Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Autosave fehlerhaft

  1. #1

    Lionne Gast

    Autosave fehlerhaft

    Mein Problem ist folgendes: ich wollte einen neuen Char beginnen, und beim Ausgang aus den Abwasserkanälen, wo man noch letzte Änderungen machen könnte, stürzt mir Oblivion ab. Konkret lädt er erst, will einen Autosave machen, und zu diesem Zeitpunkt stürzt er dann ab. (Wrye/Python meldet Fehler an Autosave). Ich weiss, dass es definitiv an einem Plugin liegt, aber ich finde nicht raus, an welchem. (ohne Plugins funktioniert das ganze, genau wie bei bestehenden, alten Char). Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Meine Liste:

  2. #2
    Da schießt mir zuerst mal die Frage durch den Kopf: Warum will er denn direkt nach dem Laden gleich nen Autosave machen?

    Welche Fran-Version ist installiert und welchen Patchstand hat dein Oblivion? Und warum müssen wir das eigentlich hier diskutieren?

  3. #3

    Lionne Gast
    warum bitte nicht?
    ich hab den aktuellsten Patch 1.2.0416 und Fran 4.5b. Bei mir wird jedesmal, wenn Oblivion von einer Innenzelle in eine Aussenzelle wechselt, wenn ich also solch eine Tür benutze, ein Autosave angelegt. Das hat bisher immer funktioniert und keine Probleme verursacht. Deshalb verdächtige ich ja ein Plugin, zumal mein bisheriger Char (139 Spielstunden) den Fehler nicht ausweist.

  4. #4
    Sind Frans BSAs richtig in die Oblivion.ini eingetragen?

    Spontan würde ich auf ein PlugIn für neue Frisuren oder ähnliches tippen, aber das seh ich in deiner Liste nicht. Oder hattest du welche aktiv, als du das Savegame angelegt hast? Dann kämen nicht registrierte Fran.bsa's - aber wenn du mit nem anderen Char 130+ Spielstunden durchgeackert hast (mit der PlugIn-Zusammensetzung) wirds das wohl auch nicht sein.

    Edit: Starte mal Wrye Bash, klicke auf den Saves-Tab, klick den betreffenden Spielstand an und sag mir, was unten rechts im Fenster bei den PlugIns aufgelistet ist bzw. ob es sich von deiner PlugIn-Liste in irgendeiner Art unterscheidet.
    Geändert von NewRaven (25.08.2007 um 14:17 Uhr)

  5. #5

    Lionne Gast
    Ich benutz OBMM, daran sollte es nicht liegen, aber ich überprüfe es mal. Manchmal kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Ich benutz OBMM, daran sollte es nicht liegen, aber ich überprüfe es mal. Manchmal kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
    Das ist Fran völlig schnuppe - der ist nämlich vernünftig und benutzt eigene BSAs... somit kann dein OBMM damit quasi garnichts anfangen Der ist nur dazu da, einzeln rumliegende Meshes & Texturen und sowas, die Originalinhalte überschreiben, auf sonderbare Art in die Vanilla-BSAs zu verfrachten Siehe auch mein Edit da oben

  7. #7

    Lionne Gast
    Auf Fran wär ich jetzt nie gekommen, aber daran lags. Wie heisst es so schön, man lernt nie aus, und ich bin eine gelehrige Schülerin...

  8. #8
    Dann lass dir auch sagen, das es am sichersten ist das Autosave komplett auszuschalten.
    Das kann im Optionen-Menu erledigt werden, und wird von mir seit langem so gehandhabt.
    Man darf dann natürlich nicht vergessen von Hand zu speichern, aber wenigstens hat man auf diese Weise funktionierende Savegames.

  9. #9

    Lionne Gast
    Das mag zwar sein, aber mit dem Autosave hab ich genug Speicherpunkte zur Auswahl, wenn mir im Spiel was schief geht, das möcht ich denn nu auch nicht missen.

  10. #10
    Das Autosave benutzt auch den Autosave-Slot... und zwar immer den selben... es ist nun also alles andere als eine "zusätzliche Gefahr" wenn man es aktiviert hat. Was soll daran "sicher" sein es auszuschalten? Die manuell angelegten Savegames werden davon nicht angerührt. Hat mir schon häufiger den Hintern gerettet. Mittlerweile lasse ich sogar zusätzlich mittels Streamline nochmal extra alle 15 Minuten speichern. Meine normalen Savegames mach ich natürlich trotzdem.

  11. #11
    Gerade das super tolle Autosave hat oft genug zu Abstürzen geführt.

    Mit "von Hand speichern" meinte ich nicht schnellspeichern, sondern den Weg über das "Escape-Menu". Da kann man vor kritischen Punkten speichern, und ist nicht der Gnade der Autosaves ausgeliefert.
    Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Hätte ich nicht schlechte Erfahrungen mit den Autosaves gemacht, würde ich nichts sagen.
    Geändert von Mr_Tea (29.08.2007 um 01:11 Uhr)

  12. #12
    Die Quicksave-Funktion hab ich hingegen noch nie benutzt... in keinem Spiel... ich speicher von Hand immer brav über das Hauptmenü... und ja, selbst wenn das Autosave kaputt ist... dann ist es eben kaputt... dann hat man es eben nicht... trotzdem seh ich nicht, was daran sicherer sein soll?! Im Zweifelsfall hat man eben mal einen kaputten Autosave-Spielstand (mir nie passiert), aber wenn mans deaktiviert hat man garantiert garkeinen Autosave-Spielstand. Hat doch mit den regulär angelegten Spielständen überhaupt nichts zu tun. Äh... egal ^^

  13. #13
    @NewRaven:

    Ich glaube das mit dem Autospeichern bezieht sich auf Abstürze die einige User gemeldet haben. Es wird wohl manchmal ein CTD ausgelöst, wenn das Autospeichern aktiviert ist. Aber wie du schon sagst hat das nix mit einem kaputten Autosave zu tun. Ich möchte und werde auf diese Funktion auch nicht verzichten, aus den von euch schon genannten Gründen.

  14. #14
    In den meisten Fällen war der Autosave Spielstand beschädigt, wenn es eine ctd gab.
    Ergo, wenn ich sowieso selbst speichern muss bevor ich ein Haus betrete, kann die Autosave-Funktion auch ausgeschaltet werden.
    So habe ich keine ctd`s mehr beim betreten eines neuen Bereichs, und meine Saves funktionieren zu 99,99%.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •