Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Open Source TOWER DEFENCE

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Open Source TOWER DEFENCE

Tower Defence ist ein OpenSource Projekt. Programmiert ist alles in Visual Basic 6.0! Die Engine und alle anderen Features sind selbst programmiert. Die Grundengine und ein paar Features sind schon integriert. Auch Editoren sind seit heute integriert. Jeder der mitmachen möchte kann sich bei mir melden.

Um auf Jesus_666 einzugehen! Viel kann man dazu nicht sagen! Tower Defence kennt jeder der schonmal Warcraft3 gespielt hat. Es sagt auch schon das Wort. "Tower Defence" Mit Tower etwas abwehren. In dem Fall Monster die auf einem Weg entlanglaufen und ins Ziel möchten.

Zur programmierung. Ich benutze keine Engine! Nur reines VB und diverse DirectX8 Ressourcen. Wer sich den aktuellen Source runterläd weiß wovon ich spreche. Mit Version 0.1.0 ist das TD schon spielbar. Was jetzt folgen muss sind Features. Die Maps werden geladen, die Monster laufen, Die Tower schießen. Mehr muss eine TD in dem Sinne ja erstmal nicht können Alles aufzuzählen was schon geht wäre zu viel. Das was nötig ist, geht bereits. Flüssig läuft das Spiel auch mit 70 Frames bei mir. Bugs sind momentan auch keine bekannt. Also keine großen Reden!

Wer mit am Projekt wirken möchte und genügend Visual Basic 6 und DirectX8 Erfahrung hat, kann sich bei mir über ICQ 306155901 melden! Ich lege dann für Euch einen Account hier im Wiki an, damit Ihr auch online arbeiten könnt

http://ostd.marius-stiller.de

Geändert von Kampfschaf (20.12.2007 um 21:31 Uhr)