Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Open Source TOWER DEFENCE

  1. #21
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    b) Wine nicht auf PPC-Rechnern läuft
    Das sagst Du. Lösung eventuell*: Darwine

    * ich leg doch nicht meine Hand in irgendein Feuer

  2. #22
    Ich zitiere von der (seit 2005 nicht mehr geupdateten) Darwine-Seite:

    Is the Darwin/Mac OS X release of Wine currently able to run Windows executable (.exe)?
    No. We are currently working on integrating an x86 emulator in wine in order to run Win32 exe on a PowerPC Box. But on Darwin-x86 a Win32 .exe should run within wine with a limited effort.


    Es gibt zwar eine Möglichkeit, die Anwendung durch QEMU zu schleusen und so einen Intel zu emulieren, allerdings hat man dann massive Geschwindigkeitseinbußen (~200 MHz emuliert bei 1200 MHz nativ) und man kriegt weder OpenGL von DirectX unterstützt, weil die Darwine-Leute nicht mit Apples Implementierung von X11 klarkommen. Die Grafikemulation von X11 auf Carbon oder Cocoa umzustellen scheint ihnen zu aufwändig zu sein.

    Effektiv ist Darwine damit weder schneller noch mächtiger als VPC.

  3. #23
    Mal abgesehen vom Thread: QEMU wird doch nicht die einzigste Virtualisierungssoftware sein, hoffe ich. (kqemu-accelrator auch installiert + in den Kernel geladen?)

    Zu unserem PPC-Techtelmechtel: Puh, jetzt bin ich enttäuscht von den Darwine-Jungs...

    Zum Thread: Keine Lust wine einzurichten oder Windows zu booten, demnächst mal.

  4. #24
    Mit einem, vom VMWare Server emulierten Windows 2000 Professional mit allen Updates + VB6 funktioniert das Programm leider auch nicht, es passiert beim Start (leider) garnichts...

    Ich werde es mal testen, sobald ich mal wieder im "Gameload XP SP2" drin bin^^.

  5. #25
    Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Thread: QEMU wird doch nicht die einzigste Virtualisierungssoftware sein, hoffe ich. (kqemu-accelrator auch installiert + in den Kernel geladen?)

    Zu unserem PPC-Techtelmechtel: Puh, jetzt bin ich enttäuscht von den Darwine-Jungs...

    Zum Thread: Keine Lust wine einzurichten oder Windows zu booten, demnächst mal.
    Sicher, sicher. Für OS X gibt es sowohl VMWare als auch Parallels, welches sogar DX9 mit fast nativer Geschwindigkeit macht. Allerdings sind das Virtualisierungssoftwares und Virtualisierung bringt mir nichts, wenn ich die falsche Prozessorarchitektur habe. Ich muß erst mal einen Intel-Rechner emulieren, was grundsätzlich Leistung kostet. (Zu KQEMU: Das setzt einen Intel-Prozessor voraus.)

    Was Darwine/X11 angeht: Naja, um das Rendering auf Carbon oder Cocoa umzustellen müßten sie effektiv das halbe Ding neu schreiben. Und vermutlich setzt sich das Team aus einer Handvoll Leute zusammen, die mit der Portierung schon ausgelastet sind.

  6. #26
    Ich habe heute Version 0.1.6 fertig gestellt! Neuheiten sind:

    Neuerungen
    - Das TowerInfos Fenster wurde um die Variablen "Damage" & "Rate" erweitert.
    - Bei MouseOver über die 3 Infos im Towerfenster wird der Wert eingeblendet für das nächste Level des Towers.
    - Bei MouseOver über den "Verkaufen" Button wird der Verkaufspreis eingeblendet.
    - 4 verschiedene Spielmodis stehen zur Auswahl (Normal, 10 Towers, Only Speed, 5 Minutes). Weitere folgen!
    - Der IceTower freezed die Monster jetzt nach dem eingestellten Prozentwert, welcher pro Level eingestellt werden kann.
    - Der FireTower burned die Monster jetzt nach dem eingestellten Brennwert, welcher pro Level eingestellt werden kann.
    - Im TowerInfo Fenster sind jetzt auch der Wert "Fire, Burn, Ice & Freeze".
    - Neue Towergrafiken & TowerButton Grafiken.
    - Tower Editor natürlich um die neuen Variablen erweitert.

    Bugs
    - Ladezeiten nach dem Start extrem verkürzt durch vorladen der wichtigsten Dinge.
    - Verkaufswert summiert sich jetzt aus 50% vom Kaufswert + Upgradekosten.
    - Verschiedene Grafikbugs behoben.

  7. #27
    Die nächste Version bringt sehr viele Neuerungen! Erstmal möchte ich meinen neuen Grafiker begrüßen "uN!x98". Er liefert super Arbeiten und bringt das Projekt weiter und gibt ihm neuen Schwung. Technisch wird in der nächsten Version ein Hauptgebäude geben. Darin lassen sich neue Sachen erforschen und weiter entwickeln. Mienen sind jetzt nur ein Beispiel. Ihr dürft also gespannt sein. Auch wenn es noch eine Weile dauert. Wird die nächste Version besser als jeher! Ein kleiner Augenschmauß auf die nächste Version gibts hier:

    Neuerungen seit dem letzten Post:
    - HIGHSCORE Funktion für von uns bestimmte Maps.
    - Rangliste auf unserer Homepage in 4 Modis.
    - 2 Online Maps.
    - Rangbild über den Towern.
    - Endlich sind Kreuzungen auf dem Weg möglich. Das macht die Maps nun wesentlich komplexer.
    - Hit Animationen beim Aufschlag eines Schusses.
    - Überarbeitete Schussanimation.
    - Neues PlugIn "Generator" zum generieren von Monstern und Leveln.
    - Statsleiste ein bisschen aufgepeppt.
    - Die GUI kann nun (momentan) über eine Configdatei (data\config.ini) gewechselt werden.
    - Mit "M" ist die Musik im Spiel an und ausschaltbar.

    http://ostd.marius-stiller.de


    Geändert von Kampfschaf (20.12.2007 um 22:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •