Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: spiele machn

  1. #1

    spiele machn

    Hallo. hätte mal so ne frage. Wie kann man eigentlich mit den rpg maker spiele machen?? möchte nämlich auch mal so ein rollenspiel oder sonstiges machen. kennt sich wer von euch aus?? Ich finde klasse was man heutzutage so alles machen kann. Danke für eure hilfe.
    Ich hoffe das sich wer meldet und mir es erklärt, ob es überhaupt möglich ist.

    andi

  2. #2
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sich wer meldet und mir es erklärt, ob es überhaupt möglich ist.
    Nein, mit dem RPG Maker kann man keine Spiele machen und wer das Gegenteil behauptet, lügt! (Ich hab mal was von einem "Forgotten E-Book" gehört, das ist aber auch nur so ein Gerücht...)

  3. #3
    Wie man Spiele macht ist hier ausführlich und in verschiedenen Lektionen erklärt:
    Du brauchst natürlich den RPG-Maker und nicht nur das RTP, das zum spielen reicht. Dass ist dir klar, oder?

    Hier ist ein Link zum RM2k Kurs:

    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2

    den Link zum Forgotten e-book findest du auf dieser Seite, neben einer Menge anderer Tutorials:

    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2



    Ausserderm ist dies das falsche Unterforum für solche Fragen:nimm dieses:
    http://www.multimediaxis.de//forumdisplay.php?f=20

    (Du solltest aber schon ein bisschen ausprobiert haben mit Hilfe von Kurs und forgottene-book:

    Geändert von Lu Sonnengold (24.08.2007 um 10:43 Uhr)

  4. #4
    Ja danke und wo kann man das programm downloaden die deutsche version plus grafik usw??
    Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde nichts zum downloaden.
    Wäre toll wenn mir das jemand sage könnte.
    danke im vorhinaus
    andi

  5. #5

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    Ja danke und wo kann man das programm downloaden die deutsche version plus grafik usw??
    Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde nichts zum downloaden.
    Wäre toll wenn mir das jemand sage könnte.
    danke im vorhinaus
    andi
    Ach komm, dass kannst du dir wohl denken. Ist illegal. Über sowas zu diskutieren ist hier verboten.
    Suchmaschinen können deine Freunde sein...

  6. #6
    du spinnst ja. das und illegal??? löl- ganz sicher. das wäre mir neu.

  7. #7
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    du spinnst ja. das und illegal??? löl- ganz sicher. das wäre mir neu.
    Dann wird sich heute dein gesamtes Weltbild verändern: Mani hat recht. 8D

  8. #8
    sorry ich wollte ned unfreundlich klingen, nur war ich überrascht
    warum bitte is des aufeinmal illegal?? es war ja immer legal und es gibt sie ja frei zum downloaden. hm...
    komisch. i finds deshalb komisch weil es ja jeder dritte hat

    mfg andi

  9. #9
    Es war NIE legal.

    Die RTP, welche zum Spielen benötigt wird ist legal erhältlich.

    Den RPG Maker 2000 oder 2003 darfst du dir aus Japan importieren lassen wenn du ihn LEGAL haben willst. Der ist dann aber japanisch (allerdings wird dir kaum wer den Kopf abreißen wenn du ihn dir selber auf Englisch/Deutsch übersetzt ).

    Den RPG Maker XP kannst du dir bei Download.com für knapp 60 €uronen runterladen.

    Alles andere erzählt dir Google.

  10. #10
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    es war ja immer legal
    Der Maker zum freien Download war nie legal, bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat sich nur keiner drum gekümmert.
    Und wer ihn trotzdem hat, kennt sich entweder besser als gewisse Leute mit Google aus oder war halt schneller

    @dit
    Caine was faster :/

  11. #11
    Also heisst das soviel, wenn man es hat macht sich strafbar und wenns dich erwischen zahlt man nen patzn?
    WOW sag ich nur.
    Wie die gesetze schon streng wordn wordn. Ich hab mir nur gedacht das es nur bei den videfilmen und musikdownload so ist. hm....
    unfassbar was man da hört. Ist besser man informiert sich da. gg

  12. #12
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    Ja danke und wo kann man das programm downloaden die deutsche version plus grafik usw??
    Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde nichts zum downloaden.
    Wäre toll wenn mir das jemand sage könnte.
    danke im vorhinaus
    andi
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    sorry ich wollte ned unfreundlich klingen, nur war ich überrascht
    warum bitte is des aufeinmal illegal?? es war ja immer legal und es gibt sie ja frei zum downloaden. hm...
    komisch. i finds deshalb komisch weil es ja jeder dritte hat

    mfg andi
    Würde es den Maker so frei zum Download geben wie du sagst, fragst du dich dann nicht wieso du nichts gefunden hast?
    Der Maker ist soweit ich weiß seit er in Deutschland bekannt ist illegal (zumindest der 2000er sowie der 2003er), für den Maker XP kannst du dir hier eine 30-Tage-Testversion herunterladen, die sich danach für umgerechenet 40€ zu einer Vollversion umändern lässt.
    Die anderen Maker gibt es gar nicht als legalen Download, da kannst du nur hoffen das dir jemand per PN weiterhilft.

    @Strafen:
    Eher nicht, es ist ziemlich unwahrscheinlich das die Behörden wegen eines simplen Programms zum erstellen von Freewarespielen bei dir vorbeischauen.

  13. #13
    [QUOTE]i finds deshalb komisch weil es ja jeder dritte hat [/QUOTE]
    Tjaja, nicht nur jeder dritte Die Menschheit ist eben "verdorben" :P
    Aber da sich bisjetzt noch nie einer beschwert hat, schadet das nicht^^

    Lediglich den RPGMaker XP musste kaufen (; Weil da haben die was gegen^^

    EDIT: WOW Wähned ich das hier getippt habe, haben 4 leutz einen Post abgegeben^^ Is ja doch viel betrieb hier o.O

  14. #14
    Es war schon immer illegal und wird auch immer illegal bleiben.
    Eine Software, die eine Firma verkauft, sprich, ihr Geld damit verdient,
    kann es doch nicht legal sein die einfach herunterzuladen und nichts
    dafür zu zahlen. Da Enterbrain leider nicht gewillt war, eine Übersetzung
    des Programms zu schreiben, kann man unmöglich verlangen sich den japanischen
    Maker zu kaufen. Richtig wäre es zwar schon aber ...

    Außerdem gibt es da die Möglichkeit mit dem RPG Maker XP anzufangen.
    Diesen kann man legal erwerben. Wie das geht?
    Ich glaube Magic Magor hat dazu mal einen eigenen Thread eröffnet, sieh da nach (die Suchfunktion ist dein Freund )

    Hier noch ein Thread der sich mit diesen rechtlichen Dingen beschäftigt.
    Am besten den Post von Ineluki lesen --> hier

    Achja, Willkommen in der Community ^^

    EDIT: OMG!!, mein Schreibtempo ist sowas von lahm
    Die 5 Posts da oben waren vorher noch nicht da ^^

  15. #15
    asoo is des. danke für die aufklärung und ja ich suchte und suchte im google nach diesen maker, aber vergebens. es gibt zwar ein link zum downloaden und der funkt ned mehr. Ich habe mir schon gedacht, das irgendwas drann sein muss und weg haben bzw gesperrt. Ich kenne scho möglichkeit aba das wäre sehr illegal und damit verenn ich mir nicht die finger. hm...

    aber ich weiss nicht, woher haben dann andere diesen maker?? vielleicht werd ich schaun das ich mir bei der testversion um 40 euro diesen maker kaufe. wäre sicher was tolles. hm... möchte gern mal ein rollenspiel für meine kleine cousine machen weil sie steht auf rollenspiele. hehe. aba naja wer mal schaun danach

  16. #16

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    aber ich weiss nicht, woher haben dann andere diesen maker??
    Wie schon gesagt, Suchmaschinen waren/sind ihr Freund.
    Oder per PN.

  17. #17
    aba a frage. Wo bekommt man dann eigentlich die ganzen grafiken, sounds usw daher??

    oder sind die schon mitgeliefert??

  18. #18
    Zitat Zitat
    aba a frage. Wo bekommt man dann eigentlich die ganzen grafiken, sounds usw daher??
    zB. --> hier

    Gesagt sei noch, dass du nie, wirklich nie eine Resource(wie Grafik, Sound, etc)
    direkt in den Projektordner kopieren darfst. Schlimmstenfalls ist danach dein
    komplettes Projekt im Eimer, sprich es ist wie weg.

    Zitat Zitat
    asoo is des. danke für die aufklärung und ja ich suchte und suchte im google nach diesen maker, aber vergebens.
    Mach dir nichts draus, ich hab 3 Monate gesaucht nton:


    Um dir gleich noch eine Illusion zu nehmen,
    man kann nicht einfach so ein RPG mal machen.
    Das braucht eben viel Erfahrung mit dem Maker ...

    Um diese zu erhalten, liest du dir den Quartier Kurs durch der weiter oben
    schon verlinkt wurde. Wichtig dabei ist, dass du das nicht nur liest, sondern
    auch alles selber machst. Wenn du den kompletten Kurs durchhast,
    hast du zumindest mal einen Grundwissen auf dem du aufbauen kannst.

    ~Waradience~

  19. #19
    läuft eigentlich rpg maker 2000,2003 auch unter windows vista?

  20. #20
    problemlos. Zumindest der 2003. Aber aufgrund der ähnlichen Architektur wirds beim 2000er wohl genauso sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •