Es gibt ja nun weitaus wichtigere Probleme als sich genervt von einmal klicken zu fühlen o__o"
Ich hab nichts dagegen, wenns hilft...
Es gibt ja nun weitaus wichtigere Probleme als sich genervt von einmal klicken zu fühlen o__o"
Ich hab nichts dagegen, wenns hilft...
Dito.
Muss ich eben 2mal klicken um ihn mein Profil zu kommen. vv
Da gibt's weitaus schlimmere Methoden, Geld aus Besuchern zu pressen.
Geändert von Icetongue (25.08.2007 um 19:20 Uhr)
Viel schlimmer finde ich, dass die paar Leute, die hier rumnörgeln (des schlechten Umgangstons wegen sollte ich ja eigentlich "Pussys" sagen) als Stimme des Volkes wahrgenommen wird, und sich die Administration daran leider auch noch orientiert. Und dann kommt es zu solchen Schlüssen, dass die "Community" der Meinung wäre, dass der Umgangston so schlecht sei und bestimmte User Narrenfreiheit hätten, und deswegen die Nettiquette strenger durchgezogen werden sollte. Noch keiner der langjährigen Stammuser, die ich näher kenne, hat sich je darüber beschwert, dass der Umgangston schlechter geworden sei. Ich würde sogar sagen, dass insgesamt sogar die Regeln strenger durchgezogen werden, ohne dass dies positive oder negative Einflüsse auf den Umgangston hätte.
Ich habe kein Problem mit der Werbung. Es ist auch nicht so intensiv wie auf anderen Seiten. Es ist quasi gar nicht präsent. Wenn man sich beschwert, könnte man eventuell auch öfter auf die Banner oben klicken oder direkt etwas spenden ODER, und das halte ich für die beste Lösung für Leute, die das wirklich nicht ertragen wollen, einfach die Seite nicht mehr aufzurufen.
Ich weiß nicht ob's daran liegt, dass ich öfter auf Seiten mit solcher Werbung unterwegs bin, aber ich klicke inzwischen instinktiv auf das Kästchen neben dem Kreuz. Also schätze ich auch, dass sich alle anderen daran gewöhnen könnten.
Aye, das muss einem halt gesagt werden (danke an Ranmaru). Ich surfe nicht so viel und ehrlich gesagt bin ich bisher nur Werbung begegnet, die sich mit einem Klick auf das X schließen lässt, darum meine Verwirrung. Und jetzt regt euch doch nicht so wegen ein paar Nörglern wie mir auf, die Mehrheit in diesem Thread ist doch eindeutig für die Werbung. Genauso wie ich weiss, das sich ein Fernsehsender wie RTL nur durch Werbung finanziert, hindert mich das noch lange nicht daran, jedesmal aufzustöhnen, wenn ein Film an der spannensten Stelle durch irgendeine Rotzwerbung unterbrochen wird. Die wenigsten werden an dieser Stelle denken "Oh, hauptsache sie können mir dadurch die zehnte Wiederholung vom Prinz von Bel Air finanzieren". Es nervt in dem Moment einfach, egal ob notwendig oder nicht.
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
^^, solltest dir mal das Fernsehen in meinem Geburtsland ansehen..., dagegen sind die kleinen Werbeunterbrechungen des deutschen Fernsehens gar nichts.
Ich finde es in Ordnung, wenn hier einige nörgeln, andere wiederum sagen, ihnen macht es nichts aus. Der Thread ist dazu da, dass jeder seine ehrliche Meinung "sagen" kann und um auf die neue Werbung aufmerksam zu machen.
Letztendlich sollten uns solche Kleinigkeiten, welche nun wirklich nicht die Welt bedeuten, soviel bekümmern. Akira hat sich dafür entschuldigt, das vorläufig diese Art von Werbung gewählt werden musste und wir sollten dies annehmen. MMX ist uns allen irgendwo wichtig, da wir uns alle hier sehr gerne aufhalten, daher sollten wir glücklich darüber sein, dass man nicht sagt: "wir geben es auf, es ist zu schwierig zu finanzieren" , sondern sich reinhängt, Möglichkeiten ausschöpft und sich sogar für den Klick den wir tätigen sollen, den wir nun wirklich tausende Male wo anders genauso machen, entschuldigt.
Entspannt euch alle einfach und viel Spass beim Klicken.![]()
Es ist mal wieder Zeit, darauf hinzuweisen, wie dumm sich einige der hier angemeldeten Benutzer geben. Wenn es um die Finanzierung der Server geht, dann sind es die Administratoren, die jedes Recht haben, alles zu tun, was es benötigt, um Geld in die Kasse zu bringen. Die User sind nichts als ein paar Gäste hier, die sich kostenlos breitmachen und aufs administrale Sofa furzen dürfen, aber zu faul sind, dafür auch mal eine Gegenleistung in Form eines Klicks auf eine Werbung zu erbringen.
Diese Einstellung ist asozial und spiegelt wunderbar die deutsche Mentalität wieder. Man möchte alles bekommen, aber nichts dafür tun. Hier sollte Seitens der Moderation durchgegriffen werden, und zwar hart. Man muss deutlich demonstrieren, dass man gewillt ist, andere Seiten aufzuziehen. Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würden hier Sperren auf die Köpfe der User niederprasseln. Hart und schnell! Und dann sehen einige Leute, die echt nichts anderes können als sich sinnfrei zu echauffieren, weil sie gerade keinen Porno zum Angucken finden können und Langeweile haben, dass man auch mal die Goschn halten kann.
Guten Abend,
Duppscheck
--Dieter.
Erinnerst mich an einen alten Herrn der mit letztens in einer Gruppe friedlicher Alter Menschen ueber den Weg gelaufen ist. Er weigerte sich mir und meinem Fahrrad kurz Platz zu machen, sprich einen 20 zentimeter Ausfallschritt nach rechts zu machen weil es ja ein "Gehweg und kein Fahrradweg ist"(Anm: Es gab keinen Fahrradweg). Der Mann war einfach nur alt und frustriert, deshalb konnt ichs ihm verzeihen. Der einzige der sich hier wirklich echauffiert, bist btw du. Alle haben sich ordentlich unterhalten, dann kommst du, und staenkerst direkt los.
Geändert von Dolem (26.08.2007 um 15:59 Uhr)
Schon lustig, dass du versuchst, meine eigene Argumentation gegen mich zu benutzen, du Experte deutscher Mentalität. Nur leider vergisst du dabei einen wichtigen Punkt: während ich versuche ein wenig mehr Unterstützung für und Niveau in das Forum zu bringen, stellst du jegliche Befürwortung der neuen Werbung als eine Hardliner-Position hin. Wenn man schon Vergleiche zu senilen Menschen anbringt, die sich über Dinge aufregen, zu denen es keine Alternative gibt, dann sollte man vielleicht auch kurz vorher die grauen Zellen bemühen um sich zu vergewissern, dass der Vergleich auch angebracht ist.
Um dir das Lesen zwischen den Zeilen zu ersparen: die Hardliner sind die, die hier schmarotzenderweise auf das Recht pochen, ihre völlig uninteressante Meinung in jedem x-beliebigen Thread kundtun zu dürfen, sich aber dann aufregen, wenn man dafür erwartet, dass sie ihre rechte Hand bemühen und für zwei Minuten vom Schwanz nehmen um die Maus auf einen Werbelink zu bewegen, weil die Administratoren zurecht keine Lust haben, aus der eigenen Tasche dafür zu zahlen, dass sich hier jeder Geek über sein verkorkstes Leben auskotzen darf.
Aber was soll man hier, wo man sich über Dinge aufregen muss, weil sie einfach gerade Potential dazu bieten, auch schon erwarten? Es kann ja unglücklicherweise nicht jeder niveauvolle Diskussionen führen.
Guten Abend,
Duppscheck
--Dieter.
Du scheinst nicht verstanden zu haben worum es mir ging. Ich greife hier keine Meinungen ueber was auch immer an, sondern die Art mit der du in diese Diskussion einsteigst. So wirst du keinen Schritt weit kommen, in jeder Diskussion.
Niveau propagieren und gleichzeitig Meinungen auf persoehnlicher Ebene angreifen beisst sich.
Geändert von Dolem (26.08.2007 um 16:03 Uhr)
Und das sagt jemand, der schlechte Vergleiche anführt, um sich über meinen Diskussionsstil auszulassen, mit dem ich zu meiner Schulzeit nicht nur einen Debattierklub führte und an einem philosophischen Kreis teilgenommen habe, sondern auch heute noch von Zeit zu Zeit ziemlich erfolgreiche Erörterungen, Interpretationen und Kritiken schreibe? Oh, du Menschenkenner.
Guten Abend,
Duppscheck
--Dieter.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du philosophisch begabt bist und mit vielen menschen debattierst, sollte man zumindest einfühlungsvermögen und ein gewisses maß an toleranz und humane umgangsform mit anderen mitmenschen an den tag legen. deine geschriebenen beiträge sind großteils aggressiv und reisserisch geschrieben
und wenn man sich schon gewählt ausdrücken muss, warum verwendet man dann umgangsprachige aussagen wie "goschn"?
zur info, ich bin österreicher. also bitte nicht wieder ergüsse über die deutsche mentalität und das deutsche volk zum besten geben
Leute, ihr schweift total vom Thema ab.
Also führt diese Diskussion woanders weiter (wofür gibt es Messenger) oder kommt wieder auf die Werbung zurück. Wobei allerdings auch zu diesem Thema in der Zwischenzeit bereits alles gesagt sein sollte.
Weit her kann es mit deiner Kindheit im Debattierclub nicht sein, wenn sich ein Großteil deiner Argumentation (so wie ich es aus den letzten Posts von dir herauslese) darauf stützt, andere User zu diskriminieren und ganz pauschal als Idioten abzustempeln. Zumindest wäre es mir neu, wenn sich darauf eine Diskussion aufbauen ließe, in dem man Usern ihre Mündigkeit abspricht und aufgrund ihres Lebensstils ( von dem du nichtmal etwas weißt) zu blökenden Schafen degradiert und ihnen noch dazu *verbieten willst* ihre Meinung in einem Thread zu propagieren, der genau mit dem Hintergrund (von einem Admin!) eröffnet wurde.
Wenn ich ehrlich sein soll, ich halte dich für einen entflohenen Heise.de-Forentroll oder einen andersweitigen Scherz. Würde zumindest erklären, wieso man nur sechs Posts von dir in der Forensuche findet, du aber über 300 haben sollst.
Geändert von Ashrak (26.08.2007 um 16:22 Uhr)
Schonwieder.
Merkst du garnicht das jeder deiner Posts persoehnlich angreifend ist?
Du solltest vielleicht mal auf das eingehen was ich sage und nicht dem Diskussionspartner wie wild neue Angriffe entgegenschleudern.
Meine Aussage, dass du Niveau propagierst und gleichzeitig auf persoehnlicher Ebene Leute mit bestimmter Meinung diffamierst steht immernoch so im Raum.
Auf deine glorreiche Debattier Karriere gehe ich jetzt nicht ein - das ist mir zu Kinderkacke.
Und ja, die Werbung ist absolut ok, habe sie nie als stoehrend empfunden. Wenn sie mir denn ueberhaupt mal aufgefallen ist, was nicht sonderlich oft war.
Geändert von Dolem (26.08.2007 um 16:21 Uhr)
Der einzige, der mir hier Beleidigungen in den Mund legt, bist du. Ich habe an keiner Stelle, und das möchte ich ausdrück betonen, jemanden beleidigt. Ich zweifle lediglich daran, dass die meisten Leute hier auf einem Niveau diskutieren, welches meinem oder dem anderer begabter Debattierer angemessen ist.
Du hingegen bezeichnest mich als "Troll", was ich als Beleidigung auffassen könnte. Ich stehe aber lieber darüber, das ist mir nämlich viel zu albern.
Nein, das merke ich nicht. Und es ist auch überhaupt nicht meine Intention, hier reißerisch, populistisch, aggressiv oder auf persönlicher Ebene angreifend zu sein. Ich verbitte mir derartige Unterstellungen.
Aber du merkst anscheinend nicht, dass meine Argumentation in höchstem Maße logisch ist. Das würdest du aber vielleicht merken, wenn du mal den Inhalt lesen und dich nicht an verbalen Spitzfindigkeiten hochziehen würdest, um mir Beleidigungen unterstellen und mich flamen zu können.
Soviel zu Beleidigungen. Wenn du jemals einen Debattierklub von innen gesehen hättest, wäre dir was besseres eingefallen.Zitat
--Dieter.