Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Silent Hill: Homecoming Thread - Macht bitte das Licht aus!

Neue Videos:

GameTrailers:

E3 2008: Cam Konami Press Conference Trailer HD
    E3 2008: Joshua Gameplay (Cam) HD
    E3 2008: Elevator Gameplay (Cam) HD

Gamersyde:

Ein alter "Freund" sagt Hallo...

Keine Ahnung was der außerhalb von James Geschichte dort zu suchen hat, aber solange er für Panik und Grusel sorgt sollte es in Ordnung gehen.

Immerhin kommt typische Silent Hill-Atmosphäre auf. Ich freu mich jedenfalls irgendwie drauf.*^^

ich freue mich auch drauf obwohl der spinnenartige gegner am ende eindeutig aus wicked city gezockt ist

finde allerdings das die ganzen räume irgendwie zu detailiert ausstaffiert sindö
    die triste leere atmo geht dabei schon etwas flöten...und dann am ende wo alles von pflanzen überwuchert ist find ich dann das es zu wenig verwildert ist ;/

Ich finde irgendwie überhaupt nicht, dass die bisherigen Videos typische Silent Hill Atmosphäre vermitteln, da helfen auch keine Cameos von Serienlieblingen wie aus obrigem Video.
    Alleine das Kampfsystem sieht aus wie MGS4 meets Resident Evil 4+5.
    Auch die bisher gezeigten Schockmomente sind relativ platt, wie z.B. das Monster, welches den Hauptcharakter im Aufzug "überrascht".
    Ich hoffe dass die Videos nur einen falschen Eindruck vermitteln, denn sollte Silent Hill einen ähnlichen Weg einschlagen wie AotD dann gute Nacht zusammen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Mann Leute, Silent Hill ist ein Hardcore Spiel, keine Mainstream Grütze!!!

Finde nur ich, dass sich die SH: Origins und jetzt auch Homecoming zu sehr am Look vom Silent Hill Movie orientieren? Beide Teile sind von einem westlichen Entwickler, die sich wohl auch an der westlichen "Version" von SH, sprich dem Film orientieren wollen

Der Film war sicherlich kein Totalausfall, aber er sollte absolut nichts mit den Spielen zu tun haben, dafür wurde einfach schon die Story viel zu sehr verändert, so das es mit der eigentlichen SH Idee schon kaum noch was zu tun hatte...
    Wenn ich mir jetzt angucke, wie die Übergänge vom normalen Silent Hill zum Nightmare Silent Hill aussehen ist das genauso wie im Film. Die Krankenschwestern sind 1:1 aus dem Film übernommen, waren sie schon in Origins...irgendwie vermisse ich hier einfach das individuelle das eigentlich alle früheren Teile hatten

Naja Origins war trotzdem nicht übel, schätze auch Homecoming wird nicht der Totalausfall, besser als The Room wirds sicherlich

Ich finde das überarbeitete Gameplay toll, weil ich es in den Vorgängerteilen nur noch zum kotzen fand, dass der Held/die Helding so schwerfällig durch die Gegend schlenderte. Im Nahkampf hat sich die schwerfällige Steuerung am besten bemerkbar gemacht. Daher bin ich froh, dass der Held agiler, flotter drauf ist und sich auch mal im Nahkampf anständig wehren kann.

Graphisch war ich aber bei den Aussenarealen enttäuscht aber in den Inneneinrichtungen strotzte es fast für mich schon vor Details, was ich sehr genial finde. Besser viele Details wie in SH3 als platte, leere Räume wie in SH2.

Hoffe, dass es mal endlich auch für Ps3 angekündigt wird.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hm? Ist doch schon soweit ich weiss, man sieht zumindenst beim Trailer neben dem 360 Zeichen auch das Playstation 3 Symbol .

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    War es doch von Anfang an

Nebenbei wurde übrigens auf der E3 eine PC Umsetzung angekündigt, das ging an mir auch komplett vorbei

Oh, vielen Dank. Hatte noch eine News im Kopf, die besagte, dass SH Home Coming derzeit Xbox 360 Exklusiv ist...

Ich freu mich darauf.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nebenbei wurde übrigens auf der E3 eine PC Umsetzung angekündigt, das ging an mir auch komplett vorbei

"and now the PlayStation 3 and Xbox 360 game is coming to PC, as did Silent Hill 2, 3, and 4 before it."
    Quelle: Kotaku

Dann reanimieren wir den Thread jetzt mal...

Seit dem 30. September ist Silent Hill Homecoming in den USA erhältlich, hat aber mit mehr oder weniger schlechten Reviews zu kämpfen. IGN bewertete das Spiel beispielsweise mit einer 6.7

Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer vermutlich zensierten Version.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Dann reanimieren wir den Thread jetzt mal...

Seit dem 30. September ist Silent Hill Homecoming in den USA erhältlich, hat aber mit mehr oder weniger schlechten Reviews zu kämpfen. IGN bewertete das Spiel beispielsweise mit einer 6.7

Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer vermutlich zensierten Version.
    Irgendwie hatte ich so etwas schon erwartet. Die Übergabe an ein amerikanisches Studio hat mich schon skeptisch gestimmt. Von wegen back to the roots... Die Videos sahen jedenfalls von Anfang an wie eine Kopie des Films aus. Total unkreativ hat man sogar die komplette Klo-Szene aus dem Film geklaut.
    Tja, wenns mit der Kreativität und Originalität nicht klappt, muss man eben am Gameplay feilen und dem Protagonisten jede menge Skills geben, um so aus dem Spiel ein reines Action-Atventure zu machen. Dass das Gameplay so vielleicht dynamischer wird, die Atmosphere und der suspense horror dadurch aber flöten gehen, daran hat man natürlich nicht gedacht.
    Silent Hill 5 scheint auf jeden Fall mal wieder ein gutes Beispiel für den momentanen Trend in der Spieleindustrie zu sein... oberflächig, unoriginell, grafikorientiert, unausgereift, massenkompatibel.
    Eigentlich schade drum. Was meint ihr? Wird das Franchise je wieder einen würdigen Nachfolger der alten Teile hervorbringen?

Mehr oder weniger schlechte Reviews? Ehrlich gesagt ist es eher anders rum, IGN war nicht so von überzeugt, aber die meisten anderen Reviews sind überwiegend gut bis sehr gut. Bin zwar auch skeptisch, aber so schlecht scheints wohl nicht zu sein...

Klar ein neues Silent Hill 2 wirds nicht sein, aber vergessen wir mal nicht das schon SH4 einige krasse Schwächen hatte und das noch vom Originalteam...

Also anzocken möchte ich es auf jeden Fall, egal wie diverse Reviews nun ausfallen mögen. Und sei es nur um den herrlichen Klängen von Mr. Yamaoka zu lauschen. Mir hat damals sogar The Room viel Spaß gemacht, weil ich persönlich die Atmosphäre und die Story sehr nett fand.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Mehr oder weniger schlechte Reviews? Ehrlich gesagt ist es eher anders rum, IGN war nicht so von überzeugt, aber die meisten anderen Reviews sind überwiegend gut bis sehr gut.
    Das Official Xbox 360 Magazine hat's auch mit einer 6.5 bewertet, das rechtfertigt den Plural

edit:
    Kurzer Nachtrag, die US-Version für die Xbox 360 ist scheinbar nicht regionfree.

Geändert von Judeau (01.10.2008 um 14:49 Uhr)

was hatten denn teil 3 und 4 so für wertungen bekommen?

3 fand ich wirklich top,hab ich auch endlos gespielt.

das sich die erwartungen mit jedem teil hochschrauben ist eigentlich meistens so und wenn das noch das team (so krass)wechselt steigen dann noch die befürchtungen wegen der qualität.
    hätte ich an den vorherigen spielen mitgearbeitet und zb.die pyramidhead entworfen würd es mich ehrlich gesagt treffen wenn das ein beschissenes follow up erscheint das auch noch meine kreation missbraucht(das ist wohl die rache für das ungestüme verhalten des p head in sh 2 ^ ^).das müsste das us team doch sicher berücksichtigt haben.
    mal sehen wie es wird ich kauf es in ca. 1 jahr oder später wenn es in der rumpelkiste für 10 € zu haben ist,so wie bei teil 4.

achja:wenns wirklich so flopt dann erwartet und wahrscheinlich in naher zukunft erstmal kein spin off al'a re gun survivor weil das franchise erst wieder reingewaschen werden muss.das hat doch auch was gutes.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    achja:wenns wirklich so flopt dann erwartet und wahrscheinlich in naher zukunft erstmal kein spin off al'a re gun survivor weil das franchise erst wieder reingewaschen werden muss.das hat doch auch was gutes.
    Gibt es doch schon
    Silent Hill: The Arcade

stimmt.aber das halte ich sowieso für einen stimmungsmässigen mega witz.ohne es gespielt zu haben ^L^

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, das es nicht stimmt, es nicht dazu kommt und wenn, dann nur um eine Kleinigkeit wie damals in Silent Hill 1, wo die Kinder in der Grundschule einfach verändert wurden.

Diese ganze Zensur bringt doch zu gar nichts. Warum Deutschland als einziges Land da so stark gegen vorgeht ist mir immernoch schleierhaft.

das wird mir der vergangenheit zusammenhängen.deshalb müssen jetzt alle ganz lieb sein damit es niemehr passieren kann

teil 2 war ab 18,3 ab 16 (obwohl völlih inhaltsgleich) und teil 4 war dann wieder ab 18.
    haben die jetzt angst das teil 5 indiziert wird oder wie oder was?

da steckt keine logik mehr dahinter.

Scheint so als würden die meisten Leute die das Spiel schon haben ziemlich begeistert sein, sogar Lob für die Story gibts^^
    Wann kommt denn die UK Version? Irgendwann Anfang November oder?