Oh, vielen Dank. Hatte noch eine News im Kopf, die besagte, dass SH Home Coming derzeit Xbox 360 Exklusiv ist...
Ich freu mich darauf.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
"and now the PlayStation 3 and Xbox 360 game is coming to PC, as did Silent Hill 2, 3, and 4 before it."
Quelle: Kotaku
--
Dann reanimieren wir den Thread jetzt mal...
Seit dem 30. September ist Silent Hill Homecoming in den USA erhältlich, hat aber mit mehr oder weniger schlechten Reviews zu kämpfen. IGN bewertete das Spiel beispielsweise mit einer 6.7
Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer vermutlich zensierten Version.
Irgendwie hatte ich so etwas schon erwartet. Die Übergabe an ein amerikanisches Studio hat mich schon skeptisch gestimmt. Von wegen back to the roots... Die Videos sahen jedenfalls von Anfang an wie eine Kopie des Films aus. Total unkreativ hat man sogar die komplette Klo-Szene aus dem Film geklaut.
Tja, wenns mit der Kreativität und Originalität nicht klappt, muss man eben am Gameplay feilen und dem Protagonisten jede menge Skills geben, um so aus dem Spiel ein reines Action-Atventure zu machen. Dass das Gameplay so vielleicht dynamischer wird, die Atmosphere und der suspense horror dadurch aber flöten gehen, daran hat man natürlich nicht gedacht.
Silent Hill 5 scheint auf jeden Fall mal wieder ein gutes Beispiel für den momentanen Trend in der Spieleindustrie zu sein... oberflächig, unoriginell, grafikorientiert, unausgereift, massenkompatibel.
Eigentlich schade drum. Was meint ihr? Wird das Franchise je wieder einen würdigen Nachfolger der alten Teile hervorbringen?
Mehr oder weniger schlechte Reviews? Ehrlich gesagt ist es eher anders rum, IGN war nicht so von überzeugt, aber die meisten anderen Reviews sind überwiegend gut bis sehr gut. Bin zwar auch skeptisch, aber so schlecht scheints wohl nicht zu sein...
Klar ein neues Silent Hill 2 wirds nicht sein, aber vergessen wir mal nicht das schon SH4 einige krasse Schwächen hatte und das noch vom Originalteam...
Also anzocken möchte ich es auf jeden Fall, egal wie diverse Reviews nun ausfallen mögen. Und sei es nur um den herrlichen Klängen von Mr. Yamaoka zu lauschen. Mir hat damals sogar The Room viel Spaß gemacht, weil ich persönlich die Atmosphäre und die Story sehr nett fand.
Das Official Xbox 360 Magazine hat's auch mit einer 6.5 bewertet, das rechtfertigt den Plural
edit:
Kurzer Nachtrag, die US-Version für die Xbox 360 ist scheinbar nicht regionfree.
Geändert von Judeau (01.10.2008 um 15:49 Uhr)
was hatten denn teil 3 und 4 so für wertungen bekommen?
3 fand ich wirklich top,hab ich auch endlos gespielt.
das sich die erwartungen mit jedem teil hochschrauben ist eigentlich meistens so und wenn das noch das team (so krass)wechselt steigen dann noch die befürchtungen wegen der qualität.
hätte ich an den vorherigen spielen mitgearbeitet und zb.die pyramidhead entworfen würd es mich ehrlich gesagt treffen wenn das ein beschissenes follow up erscheint das auch noch meine kreation missbraucht(das ist wohl die rache für das ungestüme verhalten des p head in sh 2 ^ ^).das müsste das us team doch sicher berücksichtigt haben.
mal sehen wie es wird ich kauf es in ca. 1 jahr oder später wenn es in der rumpelkiste für 10 € zu haben ist,so wie bei teil 4.
achja:wenns wirklich so flopt dann erwartet und wahrscheinlich in naher zukunft erstmal kein spin off al'a re gun survivor weil das franchise erst wieder reingewaschen werden muss.das hat doch auch was gutes.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
stimmt.aber das halte ich sowieso für einen stimmungsmässigen mega witz.ohne es gespielt zu haben ^L^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich hoffe wirklich, das es nicht stimmt, es nicht dazu kommt und wenn, dann nur um eine Kleinigkeit wie damals in Silent Hill 1, wo die Kinder in der Grundschule einfach verändert wurden.
Diese ganze Zensur bringt doch zu gar nichts. Warum Deutschland als einziges Land da so stark gegen vorgeht ist mir immernoch schleierhaft.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
das wird mir der vergangenheit zusammenhängen.deshalb müssen jetzt alle ganz lieb sein damit es niemehr passieren kann
teil 2 war ab 18,3 ab 16 (obwohl völlih inhaltsgleich) und teil 4 war dann wieder ab 18.
haben die jetzt angst das teil 5 indiziert wird oder wie oder was?
da steckt keine logik mehr dahinter.
Scheint so als würden die meisten Leute die das Spiel schon haben ziemlich begeistert sein, sogar Lob für die Story gibts^^
Wann kommt denn die UK Version? Irgendwann Anfang November oder?
fixed. zur zeit ist es ja üblich geworden, spieleserien, die nicht mit gravierenden änderungen aufwarten, schlecht zu bewerten. ich warte noch ab, bevor ich es mir hole. wie sieht es mit der spielzeit aus? origins war doch ein witz von der spielzeit her. aber eh auch die vorgänger. wenn man es mal durch hatte, fetzt man in 2-3 stunden oder weniger durch. ausser silent hill 1, dass nervt mich zwecks der cam und weitsicht immer wieder.
obwohl, war ja bei resident evil, metal gear solid auch so ^^
Na toll
Dabei war ich mitlerweile echt gespannt aufs Spiel, aber jetzt flaut das natürlich erst mal wieder abZitat
![]()
Hm, doof. Damit ist wohl klar, das ich mir im November die PS3 Fassung importieren werde und mir evtl. irgendwann die UK XBox360 Version holen werde. Der derzeitige Jugendschutz hier in Deutschland ist inzwischen wirklich übertrieben und man wird schon als Volljähriger bevormundet...
Importieren ist heutzutage doch so einfach geworden, dass ich gar nicht verstehen kann, warum jemanden so was noch schocken kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man ein wenig Englisch beherrscht.Zitat
In Deutschland muss man sich in Zukunft anscheinend ja eh drauf einstellen.
Also who cares?
Und warum holst du dir später noch die Xbox-Version dazu? Reicht die PS3-Version nicht?
Damit ich meinen virtuellen Penis damit verlängern kann.
Ich bin nicht so der Fan der PS3 (gibt bisher kaum brauchbare Games für mich dafür), weshalb ich eigentlich immer auf die XBox360 ausweiche. Da aber SH nicht Codefree ist, gibt es vorher die PS3 Fassung, damit ich es zocken kann.
in zukunft werden bestimmte firmen eh wieder ganz darauf verzichten, spiele überhaupt im deutschem raum zu veröffentlichen, wie wir es schon zu psx zeiten hatten mit diversen rpgs usw. man kann es ihnen nicht verübeln.
hoffe nur, man schließt nicht auf österreich und die anderen EU länder, nur weil die deutschen sich schützen müssen, damit ihre labilen landsleute nicht das nächste blutbad anrichten. so kommt es einfach streng genommen rüber