Normalerweise ein Anzeichen dafür das du ein fremdsprachiges PI installiert hast, das etwas an den Rassen verändert, nur fällt mir bei deiner PI-Liste kein Kandidat auf der das sein könnte.
Normalerweise ein Anzeichen dafür das du ein fremdsprachiges PI installiert hast, das etwas an den Rassen verändert, nur fällt mir bei deiner PI-Liste kein Kandidat auf der das sein könnte.
Mir auch nciht. Alles was fremdsprachig ist, ist
a) schon älter (mehrere Wochen - das Problem trat aber erst gestern Nachmittag auf)
b) recht bald deaktiviert worden oder durch die deutsche VErsion ersetzt worden. Außer Seph's Dance-Mod, aber es würde mcih wundern, wenn es eine Zeitbombe wäre o.o
c) Müssten dann nicht ALLE NPCs stumm sein???
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Geändert von Lilim ViperaVenata (25.08.2007 um 10:25 Uhr)
Als das müsste meiner Meinung nach an MaleBodyReplacerV3.esp liegen. Den hab ich auch installiert, aber bei mir heißt die *.esp MaleBodyReplacerV3_DV.esp.
Schau mal nach, ob du die DV noch irgendwo findest, und tausch die dann aus.
Warum das erst seit kurzem auftritt?
Keine Ahnung, aber vielleicht hast du ja an der Ladereihenfolge etwas rumgespielt, so dass davor noch ein anderes rassenänderndes Plugin danach geladen wurde und die Rassennamen wieder korrigiert hat, das jetzt aber davor kommt.
btw:
Von was stammt den die XF.esp?
Edit:
gerade erst entdeckt:
es sind nicht alle NPC stumm, weil manche Rassennamen in deutsch genauso geschrieben werden wie in englisch (z.B. Nord).