Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Mysterium Seldan

Users Awaiting Email Confirmation

Mysterium Seldan

Hallo!

Also,mal ne Frage,
    was genau ist mit Seldan passiert?
    Mein Vermutung ist,
    als Seldan der Kern zerstört hat,begann das "türkise Inferno",
    aber warum ist er verschwunden?
    Der Kern ist ja "seine Energie",warum isser denn nicht ganz normql gestorbn?
    Kann ja auch sein,dass Kento und Seldan die ein und selbe Person sind.

Fragen über Fragen und keine Antwort!

ich denke, dass wir da leider auf die Vollversion warten müssen, um all dies zu erfahren

ich habe eine vermutung die vieleicht nicht ganz logisch ist
    aber bevor es aerger mit anderen leuten gibt lieber einen spoiler machen >>

Ich habe mal ein wenig geschnüffelt.
    Man sieht ja die Karte im Intro (Brigantia,Korzojeno gefahsel)
    und unten ist noch so ein andere Kontinent,da könnte das Intro passiert sein und das türkise Inferno hat die 21 Kontinente von einander getrennt!

Habe mir mal ein paar Gedanken zu einigen Dingen gemacht, aber erstmal nur zu Seldan.

Spontan als ich Seldan sah, war er für mich wie ein veränderter Kento.
    Für mich sieht das ganze so aus, dass die Zerstörung des Kerns (oder Teleportation) so ein derbes Loch ins Zeitgefüge gerissen hat, das Seldan gleich mit verschluckt hat. Für mich wäre es also denkbar dass Seldan Kento ist.

Vielleicht kann sich Kento nicht mehr daran errinern was er "früher" mal war. Vielleicht ist auch das Szenarion von Vel03 die Zukunft und das türkise Inferno ist eine Katastrophe die der Zeitsprung bewirkt hat, wer weiß.

Die Frau die in Armen Seldans liegt KÖNNTE die Mutter von Soko sein, von dem Standpunkt betrachtet dass dieses Geschehen erst noch passiert.
    Vielleicht waren sie alle 3 von vornerein als Team vom Schicksal auserkoren, wer weiß.

Die Sache mit dem Lichtsäbel... nun, ich vermute dass sich Lachsen nicht mit einer Story voller Verrätern und Wirrungen wo er am Ende selbst Probleme hat unter den ganzen Intrigen nen logischen Faden zu finden. Ileya ist für mich schon fast eine geborene Verräterin, die vielleicht auch erst noch von der dunklen Seite verführt werden muss.

Aber nun zurück zum Lichtsäbel, aber das ist eher sehr weit hergeholte Spekulation: Kento erkennt seinen Vater. Irgendein Erreignis passiert dass ihm von Genyu überzeugt. Vielleicht stürzt er sich für ihn in den Tod wer weiß.
    Zur Einleitung des Vel03 Programms wird Kento vor die Wahl seiner Waffe gestellt. Kento wählt "natürlich" das Schwert/Säbel um seinen Vater zu ehren.

Ist alles ein bisschen threadübergreifend und/oder einfach nur dumme Spekulationen, aber das sind Gedanken die mir gerade so (beim 4. durchspielen ) durch den Kopf schießen.

Huh? Ich kriege ne Mail dass eine Nachricht geschrieben wurde, aber nix im Thread?

Zitat Zitat
    Das hatte ich auch am anfang gedacht,aber was ist dann mit Soko?
    Die ist doch im Intro gestorben!
    Ja, das erschließt sich mir in meiner Theorie noch nicht ganz.
    Könnte man aber als "Wiederauferstehung" abtun. Ist ja nicht das erstemal das Totgeglaubte wiederkommen

kann ja sein das die geschichte von seldan ziehmlich viel spaeter spielt und seldan und soko dann nachfahren von kento und soko sind

aber nach dem intro steht doch "9 Jahre später",da,wo der Krieg zuende war.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    aber nach dem intro steht doch "9 Jahre später",da,wo der Krieg zuende war.
    sag ma bin ich der einzige der es falsch versteht oder warum checkt nie einer, dass sich die 9 Jahre später bereits nicht mehr auf die Zukunftshandlungen von Seldan beziehen?

Na, die neun Jahre spielen nach der Friedensverhandlung (wo man die "Propheten" am Anfang sieht), die auf das türkise Inferno folgte. Aber sonst haben Seldans Handlungen mit dem Krieg zwischen Brigantia und Korzojeno nichts zu tun.
    Wie könnte man auch gegenteiliges denken? O.ó Spielt ihr die Demo überhaupt richtig? Bei manchen habe ich ja eher das Gefühl, dass sie das nicht tun.

Ich finde Seldan hat nicht nur ähnlichkeit mit Kento sondern auch mit dem Typen, der
    "vom anbringen des Schlüssels" spricht und Viaexellium Zaubern kann.
    Vielleicht ham die ja etwas miteinander zu tun.

ganz einfach

kento IST Seldan der auf Auftragg die zeit bereist um die menschen im mittelalter zu studieren.

Zitat Zitat von GagaXX Beitrag anzeigen
    ganz einfach

kento IST Seldan der auf Auftragg die zeit bereist um die menschen im mittelalter zu studieren.
    Man, müssen die Menschen im Velsarbor-Universum lang leben o____o"

Edit:

Yay, 3300 \o/

Das ist das DÄMLICHSTE, was ich je gelesen habe...

Joa...

Was für lustige Theorien^^
    Ich könnt mir gut vorstellen das Seldan und diese Soko-like-look Person irgendwie mit Kento und co zusammen hängt.

Es ist so oder so komisch, dass das Intro welches bekanntermaßen in einer fortschrittenen Welt zu spielen scheint und die Geschichte, die ja Jahhhhhhhhhhhhhre danach spielt auf einmal nicht mehr so fortschrittlich aussieht...

Tja, das erinnert irgendwo an Final Fantasy 10 meiner Meinung nach...

Wo steht denn, dass die Hauptgeschichte nach dem Intro spielt? Da steht nur, dass Brigantia und Korzojeno nach gegeneinander Krieg führten und die Story spielt dann danach. Das heißt aber nicht, dass Brigantia und Korzojeno gleich der beiden Organisationen am Anfang sind. Sie heißen zwar ähnlich, sind aber anders
    Liest eigentlich auch jemand die Texte im Spiel? Ich verstehe manchmal nicht, wie man auf solche Gedanken kommt. Es steht alles wichtige da! Und demnach kann man festhalten: Das Intro mit Seldan hat mit dem Krieg, dessen Auswirkungen Kento und Co ertragen müssen höchstens indirekt etwas zu tun (siehe: Türkises Inferno). Alles andere ist unbelegbare Spekulation.

joa...

Naja mir war *grad nich VSB am Mann hat* als ob im Intro eine Nachricht eingespielt wird wo den da steht: 10 Jahre oder 9 Jahre später *nich sicher is*...? Doch ich bin mir sicher *nick*
    Man kann auch so darauf schließen das das Intro in der vergangenheit spielt da ja örters von einem "vergangenen Krieg" die Rede ist^^

Und vergangen heißt es liegt zurück, daher meine Annahme wiederhole Annahme XD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    joa...

Naja mir war *grad nich VSB am Mann hat* als ob im Intro eine Nachricht eingespielt wird wo den da steht: 10 Jahre oder 9 Jahre später *nich sicher is*...? Doch ich bin mir sicher *nick*
    Man kann auch so darauf schließen das das Intro in der vergangenheit spielt da ja örters von einem "vergangenen Krieg" die Rede ist^^

Und vergangen heißt es liegt zurück, daher meine Annahme wiederhole Annahme XD
    Ich kann mich nur wiederholen. Das wäre sehr seltsam, was die Zeit angeht. Gerüchten zu Folge ist Kento ~19-21 Jahre alt und somit wäre er damals 12 Jahre alt gewesen, hätte den Krieg also komplett mitbekommen. Was schließen wir daraus?

Ich hoffe, ich hab jetzt nix verraten. o.o

Geändert von Kate (25.11.2007 um 10:46 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen. Das wäre sehr seltsam, was die Zeit angeht. Gerüchten zu Folge ist Kento 21 Jahre alt und somit wäre er damals 12 Jahre alt gewesen, hätte den Krieg also komplett mitbekommen. Was schließen wir daraus?

Ich hoffe, ich hab jetzt nix verraten. o.o
    joa...
    hui Spoiler^^ naja wie gemeint ich vermute nur wissen tun nur wenige T_T durch deine Gerade geschreibenen Post hast du aber jetzt was aufgeworfen
    Jetzt kommen bestimmt eingie neue Gerüchte

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    joa...
    hui Spoiler^^
    Nö, einfach nur ein wenig Logik.

Zitat Zitat
    naja wie gemeint ich vermute nur wissen tun nur wenige T_T durch deine Gerade geschreibenen Post hast du aber jetzt was aufgeworfen
    Jetzt kommen bestimmt eingie neue Gerüchte
    Falls es dir tatsächlich aufgefallen sein sollte, möchte ich dir sagen, dass das jedem, der ein bisschen nachdenkt, aufgefallen wäre. Ich habe nichts verraten, was man erst nach der ersten Demo erfährt. Sowas würde mir nie einfallen. o.o