Hi,
@ Phönix Tear
Danke für deinen Vorschlag. Ist übersichtlich und einfach zu handhaben, da bin ich auch deiner Meinung. So muss ich nicht jedes Mal die Variable ändern, wenn der Held eine neue Map betritt.
Ich habe übrigens meinen Maps nebst Mapnamen auch noch die ID hinten dran verpasst. Ist vielleicht nicht nötig, da man sie ja auch in den Map Properties oben sehen kann, so habe ich aber direkt einen Überblick über diese IDs
Ich habe mal angefangen, das CE zu bauen, doch leider fällt mir jetzt wieder ein momentanes Hinderniss auf. Ich kann ja garnicht einfach den Heldennamen ändern, weil es im Spiel ja u.a. Szenen gibt, wo man nicht nur den Haupthelden spielt sondern auch mal die anderen Helden.
Gut dass mir damals schon die Idee gekommen ist, für jede Truppe eine Variable anzulegen. So kann ich bei jedem Partywechsel die passende Variable auf "1" setzen und die anderen wieder auf "0". So spar ich mir auch an bestimmten Stellen im Spiel eine ellenlange Forkabfrage, wer denn nun alles in der Party ist, damit auch ja der passende Held ein Kommentar abgibt.
So müsste ich dann eine Forkabfrage, wie du ja auch bereits angesprochen hast
auch bei dem ersten Namenswechsel machen, was ja dank meiner Partyvariablen funktionieren sollte und auch nicht all zu viel Arbeit wäre, da man bei deinem Vorschlag mit der Map ID Abfrage ja nur den Schnipsel kopieren muss und die ID + Ortsname abändern.Zitat
Würde also so aussehen:
@ WaradienceZitat
Habe mal überlegt, was man dann nehmen könnte. Das sinnvollste mMn wäre hier aber nur ----------------- anstatt ein Wort.Zitat