Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: spiele machn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    aba a frage. Wo bekommt man dann eigentlich die ganzen grafiken, sounds usw daher??
    zB. --> hier

Gesagt sei noch, dass du nie, wirklich nie eine Resource(wie Grafik, Sound, etc)
    direkt in den Projektordner kopieren darfst. Schlimmstenfalls ist danach dein
    komplettes Projekt im Eimer, sprich es ist wie weg.

Zitat Zitat
    asoo is des. danke für die aufklärung und ja ich suchte und suchte im google nach diesen maker, aber vergebens.
    Mach dir nichts draus, ich hab 3 Monate gesaucht nton:

Um dir gleich noch eine Illusion zu nehmen,
    man kann nicht einfach so ein RPG mal machen.
    Das braucht eben viel Erfahrung mit dem Maker ...

Um diese zu erhalten, liest du dir den Quartier Kurs durch der weiter oben
    schon verlinkt wurde. Wichtig dabei ist, dass du das nicht nur liest, sondern
    auch alles selber machst. Wenn du den kompletten Kurs durchhast,
    hast du zumindest mal einen Grundwissen auf dem du aufbauen kannst.

~Waradience~

läuft eigentlich rpg maker 2000,2003 auch unter windows vista?

problemlos. Zumindest der 2003. Aber aufgrund der ähnlichen Architektur wirds beim 2000er wohl genauso sein.

Ich lade mir gerade von http://www.download.com/3001-7537_4-10439795.html?idl=n

den runter und werd mas dann einzahlen wenn die testfase zu ende ist. Achja is des englisch oder deutsch?? wenn ja kann ma da es in deutsch übersetzen lassen??

Er ist english.
    Es gibt zwar einen Deutschpatch doch der ist illegal.
    Aber irgendsowas gab es doch
    Aber nichts, dass das Programm direkt verändert, denn das ist illegal.

Wechlen ladest du runter?Bin mal dein Link gefolgt und das ist der xp.Nach 30Tagen aber muss man ihn kaufen oder nicht.(Testversion),wenn ich das richtig gelesen habe.

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Wechlen ladest du runter?Bin mal dein Link gefolgt und das ist der xp.Nach 30Tagen aber muss man ihn kaufen oder nicht.(Testversion),wenn ich das richtig gelesen habe.
    Achne, komisch wenn er gesagt hat, dass er vielleicht nach der Testphase sich den registrienen lässt.

Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Gesagt sei noch, dass du nie, wirklich nie eine Resource(wie Grafik, Sound, etc)
    direkt in den Projektordner kopieren darfst. Schlimmstenfalls ist danach dein
    komplettes Projekt im Eimer, sprich es ist wie weg.
    Dies ist ein nicht nachgewiesenes Annahme-Phänomen, was mir (ich habe seit 5 Jahren meiner Makerzeit nie etwas importiert und werde es auch nie tun) noch nie passiert ist. Außerdem würde das in meiner Hinsicht keinen Sinn ergeben. Hm, die einen sagen Mapdatebreak (das kann man außerdem wieder hinbiegen), die anderen das es wie weg ist. Was kommt als nächstes, eine Zerstörung der Festplatte?

@Andi083:
    Viel Spaß mit dem XP. Ich kann nur sagen, dass er toll ist

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Achne, komisch wenn er gesagt hat, dass er vielleicht nach der Testphase sich den registrienen lässt.
    Bei mir stand der letzte Teil vom Satz nicht und dacht er schrieb was anderes.

Vieleicht mag das jetz als Spam klingen,aber:

GOGGLE AN DIE MACHT,meine werten Freunde.
    Vergesst dass nie.

PS: Seit wann ist der Deutsch Patch illegal?Das wäre mir nämlich auch mal neu.Den kriegt man doch problemlos durchs googeln.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    PS: Seit wann ist der Deutsch Patch illegal?Das wäre mir nämlich auch mal neu.Den kriegt man doch problemlos durchs googeln.
    Och naja, ein Patch der das Programm unerlaubt verändert und auch noch die Registrierung aushebelt dürfte wohl durchaus als illegal bezeichnet werden?

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Och naja, ein Patch der das Programm unerlaubt verändert und auch noch die Registrierung aushebelt dürfte wohl durchaus als illegal bezeichnet werden?
    Da hast du eigentlich Recht.Tja,man darf halt in der RPG MAKER Szene nicht von legal oder illega sprechen.
    Was legal sind,sind die Ressourcen im I-net. Oder gehören die jetz auch auf der Abschuss-Liste von Enterbrain?

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Da hast du eigentlich Recht.Tja,man darf halt in der RPG MAKER Szene nicht von legal oder illega sprechen.
    Was legal sind,sind die Ressourcen im I-net. Oder gehören die jetz auch auf der Abschuss-Liste von Enterbrain?
    Seit dem XP kannst du da schon von legal und illegal sprechen. Immerhin ist dieser einfach zu bekommen. Und das absolut legal.

Die Ressourcen im Internet sind sehr oft Rips und damit alles andere als legal.
    Aber das geklaute Grafiken nicht legal sind, dürfte klar sein.

Hey Andi083!
    Für absolute Neulinge kann ich folgende Dinge empfehlen:

- Schau Dir ein paar Klassiker an, die mit dem RM2k (tolle Abkürzung) erstellt wurden. "Klassische Literatur" wäre da zum Beispiel "Unterwegs in Düsterburg". Dieses und viele andere Spiele gibt es gratis und legal zum Download (über "legal" könnten wir jetzt noch seitenlang diskutieren, aber das bringt nichts.).
    - Blätter die ersten Kapitel vom E-Book durch und bastel nebenbei ein schlechtes FunSpiel. Das großartige Rollenspiel, dass Dir vorschwebt muss noch ein paar Wochen warten. So kannst Du Anfängerfehler vermeiden und beginnst das Projekt mit ein paar essenziellen Skills und mehr KunstFachVerständnis
    - Jeder hat mal klein Angefangen. Lass dich nicht unterkriegen und bleib dran, auch wenn der Anfang etwas verwirrend sein kann, irgendwann flutscht es und das Spiel makertr sich selbst.

so ich habe jetzt den rpghersterller 2000 gedwonloadet. ggg
    kann mir hier jemand sagen wo man die ganzen grafiken herbekommt die man braucht?? wäre toll

Zitat Zitat von Andi083 Beitrag anzeigen
    kann mir hier jemand sagen wo man die ganzen grafiken herbekommt die man braucht?? wäre toll
    Müsste auf dieser Seite sein,wenn ich mich nicht irre....

So ihr werdet alle verhaftet wegen illegalen besitz des rpg-Makers xD
    Zitat Zitat
    Wäre erst mal toll vernünftig zu schreiben.Da hab ich ja früher noch besser geschrieben und sei nicht über eillig RPG Spiele dauern (nur gute ^^) kannst ja alles auf einen Haufen schmeissen und ein richtiges trash game machen u.u lese dir das e-book durch,spiel ein paar Spiele,sammle Ideen um ein Spiel zu machen aber so einfach ist es nu auch wieder nicht

Zitat Zitat
    Hier ist eine relativ erschöpfende Liste mit Ressourcen-Seiten.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wäre erst mal toll vernünftig zu schreiben [...]
    Rofl.

Nun, Ressourcen findest du zB auf der Hauptseite vom Atelier und ansonsten kannst du auch die zig anderen Foren nach Ressourcen abklappern, aber die wichtigsten Dinge findest du bereits auf dieser Seite wie ich finde.