-
Ritter
Gut geklaut! Was ich damit sagen will ist, dass Tower Defense keine neue Idee ist. Es existieren diverse Flashspiele, welche das gleiche Konzept haben. Dafür aber eine sehr schöne Umsetzung. Allerdings merkt man deutlich, dass dieses Spiel noch nicht wirklich ausgereift ist. Das macht sich in erster Linie an dem schlechtem Einstieg bekannt: Nachdem man das Spiel installiert hat und es starten möchte bekommt man keine Informationen zum Spielablauf. Wenn man nicht ein wenig rumspielt und die Flash Version nicht kennt, denke ich mal wird das Spiel direkt deinstalliert! Eine Beschreibung, in der die Aufgaben und die Steuerung erklärt wird, fehlt. Das man die Monster mit Enter kommen lassen kann, weiss bestimmt nicht jeder. Das Balancing stört mich auch ein wenig. Direkt wenn man das Spiel startet, kommt direkt eine Horder von Monstern auf einen zu. Es wäre ratsam die Monsterspawnrate für den Anfang niedriger zu setzen. Ansonsten aber ein guter Start. Ich freue mich schon wenn das Spiel in eine ausbalancierte Phase kommt.
Edit: Mitmachen würde ich gerne. Allerdings habe ich selber mit meinem Projekt genug zutun.
Mfg Milchbox