Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
Hm... Was das Mod-Werden angeht... Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, es sei nicht gerade von Vorteil, um einen Mod-Posten zu betteln :P Zudem wird man, denke ich, auch erst einmal gut was für die Community getan haben (User werben, Usern helfen... z.B.), um überhaupt ein gewisses Interesse bei den Admins zu wecken. Klar, das geht auch, indem man massenhaft Mist baut, aber das ist eher ein negatives Interesse, macht's also lieber auf eine andere Art...
Bei den Admins wirst du auch so kein Interesse erwecken, denn grundsätzlich ist man nicht auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.
Es läuft zumeist wie folgt ab:
Moderatorplatz ist unbesetzt( ein Mod kann aus persönlichen Gründen nicht mehr usw..)
Es werden von Stafflern geeignete Kandidaten vorgeschlagen, welche sich in einem Forum besonders positiv hervortun (kompetent, aktiv, hilfsbereit) und keine Probleme bereiten (Flamings, Spam, üble Ausdrucksweise).
Dann werden die Vorschläge diskutiert und die zuständigen Admins( und nur die) entscheiden dann demokratisch.
Also macht euch deswegen keinen Druck und postet immer in einem guten Umgangston und wenn ihr wirklich viel für ein Forum leistet, dann kommt plötzlich unerwartet die berühmte PN und ihr habt orange Sternchen.
Wenn ihr um so einen Posten bettelt oder seltsame Anfragen stellt ("Seit dem Weggang von Göfla gibt es einen Makermod weniger, habt ihr da schon geeignete Nachfolger und wie findet ihr mein Postingverhalten?") , dann rückt der Modposten in deutliche Ferne.

So ich hoffe, jetzt wisst ihr wie der Hase läuft und engagiert euch fleißig im Forum.