Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Welcome to Rapture...BIOSHOCK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja die Big Daddys sind schon der Hammer. Habs noch nie geschafft die mit einem Anlauf zu killen (spiele wie immer auf höchster Schwierigkeitsstufe). Bin aber auch noch nicht so weit...
    Wie macht man die eigendlich am Besten tot? Gegenplasmide scheinen die ja immun zu sein, sie brennen, vereisen und sind "geschockt", aber Schaden nehmen die da nicht. Ich verballere bei denen fast immer meine ganze Muni...

btw würde mich auch noch interessieren, wie die unter dem Taucheranzug ausschauen, aber das wird man wohl nie erfahren.

Keine Ahnung wie man die umbringt, den ersten Big Daddy bekämpft man ja nicht, man sieht ihn nur kurz "arbeiten"

Spiels auch auf höchster Schwierigkeitsstufe, wie alle Shooter (ok, bei FEAR wars die Zweithöchste beim ersten Anlauf, ein zweites mal hab ichs noch nicht gespielt).

Ich hab die Big Daddys immer ganz einfach mit der Schrotflinte besiegt und sobald ich nachladen musste hab ich sie mit dem Elektroplasmid betäubt. Alternativ kann man auch ionischen Schrot als Munition für die Schrotflinte verwenden, dann sind die Big Daddys nach jedem Schuss betäubt. Sobald man die Schrotflinte an den Power To The People-Automaten aufgerüstet hat, sollten Big Daddys kein Problem mehr darstellen. Genau so einfach geht es mit dem Chemowerfer und ionischem Gel. Wenn man ihn so aufgerüstet hat, dass er weniger Munition verbraucht, reicht ein volles Magazin ionischen Gels und der Big Daddy ist hinüber. Was auch noch gut funktioniert ist, ein explosives Fass mit Umgebungsminen vollzukleistern und dann das Fass mit Telekinese auf den Big Daddy zu werfen.

Wie sie unter dem Taucheranzug ausschauen erfährt man btw später im Spiel, wenn man ein bestimmtes Audiolog findet (kann man aber auch verfehlen, also schön alles absuchen ).

So weit bin ich noch nicht, bin jetzt mit dem Medical Pavillon fertig geworden. Der Big Daddy war witzig -> "Riesiger Lahmarsch, mal sehen wie der schwer werden soll..." Beim dritten Anlauf hab ich ihn dann erwischt

Gibt ja auch nen zweiten Big Daddy dort, der ohne Little Sister durch die Gänge streift. Hab ihn "verschont", zum einen ignoriert er mich, zum andern will ich meinerseits auch verschont werden

Mich würde trotzdem das interessieren was ich vor 2 Posts gefragt habe mit den Sounds

Sry...
    2.) 3.) das selbe

1.) ist bei mir auch so, allerdings funktioniert mein medusa unter vista sowieso nimmer und ist auch so scheinbar grad am abkratzen. Jedenfalls kann ich unter XP die einzelenen Lautsprecher verschieden einstellen, unter Vista nicht. Außerdem hab ich unter Vista glaub ich soundso keinen Souround Sound

Spielst du unter Vista oder unter XP. Bei Vista brauchst halt einen extra Treiber. Aber ich glaub das weißt du eh. Denk eher dass das ein Bug ist.

Dolby Pro Logic:

D'oh, auf Wiki nachsehen kann ich auch... Wollte eher wissen obs Vorteile gegenüber der 5.1 Einstellung hat, weil ja offenbar gilt: Je weiter rechts der Regler, desto "höher" die Einstellung (Stereo -> Quadro -> 5.1 etc....).

Hab WinXP, eine X-Fi Xtreme Music und die aktuellen Treiber drauf. Trotzdem kommen Waffen und Nachladesounds mal von links und mal von rechts. Die restlichen Sounds (bis auf einmal ein Rauschen vom Wasser irgendwo zu Beginn, das hartnäckig auf einem Lautsprecher blieb) scheinen korrekt ausgegeben zu werden

mhhh kannte das Spiel bis vorgestern nur aus der Demo und div. Computerzeitschriften...
    Das mit dem linear sein hab ich wohl falsch gelesen/interpretiert.
    Hat sich trotzdem gelohnt es einmal durchzuspielen...
    (Auch wenns nur der mittlere Schwierigkeitsgrad war...^^)
    Die Atmosphäre ist einfach nett und grade die Grafik...mh....traumhaft^^

(Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass es Konflikte mit Vista und Onboard Soundkarten gibt...naja...nach diversen Threads habe ich rausgefunden das ich da nicht allein war und irgendwo hab ich dann auch ne Lösung bekommen^^)

Ob ich es nochmal durchspiele um das andere Ende zu bekommen ist fraglich, aber vielleicht in 1-2 Monaten wenn ich das Spielgeschehen wieder fast vergessen habe =P

Zitat Zitat
    Ich hab die Big Daddys immer ganz einfach mit der Schrotflinte besiegt
    Mhhh...irgendwas hab ich falsch gemacht...ich konnte die nie so "ganz einfach" besiegen...^^

Wenn du das andere Ende sehen willst, ohne das Spiel nochmal spielen zu müssen empfiehlt sich immer youtube. Sonst kannst du aber auch einen bink Player im inet suchen (weiß den namen leider grad nicht), dann kannst du die .bik dateien anschauen. Hab dabei fast das Ende angesehen bevor ich gespielt hab, hab mich dann aber zusammengerissen. Die Dateien musst halt im Bioshok Ordner suchen. Der Player den ich downgeloadet habe, konnte auch die .bik Dateien in verbreitetere Formate umwandeln (.avi etc.)

edit: Wegen wikipedia. Nja, anders konnte ich dir nicht helfen^^
    Ich denke mal, dass das so Sourroundsound simulieren wird, für Stereokopfhörer oder so...
    Kannst ja mal probieren ob die Sounds richtig kommen wenn du das ein/aus stellst.

edit2:
    WICHTIG!!!
    Für Bioshock ist ein inoffizieller Patch erschienen der das Spiel auch auf Shader 2.0 Karten lauffähig macht. Für mehr Infos: click

Habs endlich durch (seit gestern), geniales Spiel