Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: • • Fantasy-Online • •

  1. #1

    • • Fantasy-Online • •


    Seit offiziell 8 Monaten wird jetzt an einem noch unbekannten RPG namens >Fantasy-Online< gewerkelt. Mit der Zeit wuchs das Projekt immer mehr und in den letzten Monaten hat sich sogar ein kleines Team zusammen gefunden. Heute erfolgt die erste offizielle Präsentation.

    Achtung! Es handelt sich hierbei um KEIN Onlinespiel. Es ist ein Single-Player RPG dessen Spielwelt in einer Onlinewelt angesiedelt ist.


    • • Hintergrund • •


    Das Jahr 2012. Eine Welle aus neu veröffentlichten Onlinespielen erscheint auf dem Markt, darunter auch das lang erwartete Fantasy-Online. Als Neuling loggen Sie sich auf einem der kürzlich eingerichteten Server ein und stoßen nur wenig später auf das Spionageprogramm "Xi", das die Form eines normalen Users angenommen hat. Als Sie auf weitere Unregelmäßigkeiten im Spiel stoßen, wird Ihnen bewußt, dass sich in diesem Online RPG mehr verbirgt als eine einfache Unterhaltungssoftware...

    In der Spielwelt selbst behaupten sie sich nicht nur gegen normale Monster und Bosse, sondern auch mit verschiedenen Unregelmäßigkeiten, die offiziell nicht in Fantasy-Online existieren. Dabei haben Sie Zugriff auf ein Attributsystem, womit Sie gezielt ihre Stärke oder Geschwindigkeit erhöhen können, sowie ein Talentsystem. Mit der Hilfe von knapp 100 Talenten wie Klettern, Schmieden oder Monsterzucht, entwickeln Sie Ihren individuellen Helden. Dabei entscheiden Sie selbst mit welchen der über 20 Partycharakteren Sie das Spiel bestreiten.

    Ausgerüstet mit Maus und Tastatur stellen Sie sich den Geheimnissen dieser virtuellen Fantasywelt.



    • • Screens • •



    • • Das Team • •

    Projektleiter, Grafiker
    Auf mein Konto geht die Spielumsetzung und etwa 99% der editierten Charsets, Chipsets, Kampfgrafiken und was sonst noch so anfällt. Ebenfalls eine Menge Maps und das Scripten.

    Mapper
    Mit etwas Übung haben wir mit .matze einen fähigen Mapper gefunden, der fleißig dazu beträgt die Spielwelt mit mehreren Areale zu erweitern.



    Grafiker
    Ascare hat dem Spiel mit einer überarbeiteten Textbox eine neue, persönliche Note verpasst. Seitdem kümmert er sich erfolgreich um die Menügrafiken und ähnliche Bereiche

    Komponist http://www.rpg-lagoon.de/tmex/music/gg.mp3
    Unser schwer beschäftigter Musiker Nocius kommt zwar nur sehr selten zum Komponieren, dafür können seine MP3s es aber auch mit kommerziellen Stücken aufnehmen.

    Colorierer
    Die Kombination aus meiner Schwester (Zeichnerin) und aaron2005 (Colorierer) bereichert unser Projekt um einige hervorragenden Artworks, die als „Facesets“ verwendet werden.

    [insert Avatar here/] Supporter
    Suraki, der ehemals Ikarus hieß, der damals als Ronk bekannt war, der davor noch andere Nicks hatte, hilft mir beim Storykonzept, vielen Kleinigkeiten und beim Mappen.

    Zusätzlicher Dank geht an alle kleineren Helfer oder Anwärter, die fest im Team mithelfen wollen (alphabetische Reihenfolge): Cloud der Ex-Soldat, Darius, Davis Pryde, F to the Lo, Maraya, Nathrael, MouseChaser, Skydea, Squale, swordman, übelster Held, Xero

    • • Umgesetzte Features • •


    => Variable Dialoge
    Jeder Spieler-NPC erhält 2-3 individuelle Sätze und eine zufällige Dialogauswahl aus einem großen Gesprächspool. Somit sollten sich abwechslungsreiche und dennoch individuelle Gespräche ergeben.
    <--------------------------------------------------------------------->


    => Klettern
    Da sagen Bilder mehr als Worte ^.- Auch seitliches Klettern ist möglich.
    <--------------------------------------------------------------------->


    => Innovative Textboxen
    Spricht man andere NPCs oder Spieler-NPCs an, so öffnet sich eine kleine Auswahl und je nach Gesprächspartner ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten mit diesem zu interagieren.
    <--------------------------------------------------------------------->


    => Mähdrescher
    So wie in Zelda oder Alundra ist es möglich bestimmte Büsche zu zerschneiden. Münzen und andere Objekte finden sich darin zwar nicht, aber es macht Spass sich durch das Unterholz zu hacken.
    <--------------------------------------------------------------------->


    => Springen
    Genau wie beim Klettern, wird es möglich sein über markierte Abgründe zu springen.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => Tag und Nacht
    Nach der Tageszeit Morgen, Mittag, Abend und Nacht werden sich die meisten Spieler-NPCs richten. So ist es möglich, dass ein Party-Charakter, den ihr gerade in die Party aufnehmen wollt, gerade nicht online ist.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => Schwimmen
    An markierten Stellen, wird man ebenfalls eine Runde Schwimmen gehen können.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => Alchemie/Schmiedemenü
    Entsprechende Menüs sind bereits fertig gestellt, es müssen nur noch die Rezepte eingetragen werden.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => Attributsystem
    Aus allen gängigen Rollenspielen wie Diablo oder World of Warcraft sollte die Steigerung der Attribute Stärke, Intelligenz, Geschick und Konstitution bekannt sein. Bei Fantasy-Online hat man zusätzlich die Möglichkeit die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Sturm, Licht, Schatten und PSI zu steigern.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => Talentsystem
    Nicht nur Klettern, Springen und Schwimmen sind dabei, auch Kampffertigkeiten und viele andere Skills sind in diesem Menü enthalten, das mit 100+ Talenten den Spieler motivieren soll.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => HUD und Exp.-Leiste
    Ständig eingeblendet ist eine kleine Exp.-Leiste, die eine prozentuale Leiste der momentanen Erfahrung anzeigt. Ebenfalls werden die momentanen Partymitglieder und die aktuelle Tageszeit eingeblendet.
    <--------------------------------------------------------------------->
    => Laufschrittgeräusche
    Heutzutage nichts großartiges mehr, aber aus meiner Sicht schafft dieses Script sehr viel Atmosphäre.
    <--------------------------------------------------------------------->

    • • Geplante Features • •

    Noch nicht umgesetzt ist das eigene KS, ein Pet-Menü mit dem das Monsterzüchten ermöglicht wird, ein E-Mail-Menü, heranwachsende Früchte und Mineralien, zufällige Monsterdrops (besiegte Gegner hinterlassen zufällige Items)

    • • Weitere Fakten zum Spiel • •

    - 100 Charsets mit noch nie verwendeten Posen und editierten Charakteren, insgesamt über 500 fertige Charas.
    - 25 editierte und somit einzigartige Chipsets
    - 6 fertige Charakterportraits
    - 20 von 30 BattleSets für die Hauptcharaktere
    - 250 fertige Kampfanimationen in der Database für Gegner und Helden
    - 150 fertige Maps

    Geplant sind insgesamt 30 Charaktere, die in die Party aufgenommen werden können. Diese trifft man weitestgehend nicht (!) im Verlauf der Hauptstory. Lediglich vier Partycharaktere sind für die Story von Bedeutung, diese stelle ich hier ebenfalls vor:
    ~ Der Hauptchara ~

    Der Hauptchara und somit Avatar des Spielers nimmt einen besonderen Platz ein, da seine Entwicklung und sein Verhalten nicht vordefiniert sind. Er hat nicht nur Möglichkeit verschiedene Entscheidungen zu treffen, sondern besitzt auch als einziger Charakter Zugriff auf das Attribut- und Talentmenü. Der Vorteil völliger Freiheiten ist allerdings auch sein größter Nachteil. Unerfahrene Spieler können dadurch ihren Helden "verskillen".
    ~ Shizuka ~

    Die Mittelschülerin ist das dritte von fünf Kindern und bekommt daher nur mäßige Aufmerksamkeit von ihren Eltern. Sie verbringt viel Zeit mit dem Schauen von Animes und gibt ihr Taschengeld für Mangas und Merchandise aus, die sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester sammelt. In der Schule hat sie viele männliche Kollegen, die ebenfalls in Animes vernarrt sind. Außerdem geht sie regelmässig auf CTs und Cosplayveranstaltungen. Sonst ist sie eher passiv veranlagt und eine eher ruhige Schülerin.

    Vor kurzem wurde sie von einigen Freunden auf Animexx auf das Spiel aufmerksam gemacht und hat das Spiel gerade mit einem recht neuen Charakter begonnen. In der Spielwelt selbst ist sie ein ziemlich (hyper)aktives Mädchen, die ständige irgendwelche Situationen mit Situationen aus einem Anime vergleichen muss. Zudem setzt viel Wert auf das Aussehen ihres Charakters, während das leveln für sie mehr im Hintergrund steht.
    ~ Zephir ~

    Der einzige Charakter über dessen Reallife man nichts erfährt. Alle Versuche ihn nach privaten Dingen zu fragen, wird er gekonnt abblocken

    Im Spiel tritt er als kalter Einzelgänger auf, der seine eigenen Ziele verfolgt. Scheinbar ist er ebenfalls auf die Unregelmäßigkeiten im Spiel aufmerksam geworden und versucht diese zu ergründen.
    ~ Xi ~

    Von einer unbekannten Gruppierung erschaffenes Versuchsprogramm zur Datenspionage und Überwindung von Firewalls. Sie ist nicht vollenedet und blieb als Datenmüll im System zurück. Xi steht dabei für den griechischen Buchstaben und gibt ihre Programmversion wieder. Sie besitzt Fähigkeiten um das Spiel direkt zu verändern, wird also von den Admins als Virus eingestuft.

    Trifft man sie in der Spielwelt, wirkt sie eher ruhig, leicht verwirrt, zurückhaltend und weiß nicht wer sie ist. Beim Helden findet sie etwas Zuflucht und versucht nicht nur ihr eigenes Wesen sondern auch den Grund ihrer Existenz zu ergründen.

    • • Gilden und Jobs • •

    --- Die Triade ---
    In den Reihen der Triade herrscht der Glaube, dass die Welt immer in einem exakten Gleichgewicht liegen muss. Somit kämpfen sie einerseits mit den Guten und andererseits mit den Bösen, immer auf der Seite des Unterliegenden um das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren.

    Kämpfer [1. Job] -> Geisterjäger [2. Job] -> Dämonentöter [3. Job]
    Kämpfer [1. Job] -> Berserker [2. Job] -> Kensai [3. Job]

    --- Die Technokraten ---
    Die Anhänger der Technokratie verehren die Maschine als Perfektion des wahren Lebens. Ihre Reihen zeichnen sich primär durch die Nutzung der neumodischsten Ausrüstungen und einer Abneigung zur reinen Magie aus.

    Tech-Jünger [1. Job] -> Magierkiller [2. Job] -> Banshee [3. Job]
    Tech-Jünger [1. Job] -> Tech-Magi [2. Job] -> Kybernet [3. Job]

    --- Die Helion ---
    Der Orden der Helion besteht ausschließlich aus Streiter des Guten. Jeder ist bei ihm willkommen, egal welcher Rasse oder Klasse er angehört, solange seine Gesinnung gut ist.

    Priester [1. Job] -> Kleriker [2. Job] -> Paladin [3. Job]
    Priester [1. Job] -> Inquisitor [2. Job] -> Liktor [3. Job]

    --- Das Syndikat ---
    Im Syndikat treffen sich die zwielichtigen Gestalten der Gesellschaft. Es ist Treffpunkt für professionelle Auftragskiller oder einfachen Abschaum. An der Spitze des Syndikats herrscht eine Verbrecherdiktatur, die alle kriminellen Handlungen in den Städten kontrolliert.

    Dieb [1. Job] -> Harlequin [2. Job] -> Flammentänzer [3. Job]
    Dieb [1. Job] -> Meuchler [2. Job] -> Assassine [3. Job]

    --- Der Kult des blutenden Auges ---
    In den Tagen des Zwiespalts gewinnt eine neue Gruppierung an Macht. Der Kult des blutenden Auges ist eine radikale Gruppierung, die ihre eigenen Ziele verfolgt und beinahe jeder anderen Gilde aggressiv gesonnen. Ihre Ziele scheinen ausschließlich darauf ausgerichtet zu sein, Verwirrung zu Stiften und Tod unter denen zusähen, die sich ihnen widersetzen. Den Gilden, die ihnen Einhalt gebieten könnten sind allerdings die Hände gebunden solange all diese Anschuldigungen bewiesen werden können.

    Kultist [1. Job] -> Beschwörer [2. Job] -> Dunkler Meister [3. Job]
    Kultist [1. Job] -> Zelot [2. Job] -> Besessener [3. Job]

    --- Die Mystiker ---
    Die Mystiker halten sich größtenteils aus den Gildenkämpfen heraus solange sie ihre eigene Gilde nicht gefährdet sehen. Sie sind hoch angesehene Weise und beherrschen die Kunst des Runenschmiedes, der Alchemie und der verborgenen Kräfte der Magie.

    Magier [1. Job] -> Elementarist [2. Job] -> Frostbringer [3. Job]
    Magier [1. Job] -> Heiler [2. Job] -> Vitalist [3. Job]

    • • Schlussworte • •

    Da ich über das Wochenende unterwegs bin, werde ich voraussichtlich erst nächste Woche auf diesen Thread und eventuelle Fragen antworten können.

    Voraussichtlich wird es keine Demo sondern direkt eine VV geben, voraussichtlich frühestens Ende des Jahres 2008.

    Zitat Zitat
    Schuldschein von übelster Held:

    Ich schulde Doas M. ein tolliges KS...
    gezeichnet üH

  2. #2
    *lechtz* o.O
    Zitat Zitat
    einem noch unbekannten RPG namens >Fantasy-Online<
    (; stimmt so nicht ganz^^ ich kenn das jetzt schon seid mindestens nem Monat und muss sagen:

    Bin ja sowas von restlos begeistert!

    -> Einzigartige Grafiken

    -> Einzigartige Charas

    -> Klasse Musik^^ erinnert irgendwo an den Soundtrack von Ragnarök Online (: Find ich gut^^ *sich fragt wie der das angestellt hat o.O* Jedenfalls supi!

    -> Riesen Spielwelt "fast" ohne Grenzen.

    Tageszeiten + Morgen und Abend! (: *freu*

    Jede Menge spielerische freiheiten.

    *PERFEKT!* kann ich da nur sagen

    Ich bin ja mal sowas von gespannt darauf^^ Das man schwimmen kann giebt bei mir ganz klar noch ein weiteres Plus.

    Worauf ich mich aber auch freue sine "Living" Partymembers. Ich hoffe ihr habt das vernünftig umgesetzt. sodas diese "fast" nie das gleiche sagen (:
    Dann entsteht eine richtige Online Simulation (:

    Und wenn man euro Vorstellung so von Oben bis Unten begutachtet, fehlt es eigentlich an nix. Wahrlich gelungen!

    Bzw....Maus und Tastatur? o.O Hui^^

    Edit: Lediglich die 4 eckigen Ranken bei den beiden Bildern die das klettern Zeigen zerstören unheimlich euer Grafisches können o.O Und *lach* "An diesen Ranken kann ich nach oben klettern wenn ich das Talent *klettern* lvl 1 erlernt habe" <-Strange.
    Welcher normale Spieler sagt so etwas? Das kann man auch besser umsetzen, zerstört sonst irgendwo den hauch der "realität" in der Spielwelt (ok soll ja ein "game"). Man könnte zb zum klettern Handschuhe brauchen, weil man sich sonst die Finger an den Bkättern blutig schneidet etc. Könnten ja auch Dornen drunter sein wenn man zb klettern stufe 2 bräuchte für noch dickere Handschuhe.

    EDIT2: Ich würde Mappen helfen, wenn ihr den mögt: Edit3: *Antwort schon erhalten ....Jupiiii, (;^^* :3

    Geändert von MA-Simon (24.08.2007 um 05:49 Uhr)

  3. #3
    Gelungene Spielvorstellung. Gefällt mir auf anhieb. Die Idee und Story sind wirklich einzigartig...

  4. #4
    Also ich muss echt sagen, das wird ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Innovative Story, geniale Grafik, alles passt.

    Geändert von Blank (12.09.2008 um 19:51 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    • • Das Team • •
    Es tut mir leid, aber "DAS TEAM™" ist ein eingetragens Markenzeichen von T_q

    Ähm, ja...Wow, riesige Vorstellung

    Die Screens sind nicht so mein Ding (aufgrund des Grafikstils), aber shcick sehen sie in meinen Augen allemal aus.

  6. #6
    Für mich ist es auch nicht mehr unbekannt, da ich seit ca.2 Monaten das
    ganze mitverfolge ^^ Interessieren würde mich, was für eine Art von KS ihr
    ihr vorhabt zu machen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Spiel
    schon beim ersten Anblick begeistert hat. Richtig kann ich das natürlich nur
    sagen, wenn ich's spiele. Auf jeden Fall sieht es sehr vielversprechend aus.

    Ich hoffe nur, dass sich eure Maps nicht zu sehr voneinander unterscheiden,
    da das schon ein negativer Aspekt wäre. Aber ich bin mir sicher,dass ihr drauf achtet

    Viel Glück und so

    ~Waradience~

  7. #7
    Ich bin wirklich beeindruckt, welche Arbeit hinter diesem RPG steckt. Ein super Komponist mit toller Musik. Beeindruckende Screens. Und dann diese Masse an Features und Charakteren, eben das, was man normalerweise von einem Onlinegame erwartet. Der Clou daran ist eben, dass man als Spieler die tolle Möglichkeit hat, das Spiel selber zu bestimmen. Die Präsentation ist wirklich super geworden!

  8. #8
    Mir bleibt immer und immer wieder die Spucke weg,wenn ich euer Projekt sehe.
    Das Spiel ist einfach nur unbeschreiblich geil.Ich könnte natürlich jetzt zu allem sagen geil aber das wäre zuviel.Deshalb nur eines...vor euch muss man einen riesen respekt haben.
    Vorallem gefällt mir das Talentmenu und das mit den Gilden,denen scheint man sich ja anschließen zu können.
    Ich werde das ganze hier gespannt weiter verfolgen,und freue mich auf die VV.

  9. #9
    Ich kann nix mehr sagen ausser wenn ihr das Spiel nicht durch zieht dann macht ihr Leon traurig ;-;
    (am besten gefallen mir die Chara und die Features die Mapps sind auch geil ^^)

  10. #10
    Und wieder mal bin ich geplättet und sprachlos, zudem erstaunt was man noch alles aus dem rpg-maker rausholen kann. Einfach unglaublisch was ihr da erschaffen habt. Ähm die Screens rocken.
    Daos-Mandrak hab das Game ja in deiner Signatur endeckt und gleich mal auf eure seite vorbei geschaut. Klasse weiter so.
    Der Hauptcharakter ist da schon alles vorgegeben oder kann man sich den selber zusammenstellen? Wie das man bei manchen online-rollenspielen kann.

    mfg waterboynation

    Edit:
    Bin sind da noch ein paar Fragen eingefallen.
    Muss man sich am anfang gleich für eine Gilde entscheiden oder kann man auch wechseln?
    Sind die Gilden untereinander verfeindet oder versucht jede Gilde noch für sich zu bleiben?
    Gibt es schon einen Screen von dem HUD und Exp.-Leiste?

    Geändert von waterboynation (24.08.2007 um 20:24 Uhr)

  11. #11

    Mani Gast
    Sehr gute Vorstellung. Das Spiel wird sicher der Hammer. Das Mapping ist wundervoll und die Story natürlich auch gut.

  12. #12

    Was für eine geile Vorstellung ^^

    Ich bin echt begeistert!
    Die Charas, die Maps, einfach alles...!

    Wie macht man nur solche Projekte, und wie kommt man auf so klasse Ideen?

    FETTES LOB! Freu mich auf die VV

    Geändert von woiferl (24.08.2007 um 14:36 Uhr)

  13. #13
    *Augen aus Höhlen treht*
    Ich sage einfach nur hoffentlich schafft ihr es alles umzusetzen wie ihr es euch vorstellt bin jetzt schon überzeugt das ich das Spiel garantiert spielen werde.
    Die Screens sind einzigartig genau wie Story und die Charaktäre^^

  14. #14
    das ding ist sowas von saufett.
    ich liebe die screens, die features, alles. bringt das raus, aber fix.

  15. #15
    Super! Tolle Story und auch eine recht hübsche Grafik, die genau meinen Geschmack trifft!

    In deiner Sig steht ja auch, dass du Mapper suchst, eventuell könnte ich das machen!

  16. #16
    *Mund sehr weit auf*
    Die Spielvorstellung ist der Hammer.Ich freue
    mich schon so auf Game.
    Ich find am besten,das es keine Demo sondern
    gleich eine Vollversion es wird.Ich mag keine
    Demos,weil an den besten stellen schluss ist.
    Macht weiter so.

  17. #17
    Juhu! Endlich eine Vorstellung zu "Fantasy Online"! Sieht ja schon ziemlich geil aus bisher. Ich hoffe, ihr schafft es, in der VV auch alles umzusetzen, aber ich habe da vollstes Vertrauen in euch. Schade, dass es noch bis Ende 2008 dauert, aber dafür bringe ich die Geduld gerne auf.

  18. #18
    Wenn das mal keine vielversprechende Vorstellung ist Sieht njedenfalls sehr geil aus, Story ist auch gut, Charaktervorstellung ist auch gut, das Spiel wird sicher ein hit

  19. #19
    Sehr schön. Mehr brauch man wohl nicht sagen. :P
    Grafisch toll und auch die Story ist ganz interessant und eigentlich neuartig.
    Von Features her klingts auch ganz nett.

  20. #20
    Ein Online-RPG für Singleplayer wenn ich das richtig verstanden habe? Das ist wirklich ein interessantes Konzept!
    Was ihr euch vorgenomen habt klingt sehr vielversprechend, daher hoffe ich, dass ihr auch alles wie gewünscht umsetzen könnt.

    Ich wünsche euch viel Erfolg damit!
    Wir sehen uns 2008 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •