mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meh. Ich änder mal das "Untermensch" zu "Unterschicht", bevor noch die Nazi-Vergleiche anfangen.
    Sorry, aber Untermensch ist mir zu belastet, das muß ich nicht in einem Threadtitel haben.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich finde die Äußerungen einiger Personen hier zum Teil sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Zitat Zitat
    Arbeitslos sitzen sie Tag um Tag rum und geben ihr Hartz IV für Bier aus. Kein Wille, irgendetwas sinnvolles zu tun, sie versiffen und sterben an ihrer Bushaltestelle vor sich hin.
    Wie du hier alle, von dir so schön betitelten "Untermenschen" über einen Kamm scherst und dir über jeden ein Urteil erlaubst und sagen kannst, wer was genau macht und denkt. Ich finde das etwas arg hochmütig.

Ich stimme Eynes'Prayer zum größten Teil zu.
    Persönlich bin ich nicht von derartigen Zuständen (glücklicherweise) betroffen und kenne auch keinen, auf den das zutrifft. Das gibt mir trotzdem nicht das Recht, über solche Menschen in einer derart arroganten Weise zu richten.

Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Eben dieser fehlende Wille, etwas zu tun, um aus diesem Halb-Pennerleben zu entfliehen, macht mich ja gerade so verbittert.
    Was hat es für einen Sinn, diesem faulen Pack Geld vom Staat in den Rachen zu werfen, wenn sie sich sowieso der Monotonie ihres Pseudo-Lebens ergeben, in dem die wichtigste und tragendste Entscheidung darin besteht, abzuwägen, ob beim Mittagessen drei oder vier Bier fällig sind?
    Wir hatten noch keine persönliche Lebenskrise, was?

Im Übrigen gibt man ihnen das Geld direkt zum Versaufen, damit sie, wenn dieses nicht geschähe, keine armen, arroganten Besser-Menschen wie Dich ausrauben und abstechen würden, um das selber Resultat zu erzeugen. Vermutlich sind sie deshalb so erbärmlich. Sie erbeuten ihren Rum nicht mehr selber, sondern lassen ihn sich friedlich ausliefern. Hm.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass die Penner immer gegenüber des Kaufland's in soner Ecke sind mit paar Bänken, wo die schon früh am morgen anfangen mit trinken und dann auch noch dieses eckelhafte billige Bier, wo man schon Geruch nen Brechreiz bekommt. Desweiteren sieht man ja solche "Menschen" auch ab und an auf den Straßen rumrennen mit uralten, dreckigen Jeans und T-Shirts die total von Löchern etc. übersäht sind und auch so sind sie ungepflegt und riechen auch ganz "schön". Dann gibts auch noch die Obdachlosen bzw. "Penner", welche eigentlich ab und an nichts für können, dass sie so rumrennen müssen... aber trotzdem ist es nicht schön anzusehen, wie diese im Bahnhof umherwandeln, im Mülleimer nach Pfandflaschen suchen und Kippenstummel vom Boden aufsuchen um diese zu rauchen.
    Gut, wir lassen das jetzt so stehen, denn genauso ist es ja.
    Also, das ist das Bild der Realität. Aufpassen! Merken!

Zitat Zitat
    Nun gut.... Ich bin der Meinung, Leute die Arbeit wollen, bekommen auch welche. Wenn die Arbeit auch nicht unbedingt das ist was man sich dann vorstellt, aber man bekommt etwas Geld und es macht einen bessseren Eindruck beim Staat wenn man sich bemüht und etwas tut.
    Nur so... als Frage... vor dem Hintergrund des eben Festgestellten... würdest Du, als Unternehmer und Arbeitgeber, einen pfandflaschensammelnden, Stummel vom Boden kratzenden, stinkenden, besoffenen, mit zerfetzten Klamotten bedeckten und vom Leben zerrütteten Menschen auch nur erlauben, das Klo in Deinem Betrieb zu putzen? o.O

Gut. Klar. Denkt man sich als Normalsterblicher doch: Waschen sollte jeder sich können, das Recht auf fließendes Wasser ist garantiert. Aber bei Gas hört's schon auf. Nunja, im Sommer kann man ruhig auch kalt duschen, das ist nun wirklich nicht tragisch. Ein Stück Seife kostet 0,50 Cent. Man müsste auf ein Bier verzichten, das sollte schon noch gehen. Dann wird man auch gleich ein Stückchen nüchterner. Den erschlagenden Eindruck dessen, was man dann auf einmal im Spiegel sieht, muss man halt mit purem eisernen Willen überwinden. So... und genau an dem Moment kippen die meisten der hier abgeschätzten Menschen wieder fröhlich zurück in die Verzweiflung. Wenn schon ein Vorbeifahrender nach drei Sekunden Aus-dem-Augenwinkel-gucken, feststellt, dass das so ziemlich das komplette Gegenteil von "Lebenswert" ist, was zur Hölle glaubt ihr, wie solche Menschen sich fühlen, wenn sie mal eine Stunde nüchtern mit sich selbst klar kommen müssen?

Glaubt IHR wirklich, solche Verzweiflung könnte EUCH nie einholen und, falls doch, IHR wärt stark genug, dagegen anzukämpfen? Vermutlich glauben das die meisten hier wirklich.

Die wahre Unterschicht sitzt in Regierungsgebäuden und nimmt denen von dir angesprochenen Bushaltestellenkandidaten jegliche Hoffnung auf eine rosige Zukunft. Diese hatten evtl. mal Visionen, andere haben sich schon als Kind damit abgefunden ein Leben als Sozialschmarotzer zuführen, und wieder andere hatten schlechte Vorbilder bzw. gar keine und sitzen jetzt halt auf der Straße. Diese Leute kann man nicht alle verallgemeinern.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Meh. Ich änder mal das "Untermensch" zu "Unterschicht", bevor noch die Nazi-Vergleiche anfangen.
    Sorry, aber Untermensch ist mir zu belastet, das muß ich nicht in einem Threadtitel haben.
    Naja, wenn du öffentlich sagst, dass in Deutschland eine Unterschicht existiert, dann setzt du dich ebenso fett in die Nesseln!

Nunja, manche der von dir beschriebenen Personen wollen es gar nicht anders. Hingegen wenn ich mir jetzt vorstelle ich bin 40, verliere meinen Job und selbst nach 5 Jahren eifriger Suche komm ich über ein paar poplige Teilzeitfließbandarbeiten nicht heraus, dann würde ich auch auf alles scheissen und mein Geld mit Leergut machen, welches ich sofort in neues Bier umsetze. Wenn man dan ganzen Tag eh nichts zum Scheissen hat, dann kann mans auch gleich richtig umsetzen. \o/

[FONT="Century Gothic"]
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Nun gut.... Ich bin der Meinung, Leute die Arbeit wollen, bekommen auch welche.
    Natürlich. Jedes Kind weis doch dass in Deutschland schon seit Jahren ein regelrechter Boom auf dem Arbeitsmarkt herrscht. Neue Stellen so weit das Auge reicht. Diese ganzen 4-5 Millionen (im TV genannten) Arbeitslosen von denen immer die Rede ist sind allesamt nichts weiter als ein riesiges faules, industrie zerstörendes Dreckspack, die einfach nur keine Lust haben irgendwas zu tun, da Leben mit Hartz IV (oder für die Spitze der Faulenkaste das Leben auf der Straße) ja vollkommen ausreicht und eigentlich viel viel besser ist als das Leben mit einem geregeltem Einkommen.
    Ist doch ganz klar, Stellenabbau wird ja auch nur betrieben weil die Leute die Stellen schlicht nicht wollen. Verfallsdatum und so.
    Deshalb kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen wenn irgendjemand z.B. nach Schulabschluss Bewerbungen ohne Ende schreibt und überhaupt nichts dabei herum kommt, wo es doch für jeden eine passende Stelle gibt die doch nur darauf wartet besetzt zu werden.
    Deutschland ist im Aufschwung \m/ [/FONT]
    A mindless worker is a happy worker.

Was mir noch einfällt:

In der DDR gab' es überhaupt keine Arbeitslosen. Nullkommagarkeine.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass damals Penner offen auf der Straße herumsitzen durften. Aber ich bin nur in einer Kleinstadt aufgewachsen, da gab's genug Kombinate und sonstige VEBs, um alle Leute aus der Gegend ihr Bier innerhalb eines Gebäudes trinken zu lassen... ob das für Großstädte galt, weiß ich nicht. In Chemnitz am Bahnhof waren jedenfalls auch keine Penner.

Ja, wirklich. Lasst uns die DDR wieder einführen.

Hm. *in einer schublade kramt*
    Hmmm. *ein paar kisten durchstöbert*
    Och net. *hinterm kühlschrank nachguck*
    Ah, da war's. *schild aufstellt*

VORSICHT! IRONIE-, SARKASMUS- UND ZYNISMUSWARNUNG!
    SIE BETRETEN DIESE GEFAHRENZONE AUF EIGENE VERANTWORTUNG!
    ES WIRD DRINGEND ANGERATEN VOR VERWENDUNG DER KOMMUNIKATIONSGERÄTE
    DIE VERARBEITUNGS- UND INFORMATIONSGERÄTE AUF FUNKTIONSFÄHIGKEIT
    ZU ÜBERPRÜFEN!

Zitat Zitat
    Ja, wirklich. Lasst uns die DDR wieder einführen.
    Und am Besten noch eine Mauer um Deutschland ziehen.

Zitat Zitat
    Natürlich. Jedes Kind weis doch dass in Deutschland schon seit Jahren ein regelrechter Boom auf dem Arbeitsmarkt herrscht. Neue Stellen so weit das Auge reicht. Diese ganzen 4-5 Millionen (im TV genannten) Arbeitslosen von denen immer die Rede ist sind allesamt nichts weiter als ein riesiges faules, industrie zerstörendes Dreckspack, die einfach nur keine Lust haben irgendwas zu tun, da Leben mit Hartz IV (oder für die Spitze der Faulenkaste das Leben auf der Straße) ja vollkommen ausreicht und eigentlich viel viel besser ist als das Leben mit einem geregeltem Einkommen.
    Ja, sie verbringen ein Leben in Saus und Braus und der normale Arbeiter ist immer der Dumme bzw. wird benachteiligt. Ich würde es auch glauben wenn ich jeden Tag Bildzeitung lese, was die Meisten meiner Arbeitskollegen tun. Aber eigentlich sind wie schon gesagt die Leute die Unterschicht, die ihre wirtschaftliche Macht missbrauchen um seine Taschen zu verbessern und nebenbei noch den kleinen Bürger kaputtzumachen.
    Geändert von RPG-Man (26.08.2007 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Ja, sie verbringen ein Leben in Saus und Braus und der normale Arbeiter ist immer der Dumme bzw. wird benachteiligt. Ich würde es auch glauben wenn ich jeden Tag Bildzeitung lese, was die Meisten meiner Arbeitskollegen tun.
    Ja die Bildzeitung hat eine erhebliche Mitschuld daran, dass es so viele Honks gibt in diesem Land.

Also - ich poersönlich will, wenn ich groß bin, Obdachloser werden - keine Ahnung was ihr alle habt, ich finds wirklich super - man ist immer an der frischen luft, der schleim in den Mülltonnen gibt die wichtigen Nährstoffe und Kackerlaken dann ncohmal einige Proteine, und der Schleim funktioniert auch SUPER als Shampoo - das man dann bei regen benutzen kann oder wenn man in einen Flus springt (tja jetzt wisst ihr auch woher die Blasen in den Flüssen kommen - ncihts mit umweltverschmutzung, da wäscht sich grade ein obdachloser)

und überhaupt - Honks? Warum Honks?
    Das ist doch wohl ALLES richtig hier - ich persönlich bin der Meinung, die Bildzeitung ist die unabhängigste Zeitung unseres wunderschönen, deutschen, Landes - ich denke mir - warum sollten wir nciht wieder 2-3 Arbeitslager aufmachen?
    Hätten die ganzen Leute von der Bushaltestelle endlich wieder was zu tun - sie bekämen was schönes zu essen und werden mit sicherheit nciht dazu kommen bier zu trinken
    hey - alle probleme wären gelöst!
    Dann müssen wir uns nur ncoh eine Partei gründen - da irgendwas mit sozial reinpacken in den Namen, einen kleinen mann mit lustiger frisur und nem hübschen Bart besorgen (zur Not bnehmen wir einfach einen aus Österreich) und der regelt das dann alles für uns
    Dann sind wir mit sicherheit wieder alle nur ncoh menschen, um es mit den Worten von schiller zu sagen: "Wenn die Mauern des unterschiedes einstürzen und Menschen nur ncoh Menschen sind" (Kabale und Liebe - Akt... ich glaube 2) und da untermenschen keine Menschen sind werden die halt wie gesagt in die netten, gemütlichen arbeiterlager gesteckt.
    Also - wer meldet sich freiwillig als kleiner Mann mit lustiger Frisur und hübschen Bart? Ich falle leider weg und kenne auch niemanden - aber vieleicht ja jemand von euch =)

(um missverständnisse auszuräumen zeige ich mal kurz auf das Schild von Valada)
    # Nichts kann existieren ohne Ordnung - nichts kann entstehen ohne Chaos. (Albert Einstein)
    # Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist. (Gerd Gerken)
    # Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)

Zitat Zitat
    Wir sind alle Menschen, die gleichberechtigt behandelt werden sollten, aber das wird wohl nie ganz funktionieren, trotzedem halte ich diesen Begriff für ungeeignet.
    Wieso sollten solche Leute gleich behandelt werden wie jemand der hart arbeitet und sich sein Geld verdient?
    Zitat Zitat
    Wenn sich diese Menschen damit zufrieden geben, so ihren Lebtag zu verbringen, dann ist dies ihnen überlassen.
    Finde ich überhaupt nicht.

Ich finde solche Leute die bewusst auf Kosten des Volkes leben und sich nicht um einen Arbeitsplatz bemühen absolut Asozial.
    (Um nicht gleich zerfetzt zu werden: Leute, die wegen Krankheit oder so keine Arbeit finden sind davon natürlich ausgeschlossen.)
    Geändert von rgb (26.08.2007 um 14:34 Uhr)

@ Medvih
    Zu dem Thema gibt es im aktuellen STERN einen interessanten, mehrseitigen Artikel, der davon handelt, dass die Mittelschicht aus den Problembezirken wegzieht, wieso etc. Hab ich heute gelesen. War schon interessant und behandelt eigentlich genau dein Thema.

Im Grunde geht es hier gar nicht um Arbeitslos / Arbeitend oder Harz IV whatever, sondern nur um unterschiedliche Werte. Eure Mittelschichtswerte, die von den Personen, von euch als Untermensch (damit gemeint ist die Bevölkerung die zur Unterschicht gerechnet wird) bezeichnet wird, einfach nicht geteilt werden. Viele Gründe gibt es hiefür, allen gemein ist aber wohl, dass diese Leute, warum auch immer, einfach nicht in der Lage sind eure Werte zu teilen, was weitestgehend an den komplett unterschiedlichen Lebensstilen liegt.

Lustig ist in dieser Beziehung auch immer wieder von "Prolls" etc. zu lesen, denn das normale Proletariat, also die Arbeiterklasse, hat mit der von euch als Unterschicht bezeichneten Kategorie von Menschen kaum etwas zu tun, denn selbst die grenzen sich durch ihre Werte wie Fleiß, Ordnung, Gemeinschaftsinn etc. von jenen ab.

Übrig bleiben all jene, die den Absprung einfach nicht schaffen, die - wenn man es hart ausdrückt - einfach von niemandem mehr gebraucht werden, der gesellschaftliche Überfluss, Ausstoß, Abfall.

Allerdings nicht, weil diese Leute wirklich nicht gebraucht würden, nichts können oder sonstwie "wertlos" wären, sondern weil unsere Art des Zusammenlebens, die massiv bspw. auf die Erwerbsarbeit fokusiert ist, keinen Platz mehr für diese Leute hat. Wer nur etwas wert ist, wenn er arbeitet und Geld verdient, der ist im Umkehrschluss eben wertlos, wenn er dies nicht tut. Dass ein nicht unbeträchtlicher, immer weiter anwachsender Teil unserer Gesellschaft, schlicht und ergreifend nicht mehr arbeiten muss, und es immer weniger Arbeit gibt, was sich in Zukunft ja noch ausweiten wird, wird dabei gerne außer Acht gelassen.

@ Murphys Law
    Einfach mal die Klappe halten, ok? Du bist alles andere als "lustig"
    P.S. die Partei von der du sprichst gibts schon, heißt NPD und sollte 2003 verboten werden....

@ Morten Veland™
    Bullshit den du schreibst.
    Klar gibt es einen Boom in der Wirtschaft, das heißt aber nicht, dass wirklich viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Und selbst die, die geschaffen wurden, betreffen die Personen, von denen wir hier sprechen in keinster Weise. Was es gibt ist ein rießiger Bedarf an Fachkräften. Die Leute von denen hier im Thread die Rede ist, sind aber keine Fachkräfte, sondern Un- und angelernte. Ergo: nützen diesen Menschen, egal ob sie wollen oder nicht, diese neuen Jobs überhaupt nichts, da sie schlicht die Qualifikation nicht dafür haben.

Hinzu kommt auch noch ein massiver Verfall von Qualifikationen, die von der Industrie mitbestimmt wird. Wenn du heute als Kellner in einem Restaurant schon eine gute Mittlere Reife oder Abitur brauchst um eingestellt zu werden, dann hast du eben pech gehabt, als jemand, der bspw. nur einen Hauptschulabschluss vorweisen kann, weil ihm die entsprechende Förderung als Kind nicht zu Teil wurde.

Mir kommt jedenfalls das kalte Grausen, wenn ich diese übertriebene Arroganz und schlichte Dummheit der Leute (Kinder) hier in diesem Thread lese. Die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber unglaublich anmaßende Scheiße schreiben. Das schlimme ist nur, dass ein großteil der deutschen Bevölkerung genauso denkt. Wenn ihnen die Realität dann aber mal kräftig selbst in den Arsch tritt, und sie ihren Job bei AEG oder bei Siemens verlieren, weil irgend ein Manager ihre Abteilung schließt und ihre heile Welt zusammenbricht - sie / ihr selbst plötzlich - zu genau jener Unterschicht gehört, dann kommt die Lebenskriese. Genau wie Ende der 90er - Anfang des neuen Jahrtausends, als die ganzen Yuppie-Ärsche panik geschoben haben, weil der neue Markt zusammenbrach und so ihre ganze Existenz wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Whitey, tu' der Welt einen Gefallen und lerne endlich richtig zu lesen.
    Und dann überprüfe ein weiteres Mal, wem Du was antwortest.
    Da scheint bei Dir gerne mal was durcheinander zu kommen.
    Immer noch.

naja vor 30 jahren war der hauptschulabschluss halt noch was wert.
    selbst mim abi hat man heut auch nicht unbedingt super chancen,studieren muss ja fast schon sein wenn man mehr als 1000 rauskriegen will (und man nicht selbststaändig sein will).
    natürlich haben es dann leute mim hauptschule oder gar keinem abschluss sehr schwer aus ihrer situation rauszukommen.ältere ganz besonders.
    mich würde da die hoffnung auf besserung auch verlassen-vorallem wenn ich den tag unter leuten verbringe und neben leuten wohne die das selbe schicksal teilen.

auf arbeit hab ich auch so schon kaum lust aber wenn ich dann durch meine minderbezahlte arbeit nur minimal mehr verdiene als wenn ich nichts mache kann ich erst recht verstehen das sicher einige arbeitslose keine lust haben zu arbeiten.

ich übrigens wenn man so viel freizeit hat müsste man mehr geld zu verfügung gestellt bekommen als wenn jemand arbeitet,denn der hat doch viel zu wenig zeit sich auch an seinem verdienst zu erfreuen
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

ich wohne nicht in deutschland und schon gar nicht in einer grossstadt, aber solche "penner" haben wir auch. allerdings nur eine hand voll, als einwohner kennt man eigentlich alle gesichter. die sind halt einfach da, sie werden von niemandem verurteilt, obwohl die meisten keine zkunft haben.
    die hauen dann auch oft leute an, ob sie ihnen geld geben können. ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber in der schweiz bekommt man genug sozialhilfe, dass man den ganzen monat zu futtern hat (und glaubt mir, manchmal geht das weit übers existenzminimum heraus ).
    also sollte eigentlich niemand an hunger leiden.

=> wer geld will, brauchts für drogen. das ist (bei uns jedenfalls) einfach mal so.

manche beginnen dann auch ihre lebensgeschichte zu erzählen (wenn man zb am bhf auf den bus watet), und manche dinge die ich da so höre sind wirklich schlimm. einmal konnte ich sogar ansatzweise nachvollziehen wie der eine drogen als der letzte ausweg sah. da war nichts mehr zu machen.

was ich eigentlich sagen will... wir sollten nicht über menschen urteilen die wir gar nicht kennen. auch nicht, wenn sie ihr leben nicht im griff haben.

diese punks die am bahnhof rumhängen hingegen... von mir aus könnte man die mit der müllabfuhr gleich mitnehmen. die wären noch jung, viele haben eine gute schulbildung aber machen den ganzen tag nichts als saufen, pissen und stinken. wenn das wetter mies ist, sind natürlich keine zu sehen (dann ziehen sie sich wahrscheinlich amerikanische tv-serien rein).
    und sonst trinken sie export bier. hehe.
    nebenbei bekommen diese zt auch noch sozialhilfe und DAS finde ich schlecht!

EDIT: übrigens kann es jeden mal treffen. ich war auch schon mal ein paar monate arbeitslos. wichtig ist halt, dass man dranbleibt. auf andere herabschauen finde ich gefärhlich.
    Geändert von Ultimate Duran (27.08.2007 um 07:22 Uhr)

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    übrigens kann es jeden mal treffen. ich war auch schon mal ein paar monate arbeitslos. wichtig ist halt, dass man dranbleibt. auf andere herabschauen finde ich gefärhlich.
    Klar. Deswegen bin ich für meinen Teil grundsätzlich gegen die "Heruntermachung" dieser Leute. Für mich ist das genauso radikal wie eine Horde grölender Neo-Nazis.

Aber es ist nun einmal so: Diese Schicht bilden bevorzugt die Leute, die, es ist so, schlichtweg dumm sind. Das heißt nicht, dass sie irgendwelche geistig behinderten Krüppel sind, sondern dass sie einfach keine Ahnung haben. Und zwar von allem. Das in Verbindung mit frühem Alkoholkontakt und akuter dauerhafter Hoffnungslosigkeit (Dies hat wiederum mit der Dummheit, oder besser gesagt, mangelnden Intelligenz zu tun)

Man muss das realistisch sehen. Man darf diese Leute nicht als Minderwertige darstellen, wenn sie dich im Vollrausch anpöbeln. Da hilft eben nur gesundes Ignorieren.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Was ist in euren Augen ein Untermensch?
    Du.

Oder pauschaler: Menschen, die sich, völlig ohne viel über die anderen zu wissen, für etwas besseres halten als die, aus Gründen, die nun wirklich lächerlich sind. (Arbeitslosigkeit, ein deiner Meinung nach unschönes Äußeres, Verzweiflung, Alkoholsucht und offensichtliche Depression machen für mich eher einen armen Menschen aus, der dringend Hilfe braucht.)

Ich denke nicht das man sie als Untermenschen bezeichnen kann, denn der Begriff kommt aus einer sehr dunklen, deutschen Zeit. Unterschicht würde es eher treffen. Ich stimme einigen meiner Vorrednern zu, dass man ihnen die Arbeitslosenunterstützung entziehen sollte, damit sie arbeiten gehen MÜSSEN. Viele von ihnen profitieren von dem komischem, deutschen System und merken das sie nicht arbeiten müssen um ein angemessenes Leben führen zu können.

man sollte nicht intellektuelle verwahrlosung mit mit sozialer verwechseln.
    es gibt auch menschen mit viel geld die sich nicht behnenmen können.
    viele prominente zb.
    nur weil jemand 100 millionen hat ist er für trotzdem ein assozialer wenn er 3kinder von 3 frauen unter 20 hat,in der öffentlichkeit drogen nimmt und sein geld mit autofahren oder fussballkicken verdient.
    und solche leute werden auch noch immer auch als das grosse vorbild hingestellt weil sie ja was erreicht haben.
    tja fragt sich nur was

was jetzt die bisher angesprochenen fälle angeht:

ich finde der staat tut schon einige um das abzocken etwas zu erschweren indem man sich ab und an zu den son ABM's melden muss aber:bisher wird keiner gezwungen zu arbeiten und wenn man sich ähm "richtig stylt" wird man nunmal so gut wie überall abgelehnt.aber laut grundgesetz darf jeder so rumlaufen und so viel saufen wie er will.was auch völlig korrekt ist.

was der staat hingen versäumt ist menschen die schon aus dem schulalter herraus sind und arbeitlos sind echte chancen zu einer weiterbildung zu bieten.ich hab das in der schule nicht verstanden aber mit 40 irgendwelche abschlüsse nachzumachen und eine ganz normale ausbildung zu machen um einem beruf arbeiten zu können scheint sich ja wesentlich schwerer zu gestallten als man so denkt.schuld trifft hier auch die gesellschaft die immer noch das bild hat das man den beruf den man mit 16 gelernt hat dann bis 67 durchführt.
    alles in allem muss natürlich bereitschaft da sein um etwas arbeiten zu wollen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Mir kommt jedenfalls das kalte Grausen, wenn ich diese übertriebene Arroganz und schlichte Dummheit der Leute (Kinder) hier in diesem Thread lese. Die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber unglaublich anmaßende Scheiße schreiben.
    Diese Arroganz in diesem Forum ist wirklich total übertrieben, wie man an deinem Post sehr schön entnehmen kann.