Halli Hallo liebe Community.
Bin eher durch zufall über euer Forum gestolpert, und war recht begeistert.
Nun, ich wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben könnt.
Ich schreibe grade ein RPG (nicht mit dem Maker... in Pascal) und suche jetzt eine schöne Story.
Ein paar Ecksteine hab ich schon.
Den Anfang hab ich mir so vorgestellt:
Der Einleitungstext ist so geschrieben, dass klar wird, dass man von einer langen reise zurückkommt.
Man wird von den leuten seines heimatdörfchens begrüßt, und landet schließlich in seinem elternhaus.
auch bei diesen ist die freude über die rückkehr groß.
der vater rät dann, sich zwecks der besseren orientierung eine karte der spielwelt beim kartenmacher geben zu lassen (1. quest).
als man wiederkommt ist der vater an einer schweren krankheit erkrankt.
die mutter schickt den avatar los, medizin/arznei zu holen. (2. quest)
es kommt wie es muss, als man zurückkehrt hat der vater sein leben ausgehaucht, und man kann die ersten beiden heiltränke selber einstecken.
so... und dann?
hab ich mir überlegt, dass man in den hinterlassenschaften des vaters ein seltsames artefakt findet, dessen nutzen und wirkung man nicht kennt. man steckt es halt einfach ein.
jetzt sollten bestenfalls ein paar einfache "just do them" quests kommen. wo man also einfache sachen machen muss. (hole dies, bring es nach da etc.)
und in einer der quests sollte man dann durch zufall über die wirkung des artefaktes stolpern...
und von fortan bräuchte es eine story, die sich das artefakt zu nutze macht.
des weiteren dachte ich mir, zur abwechslung mal einen bösen helden aus dem charakter zu machen, statt immer einen guten.
von mir aus kann er auch zum schluss geläutert werden, das ist ja erstmal wurst.
aber ich brauch jetzt eine gute idee für eine runde, abwechslungsreiche story.
was soll das artefakt zum beispiel können können?
wie könnte der böse held es einsetzen? was will er erreichen?
wie endet das ganze? in chaos? oder in einer letzten rettung?
danke für eure bemühungen.
chudan