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Thema: Ortsname im Speichermenü

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Waradience
    Somit müsste er nach deiner Methode für jede Map im Spiel eine Fork machen,
    was imo mehr umständlich ist, als meine Metode.
    Das kommt natürlich ganz darauf an wie groß seine Gebiete Maptechnisch nun sind und ob er es schafft diese mit passenden IDs zu versehen.
    Schließlich ist es auch möglich etwas wie
    Zitat Zitat
    <>Fork Variable "Speichern Map ID" < 10
    zu machen. Durch das Wegspringen per Label sollte das auch keine Probleme machen (dafür müssen dann nur eben möglichst viele Maps des gleichen Gebietes in der ID aufeinander folgend erstellt worden sein. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, kann man durch diese Methode schon mal größere Bereiche abdecken und die Sonderfälle noch mal einzeln ansprechen.).

    Insgesamt bleibe ich aber dabei, dass diese Methode praktischer ist. Selbst wenn man bei dir nur pro Gebietswechsel eine Variable ändern muss, kann es vorkommen, dass es sehr viele Teleporter gibt (z.B. mehrere Ausgänge der Stadt, etc.) und des weiteren ist sie auch sehr Fehleranfällig. Schließlich denkt nicht jeder daran, am Ende einer Videosequenz die den Helden evtl. zu einem anderen Gebiet bringt, auch die entsprechende Variable zu ändern. Sicherlich geht nicht die Welt unter, wenn im Speichermenü der falsche Ort steht, dennoch ist es ein Grund der gegen deine Methode spricht. Es ist schlichtweg umständlicher bei jedem Gebietswechselndem Teleporter extra daran denken zu müssen, als wenn man ganz routiniert eine Fork für das Gebiet gleich nach dem erstellen der Map in das CE einfügt.

    Edit:
    @Jadoo: Wie wäre es den freien Menüpunkt "Cheats" zu nennen? Da er ja immer grau ist, würden dann sicherlich ein paar Leute die sich mit dem Maker net auskennen Tagelang versuchen den zum laufen zu bekommen

    Geändert von Phönix Tear (27.08.2007 um 10:46 Uhr)

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