Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Name gesucht

Name gesucht

Hi
    ich will einen neuen Charakter anfangen. Es handelt sich um einen Argonier, der von der Klasse her Assasine ist. Leider kenn ich mich in der Namesgebung von Argoniern nicht so aus.

Mein Erstentwurf ist Ratoraan aber der Name klingt noch nicht harmonisch genug. Er sollte ein bißchen was dramtisches und kämpferisches haben.

Kennt Ihr einen passenden Namen für einen Argonier (Schurken)?

Zitat Zitat von Thorr
    Es handelt sich um einen Argonier, der von der Klasse her Assasine ist.
    Wie wäre es mit 'Sticht-mit-dem-Dolch' (Bevor sich jemand beschwert: Dieser Vorschlag ist nicht ganz ernstgemeint, aber auch nicht ganz daneben)

CU

Pitter

Gefällt mir vom Ansatz ganz gut, der Name ist aber etwas zu lang.
    Über die Kurzformen möcht ich lieber nicht philosphieren ...

Stichi Dolchi Vielleicht
    Ka-Me-Ti?
    Karnakas?
    Kacheeno?
    Ree-Cha?
    Ochee-O?
    (Zugegeben, einige Sachen davon gibt es schon, vielleicht gibt es auch etwas davon schon, aber das weiß ich nicht 100%, von daher ^^)

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Ka-Me-Ti?
    Karnakas?
    Kacheeno?
    Ree-Cha?
    Ochee-O?
    Ocheeva gibt es schon

Ich mag Namen mit einer gewissen Bedeutung. Ree-Cha z.B. klingt wie Ritscha (ein Transportgerät), für einen eiskalten Jäger einbißchen ungeeignet
    oder Ree Cha Ki - eine Schrittstellung im Kampfsport?

Ka-Me-Ti - ?
    Karnakas - nach dem äqyptischen Tempel in Luxor - ich weiß nicht
    Kacheeno - die chinesische Bezeichnung für Cappuchino?

Naja glücklich bin ich mit den Vorschlägen nicht, aber trotzdem danke, das Du drüber nachgedacht hast

Es heißt übrigens RiKscha ^^ Aber nach Bedeutung schau ich eher selten. Ich würd aber an deiner Stelle in ein Lexikon meiner Lieblingssprache gucken - vielleicht findest du da was gutes ^^

Edit: Wie wär's mit Kyô-Kan? Japanisch für Meuchelmörder ^^
    Geändert von Lilim ViperaVenata (10.08.2007 um 13:18 Uhr)

Eine durchaus interessante Frage.......werde später noch eventuelle Vorschläge einfügen.

Allerdings ist dies kein Problem, dass Oblivion direkt betrifft. Von daher reiche ich mal weiter an die Kollegen aus der Diskussion.

------->>>>>> schieb

Gruss Mücke

Nachdem das Thema schon hier gelandet ist werd ich gleich mal meinen Senf dazu abgeben.
    Der Argonier den ich mal hatte, hies passender weise Kick-your-ass. Auch die anderen Namen waren nicht sehr einfallsreich. Otto heist mein derzeitiger Nord und meine mörderische Assassinen Katze hies "Kitty the killer Cat"

Zitat Zitat
    Edit: Wie wär's mit Kyô-Kan? Japanisch für Meuchelmörder ^^
    Find ich eingentlich nicht schlecht obwohl ich japano-Zeug eigentlich nicht so prikelnd finde.

Leon der Pofi Gast
    Velocyraptor :3schau

Argonier namen fin ich persönlich leicht zu erfinden.Vieleicht 'Der-im-dunkeln-sitzt' oder 'Der-lautlos-ist'.Also irgedwie einen Satz hinstellen und den dann so umformolieren als könnte man nicht richtig deutsch sprechen,und deshalb so abgehakt die Wörter spricht.Hätte noch einen der klingt aber leicht *hust* nunja...

Hm, mein Argonier, der Zuhörer in der dunklen Bruderschaft ist, und jetzt gefallen am Leute ausrauben findet heißt "Talim Schattentänzer". Was der Vorname bedeutet? Ich habe keine Ahnung, ich nenne meine Leute immer, wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Hmm cih find Der-im-Dunkel-wandelt ganz gut.

Diese Namen sind glaube grobe Übersetzungen der wirklichen argonischen Namen. Wenn ich mich recht erinnere gab es in TES3 eine Quest in Suran wo es darum ging einen argonischen Sklaven zu finden. Man hatte da nur den Namen in argonischer Sprache und wenn man ihn mit Hilfe eines Argoniers übersetzte fand man heraus das der Sklave sich unter dem übersetzten Namen in einer Taverne der Stadt verbarg um nicht gefunden zu werden.

Kyokaan gefällt mir,
    über Velocyraptor hab ich auch schon nachgedacht, allerdings ist mein Assasine mehr ein Jäger, als ein Räuber, aber von Aussehen und Bewegungsart könnte es passen.

Die Bindestrichsatznamensgebung gefällt mir nicht so, wobei "Der-von-hinten-kommt" schon ein lustiger Name ist...

Sorrydas ich hier so reinplatze!

Ich suche ebenfals einen Namen!

Weiblicher Bretone und soll als Magier agieren!

Hab aber überhaupt keine ahnung wie ich nenen soll!

Aso muss noch sagen...Tolles Forum hier!

Ich hatte mal eine Bretonin die hieß ganz banal Inna

Mein anderer weiblicher Charakter heißt Lora

Ich mag kurze Namen.

Weitere Vorschläge
    Morgana, Mira, Jasmin, Lola, Elenora, Julia.

Welche Art der Magie soll denn von ihr bevorzugt werden? Danach kann man den Namen ja auch aussuchen...
    Ist sie eine "Zerstörerin", die mit Eis, Blitz und Feuer umgeht, dann gib ihr einen gewaltigen Namen wie "Fedora Feuersturm".
    Ist sie eine sanfte Heilerin - dann gibt ihr Blumennamen, wie "Aloe Vera" oder "Lily of the Valley" (zu deutsch: Maiglöckchen).
    Ist sie eine Illusionistin, dann braucht sie einen charmanten, weichen Namen, mit Samt und Seide... "Seidenblüte".

Sie soll voll und ganz sich der Zerstörung hingeben!

Mir ist der Name Crissi eingefallen!

Wie findest ihr den?^^

Zu niedlich für eine Zerstörerin!

Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Sie soll voll und ganz sich der Zerstörung hingeben!

Mir ist der Name Crissi eingefallen!

Wie findest ihr den?^^
    es ist der Name für Deine Zerstörerin, ich finde er klingt mehr nach einem Rufnamen für einen Hund

Ich glaub ich nehme "The Flame" der kommt doch irgentwie cool!