Früher war alles besser finde ich absolut dämlich. Das ist ein Satz, der meistens daraus resultiert, dass man als Mensch dazu neigt die schlechten Erinnerungen etwas zu verdrängen und die guten hervor zu heben. Klar gibts immer was, wo man sagen kann "Das war früher besser!", egal ob das nun objektiv oder subjektiv betrachtet ist, aber wenn man sich genau versucht zu erinnern, dann bin ich mir sicher, dass man auch nen Haufen Sachen findet die schlechter waren.
In meinem Leben... Die Schulzeit: dauerndes lernen, Hausaufgaben, Lehrer die einen blöd anmachen können, kein Geld für gar nichts haben... Klar könnte ich jetzt sagen "ach, die Schulzeit war eigentlich toll! Eigentlich immer früh ausgehabt, die ganzen tollen Mitschüler, etc etc", aber mir ist es doch einfach lieber, dass die Zeit vorbei ist. Das einzige, wo ich da sagen kann dass mir die Schulzeit lieber war, war dass man in gewisser maßen sorgenfreier sein konnte als im Berufsleben. Jetzt kanns schnell mal Geldsorgen heißen, oder wenn man einen Job sucht um die Existenz Angst haben muss...

Naja, aufs Forum mal bezogen... Früher gabs das schwarze Design. Okay. Viele trauern dem hinterher, weil sie einfach damit "aufgewachsen" sind, genau so wie das alte rote Rpg-Ring Design. Aber ich find die neuen Design nicht übel. Mir machen die Design-ändernungen eignetlich nicht viel aus. Dafür versuch ich einfach zu rational zu denken. Das relevante sind für mich die Leute und die Topics. Seit der RPG-Maker 2000 von der Seite gelöscht wurde und nur noch "schwer" zu bekommen ist, geht auch die Menge der Maker beträchtlich zurück und es kommen weniger neue nach, wodurch der ganze Makerbereich mit der Zeit recht zusammengegangen ist. Was ich recht schade finde. Auch schade ist es, dass viele tolle Leute verschwunden sind, bzw kaum noch posten. Was auch blöd ist, dass zwar die Möglichkeiten beim Makern immer größer werden, bzw man immer auf viel mehr drauf kommt, nun aber schon das verlangte Niveau so groß ist, dass es kaum noch wer auf die Reihe bekommt eine brauchbare Vollversion fertig zu bekommen.
Dem gegenüber gestellt haben wir natürlich, dass auch trotzdem einige tolle Leute wieder an Board gekommen sind, bzw man viele neue Bekanntschaften macht mit der Zeit. Und die Spiele, die raus kommen dafür wirklich gut sind.