Zitat
Servus Leute,
lange Zeit hat man nun nichts mehr von Aldaran gehört. Was sich sicher schon einige unter euch haben denken können ist nun leider auch eingetreten - ich und Killathome haben das Projekt vor einigen Tagen gecancelt. Die Arbeit war bereits nach dem Release im August 2004 arg ins Stocken geraten (wofür ich auch gerne die Hauptschuld auf mich lade, das Interesse am Makern und Schreiben hatte ich mit der Zeit immer mehr verloren) und obgleich wir im Verlaufe von 2005 immer wieder weiter dran gearbeitet haben, speziell was Killas Portierung auf den RPG Maker XP angeht, kamen wir nicht sehr viel weiter. Die Story reichte zwar bis ins 7. Kapitel, doch fehlte die Motivation, die Sachen umzusetzen.
Es gibt einige Faktoren, die bei so einer Entscheidung eine Rolle spielen - anderweitige Interessen im Real-Life (Hobbies, Freunde usw.), Verpflichtungen (Schule, Job usw.) und die immer wiederkehrende Motivation, auch mal etwas anderes auszuprobieren, denn die Arbeit an immer demselben Projekt kann mitunter auch sehr eintönig werden.
Ich kann hier selbstverständlich in erster Linie nur für mich sprechen, ich stehe 100 pro hinter dieser Entscheidung, denke aber auf jeden Fall, dass ich vielen Leuten zu Dank verpflichtet bin, all denen, die uns über die mittlerweile mehr als 2 Jahre so brillant unterstützt haben, die Interesse am Projekt gezeigt haben und es bis heute an der Spitze der RPG2000-Toplist haben stehen lassen.
Auf der einen Seite finde ich es natürlich schade, dass wieder ein (imo) ambitioniertes Projekt vor die Hunde geht, aber manchmal muss man nun mal Prioritäten setzen und das tun wir hiermit. Was ihr darüber denkt, ist euch freigestellt, ich hoffe dennoch, ich konnte es einigermaßen nachvollziehbar darlegen und ihr versteht die Umstände, die uns zu dem Entschluss der Cancelung geführt haben. Ihr könnt hier natürlich gerne eure Reaktionen und Meinung niederschreiben, wir werden nach Möglichkeit darauf eingehen.
Abschließend von meiner Seite nochmal ein Sorry an Killa und all die Leute, die sich auf den Release von Aldaran gefreut haben. Es kommen noch andere, große Projekte! Denkt nur mal an Velsarbor, Heinsen Hill und Grandy's neues Machwerk. So trüb sieht es doch gar nicht aus für die Makergemeinde!
MfG, Crocodog
...