Das Problem ist, daß die großen und seriösen Werbeanbieter (Google et al.) in ihren Klauseln haben, daß Klicks einzig und allein aus dem Interesse des Klickenden resultieren dürfen. Mit anderen Worten: es ist nicht zulässig, jemandem zum Klicken zu zwingen, zum Beispiel bei der Anmeldung. Es ist nicht einmal zulässig, einen Text wie "Um uns zu unterstützen, klick hier!" unter den Banner zu schreiben, weil das ebenfalls eine Aufforderung ist, aus einem anderen Grund als dem Interesse am beworbenen Produkt zu klicken.
Auch verboten ist es zum Beispiel, die Banner auf Seiten zu setzen, die automatisch auftauchen und nicht zu vermeiden sind, wie etwa die "Vielen Dank für Deinen Beitrag"-Seite.
Du siehst, daß es sehr schwer ist, mit Werbung Geld zu machen. Die AGB sind verzwickt und wenn man sich nicht pingelig genau daran hält, dann wird man rausgeworfen. Das ist aus der Sicht des Anbieters natürlich verständlich, da es eine Menge Betrüger gibt, aber für Webseiten, die das Geld nötig haben, ist es darum oft schwierig, sich effektiv zu finanzieren.
Und was für Alternativen haben wir, außer Werbung zu schalten, die uns für Views bezahlt? Denn Views sind das einzige, was wir genug haben, um effektiv Geld damit zu machen.