Ich habe meinen ersten Beitrag en wenig erweitert!![]()
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Gut geklaut! Was ich damit sagen will ist, dass Tower Defense keine neue Idee ist. Es existieren diverse Flashspiele, welche das gleiche Konzept haben. Dafür aber eine sehr schöne Umsetzung. Allerdings merkt man deutlich, dass dieses Spiel noch nicht wirklich ausgereift ist. Das macht sich in erster Linie an dem schlechtem Einstieg bekannt: Nachdem man das Spiel installiert hat und es starten möchte bekommt man keine Informationen zum Spielablauf. Wenn man nicht ein wenig rumspielt und die Flash Version nicht kennt, denke ich mal wird das Spiel direkt deinstalliert! Eine Beschreibung, in der die Aufgaben und die Steuerung erklärt wird, fehlt. Das man die Monster mit Enter kommen lassen kann, weiss bestimmt nicht jeder. Das Balancing stört mich auch ein wenig. Direkt wenn man das Spiel startet, kommt direkt eine Horder von Monstern auf einen zu. Es wäre ratsam die Monsterspawnrate für den Anfang niedriger zu setzen. Ansonsten aber ein guter Start. Ich freue mich schon wenn das Spiel in eine ausbalancierte Phase kommt.
Edit: Mitmachen würde ich gerne. Allerdings habe ich selber mit meinem Projekt genug zutun.
Mfg Milchbox
Ich glaub Du hast auch nicht alles gelesen oder?
Geklaut ist schonmal nichts! Klar TD's gibts reichlich! Die Steuerung steht auf der Homepage. Zum Balancing! Es gibt keins. Das ist ein Open Source Projekt. Jeder kann mitmachen und sich den Source saugen! Und Balancen kann jeder seine eigene Map. Dafür sind die 3 Editoren da. Man kann sich seine eigene Map machen und dafür die dazugehörigen Level selber zusammenstricken und Monster ebenfalls.
Ausprobiert hät ichs wirklich gern. Aber nachdem Vista erstmal dx8irgendwas.dll haben wollte, nur um dann beim Start trotzdem mit
"Run-time error '429':
ActiveX component can't create object"
zu quitieren, war auch mein Interesse schnell wieder tot. Schade. Die Screenshots wirkten bereits für das frühe Stadium vielversprechend.
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Ob es Vistatauglich ist kann ich leider nicht sagen! Du kannst es mal mit dem VB6 Runtime probieren! Ist ebendfalls für die lesfaulen alles auf der HP! Unter Infos...
Vielleicht gehts dann!
Also an der VB6 Runtime lags schonmal nicht. Deren Installation hat leider keinerlei Änderung mit sich gebracht. auch Kompatiblitätsmodus ändert nichts an der Miesere. Schade...
*mal probier ob das Teil mit Wine zum laufen zu bringen ist*
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OK Danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Nach ein wenig Forschung weiß ich nun welche DLL's nötig sind! Ich hab Sie erstmal seperrat zum Download reingestellt. Sind in der nächten Version aber enthalten. Welche spätestens am Montag kommt!
http://marius-stiller.de/other/media...hp?title=Infos
So, nachdem Jeez und Cappu aus dem Haus sind, kann ich hier auch mal posten.
Ich hab mir das Ding mal runtergeladen und abgesehen davon, dass es nett wäre, eine kurze Anleitung einzublenden, hatte ich ziemlich fiese Bugs. Am Ende der ersten Welle wurden plötzlich alle Gegner wieder an den Start teleportiert, sind in völlig falsche Richtungen gelaufen und die Türme konnten beinahe unbegrenzt weit schießen. Außerdem hat mir das Spiel irgendwann einen Runtime Error vor die Füße geworfen. Index out of bounds, glaub ich. Muss ich nochmal probieren.
Bitte nicht beschweren DAS etwas Bugy ist! Das OpenSource! Alles mit der Zeit. Kommt Zeit kommt Rat. Bin ja auch nicht der Schnellste. Ich hab zwar noch jemanden der mitmacht aber auch so dauerts halt ein wenig alle Fehler auszumerzen. Das irgendwann ein Index Out of Bounds kommt kann in der Version noch sein sollte aber in 0.1.1 nicht mehr sein da ich weiß was es war. Das die falsch laufen passiert in 0.1.1 auch icht mehr. Ebenfalls das sie zu weit schießen ist gefixt.
Ihr solltet auch schonmal in der nächsten Version lesen was gefixt wurde etc. Auch unter Infos steht wie das Spiel funktioniert!
Wie meinst du das? Ich hab nur gesagt, das alle Bugs, die Du genannt hast bereits gefixt sind was bereits schon länger auf der HP steht! Türlich bedanke ich mich für jeden Fehler der GEFUNDEN wird. Aber generel ist hier bisher jeder Bug bereits behoben!![]()
In Version 0.1.1 könnt Ihr dann neue suchen
P.s. Kurze anleitung werd ich wohl auf vermehrte Anfrage auch Ingame einbauen! DANKE
Gut, ich hab grad nochmal 0.1.1 angespielt. Die Bugs sind tatsächlich weg, aber dafür ist mir was anderes aufgefallen, was noch gefixt werden sollte.
Momentan schießen die Türme anscheinend immer auf das nächstgelegene Ziel. Ich denke, es wäre besser, wenn sie ein Ziel so lang anvisiert lassen würden, wie es in Reichweite ist, weil sonst lauter halb tote Gegner weiterlaufen, die Hälfte ganz zu erledigen. Besonders an Ecken fällt das auf, wenn die Türme immer zwischen den Zielen hin und her schwenken.