergeben, in dem die wichtigste und tragendste Entscheidung darin besteht, abzuwägen, ob beim Mittagessen drei oder vier Bier fällig sind?
Sowas asoziales hab ich noch nicht gelesen. Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch der in seinem Leben, mal abgesehen das er in die Schule gegangen ist (die ihm diese böse Unterschicht mitfinanziert hat) noch nichts geleistet hat, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Dieser Kerl hat durch den Mist den er da hervorbringt wahrhaftig ein Leben in der Gosse verdient...