Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Judeau
Dann reanimieren wir den Thread jetzt mal...
Seit dem 30. September ist Silent Hill Homecoming in den USA erhältlich, hat aber mit mehr oder weniger schlechten Reviews zu kämpfen.
IGN bewertete das Spiel beispielsweise mit einer 6.7
Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer
vermutlich zensierten Version.
...
Irgendwie hatte ich so etwas schon erwartet. Die Übergabe an ein amerikanisches Studio hat mich schon skeptisch gestimmt. Von wegen back to the roots... Die Videos sahen jedenfalls von Anfang an wie eine Kopie des Films aus. Total unkreativ hat man sogar die komplette Klo-Szene aus dem Film geklaut.
Tja, wenns mit der Kreativität und Originalität nicht klappt, muss man eben am Gameplay feilen und dem Protagonisten jede menge Skills geben, um so aus dem Spiel ein reines Action-Atventure zu machen. Dass das Gameplay so vielleicht dynamischer wird, die Atmosphere und der suspense horror dadurch aber flöten gehen, daran hat man natürlich nicht gedacht.
Silent Hill 5 scheint auf jeden Fall mal wieder ein gutes Beispiel für den momentanen Trend in der Spieleindustrie zu sein... oberflächig, unoriginell, grafikorientiert, unausgereift, massenkompatibel.
Eigentlich schade drum. Was meint ihr? Wird das Franchise je wieder einen würdigen Nachfolger der alten Teile hervorbringen?