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Thema: Open Source TOWER DEFENCE

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ob es Vistatauglich ist kann ich leider nicht sagen! Du kannst es mal mit dem VB6 Runtime probieren! Ist ebendfalls für die lesfaulen alles auf der HP! Unter Infos...

    Vielleicht gehts dann!

  2. #2
    Also an der VB6 Runtime lags schonmal nicht. Deren Installation hat leider keinerlei Änderung mit sich gebracht. auch Kompatiblitätsmodus ändert nichts an der Miesere. Schade...
    *mal probier ob das Teil mit Wine zum laufen zu bringen ist*

  3. #3
    OK Danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Nach ein wenig Forschung weiß ich nun welche DLL's nötig sind! Ich hab Sie erstmal seperrat zum Download reingestellt. Sind in der nächten Version aber enthalten. Welche spätestens am Montag kommt!

    http://marius-stiller.de/other/media...hp?title=Infos

  4. #4
    So, nachdem Jeez und Cappu aus dem Haus sind, kann ich hier auch mal posten.

    Ich hab mir das Ding mal runtergeladen und abgesehen davon, dass es nett wäre, eine kurze Anleitung einzublenden, hatte ich ziemlich fiese Bugs. Am Ende der ersten Welle wurden plötzlich alle Gegner wieder an den Start teleportiert, sind in völlig falsche Richtungen gelaufen und die Türme konnten beinahe unbegrenzt weit schießen. Außerdem hat mir das Spiel irgendwann einen Runtime Error vor die Füße geworfen. Index out of bounds, glaub ich. Muss ich nochmal probieren.

  5. #5
    Bitte nicht beschweren DAS etwas Bugy ist! Das OpenSource! Alles mit der Zeit. Kommt Zeit kommt Rat. Bin ja auch nicht der Schnellste. Ich hab zwar noch jemanden der mitmacht aber auch so dauerts halt ein wenig alle Fehler auszumerzen. Das irgendwann ein Index Out of Bounds kommt kann in der Version noch sein sollte aber in 0.1.1 nicht mehr sein da ich weiß was es war. Das die falsch laufen passiert in 0.1.1 auch icht mehr. Ebenfalls das sie zu weit schießen ist gefixt.

    Ihr solltet auch schonmal in der nächsten Version lesen was gefixt wurde etc. Auch unter Infos steht wie das Spiel funktioniert!

  6. #6
    Gut Schaf, ich kenn dich persönlich, also will ich mal nicht flamen. Aber so sieht heute der Dank für einen Bugreport aus?

  7. #7
    Wie meinst du das? Ich hab nur gesagt, das alle Bugs, die Du genannt hast bereits gefixt sind was bereits schon länger auf der HP steht! Türlich bedanke ich mich für jeden Fehler der GEFUNDEN wird. Aber generel ist hier bisher jeder Bug bereits behoben!

    In Version 0.1.1 könnt Ihr dann neue suchen

    P.s. Kurze anleitung werd ich wohl auf vermehrte Anfrage auch Ingame einbauen! DANKE

  8. #8
    Gut, ich hab grad nochmal 0.1.1 angespielt. Die Bugs sind tatsächlich weg, aber dafür ist mir was anderes aufgefallen, was noch gefixt werden sollte.

    Momentan schießen die Türme anscheinend immer auf das nächstgelegene Ziel. Ich denke, es wäre besser, wenn sie ein Ziel so lang anvisiert lassen würden, wie es in Reichweite ist, weil sonst lauter halb tote Gegner weiterlaufen, die Hälfte ganz zu erledigen. Besonders an Ecken fällt das auf, wenn die Türme immer zwischen den Zielen hin und her schwenken.

  9. #9
    Das stimmt allerdings! Ich bin noch am überlegen wie es generel bei anderen TD's ist. Wird immer das letzte Ziel angegriffen oder das welches am nähesten steht. Ich habe mir gedacht, das wenn ein Turm immer das Monster welche am nähesten steht angreift ist das effektiver. Sofern man mehr als einen Turm hat. Ich müsste mir mal Referenzen aus anderen TD's sammeln, die das gleiche Spielprinzip haben!

    Eure Erfahrungen wären auch sehr Hilfreich!

  10. #10
    Also in den Warcraft 3 TD Maps verfolgt die KI ein Ziel, bis es außer Reichweite ist und das halt ich auch für die vernünftigste Methode. Sollte sich ja leicht regeln lassen.

  11. #11
    Ich werd mir das für 0.1.2 mal anschauen! Ich habe jetzt erstmal 0.1.1 online gestellt, welche die genannten Bugs behebt und ein paar neue Sachen hinzufügt.

    Bugs bitte wieder hier oder besser auf der Page! 8)

  12. #12
    Ganz einfache Lösung: Der Spieler kann für jeden Turm individuell einstellen, welche Strategie verfolgt werden soll (stärksten Gegner angreifen, schwächsten Gegner angreifen, nächsten Gegner angreifen, am weitesten entfernten Gegner angreifen, Ziel verfolgen). Das gibt dem Spiel auch zusätzliche Tiefe. Der Spieler sollte allerdings eine Standardstrategie einstellen können, die neu erstellte Türme verfolgen.

    BTW, eine Anleitung auf der HP wird für die Final nicht ausreichen; der Spieler erwartet eine ingame- oder zumindest eine dem Download beiliegende Anleitung (wobei letzteres schon arg suboptimal ist). Eine ingame-Anleitung sollte als Feature nicht vernachlässigt werden.

    Das Spiel selbst kann ich nicht bewerten, weil es a) keine VB6-Runtime für Mac OS gibt, b) Wine nicht auf PPC-Rechnern läuft und c) dein Spiel es nicht mag, unter Virtual PC ausgeführt zu werden (der Editor hingegen schon). In zwei Monaten hab' ich mein MBP, dann sollte ein Spieltest machbar sein.

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