mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 89

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich wohne nicht in deutschland und schon gar nicht in einer grossstadt, aber solche "penner" haben wir auch. allerdings nur eine hand voll, als einwohner kennt man eigentlich alle gesichter. die sind halt einfach da, sie werden von niemandem verurteilt, obwohl die meisten keine zkunft haben.
    die hauen dann auch oft leute an, ob sie ihnen geld geben können. ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber in der schweiz bekommt man genug sozialhilfe, dass man den ganzen monat zu futtern hat (und glaubt mir, manchmal geht das weit übers existenzminimum heraus ).
    also sollte eigentlich niemand an hunger leiden.

=> wer geld will, brauchts für drogen. das ist (bei uns jedenfalls) einfach mal so.

manche beginnen dann auch ihre lebensgeschichte zu erzählen (wenn man zb am bhf auf den bus watet), und manche dinge die ich da so höre sind wirklich schlimm. einmal konnte ich sogar ansatzweise nachvollziehen wie der eine drogen als der letzte ausweg sah. da war nichts mehr zu machen.

was ich eigentlich sagen will... wir sollten nicht über menschen urteilen die wir gar nicht kennen. auch nicht, wenn sie ihr leben nicht im griff haben.

diese punks die am bahnhof rumhängen hingegen... von mir aus könnte man die mit der müllabfuhr gleich mitnehmen. die wären noch jung, viele haben eine gute schulbildung aber machen den ganzen tag nichts als saufen, pissen und stinken. wenn das wetter mies ist, sind natürlich keine zu sehen (dann ziehen sie sich wahrscheinlich amerikanische tv-serien rein).
    und sonst trinken sie export bier. hehe.
    nebenbei bekommen diese zt auch noch sozialhilfe und DAS finde ich schlecht!

EDIT: übrigens kann es jeden mal treffen. ich war auch schon mal ein paar monate arbeitslos. wichtig ist halt, dass man dranbleibt. auf andere herabschauen finde ich gefärhlich.
    Geändert von Ultimate Duran (27.08.2007 um 07:22 Uhr)