ok die Abkürzungen verstehe ich irgend wie nicht. is aber egal![]()
Ich wollte mal wissen wie ich die Bilder zu "Animationen" machen kann.
natürlich soll der schit später bei dem RmXP laufen.(wie kan man den Scripte in den RmXP rein machen???)
Mit dem Forgoten E-Bock komme ich einfach nicht klarund keine zeit zum durchlesen.
![]()
Wenn du keine Zeit zum Durchlesen des E-Books hast, dann hast du erst recht keine Zeit für nen KS. Sowat macht man nicht mit nem Fingerschnippen, das kostet Zeit.
Bilder zu Animationen machen? Du machst einfach viele Einzelbilder die du schnell nacheinander anzeigen lässt.
Mim XP kenn ich mich nicht aus aber das Implementieren eines Scriptes müsste kinderleicht sein, zumindest wenn man sich mal ein paar Tage mit dem Programm beschäftigt hat. Auch selber Scripten könnte fast einfacher sein weil beim 2k viel Scriptarbeit durch das Umgehen von Beschränkungen entsteht die eine echte Sprache wie das vom XP benutzte Ruby nicht hat.
Zu den Abkürzungen:
KS: Kampfsystem
ATB-KS: Active Time Battle-Kampfsystem (seltsames Denglisch, ATBS wäre korrekter), das System beruht darauf dass sich für jeden Kombattanten eine Leiste in Abhängigkeit zu einem Wert mit der Zeit aufbaut und er bei voller Leiste agieren kann. Das "active" bedeutet, dass bei voller Leiste die Zeit für die anderen Kombattanten nicht während der Auswahl angehalten wird, im Gegensatz zum PTB (passive time battle)
Umgangssprachlich wird ATB sowohl für ATB wie auch für PTB gebraucht, ja sehr oft sogar wird mit ATB das eigentliche PTB bezeichnet
TA: Tara´s Adventure, ein von Lachsen begonnenes und mittlerweile von SDS übernommenes Spiel das schon sehr früh in der Makerszene ein eigenes KS aufwies und zudem in diesem ein gutes Balancing aufweist
Aber das Disgn fürs Kampfsystem kan ich doch schon machen oder???
Und auserdem habe ich schon einen Skript gefunden der für den RmXP geeignet ist erlässt das Kampfsystem wie bei Rm2003 aussehen. Mann müsste aber doch schon etwas veränderndamit es so ist wie ich das will.
und auch keine zum MakernZitat von Dhan
Naja, vll gefällt dir das E-Book ja so einfach nicht, dann gibt es da ja noch den
Grundlagenkurs, extra für den XP (du findest ihn auf "rpga.info").
Und zu deiner Frage:
Das Design musst du denke ich mal an das Script anpassen,
jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.
Wenn er einf ertiges Script nimmt dann auf jeden Fall schon.
Wenn er ein eigenes Script macht dann kanne rs auch umgeklerht machen![]()
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Hm ... da muss ich aber noch die ganzen sprachen lernen. Und das disign ist jezt schon mal klar nur fehlen noch die Animationen und der Script.
also der "Balken" (da sind Flügel von nem Engel und von einem Dämon)das soll dan anzeigen wie viel Zeit man noch benötigt um anzugreifen. (schwarzerbalken gegner, blauerbalken spielefigur.
Das menü bleibt eigendlich fast das selbe blos das ich da einpaar (so zu sagen einextra option) Tabs dazu gemacht habe."Run" soll dazudienen um seine angrifschanzen zu erhöhen bzw. mal im letzten auszuweichen und somit einen gegenangrif sofortstarten zu können. "Chang" dient dazu die einzelnen spiele personen im kampf zu wechsseln(fals mehr als 4 Personen inder Party mit drine sind.
Und das zeichen über den x sol eigendlich dan das gitter wegmachen und die ganzen anderen optionen im einen Fenster Anzeigen.
"SP" soll für andere Attacken verwendet werden.(und zum kombinieren)
also wen ich jetzt blos den Skript hin Kriege wäre ich dan glaube ich schon färtig.
MfG
D.C.Crimson
Dir ist aber schon klar, dass du deine Grafiken nach dem Script richten musst?Zitat
Um ein paar Änderungen zu machen, wirst du wahrscheinlich nicht die
ganze Sprache lernen müssen.
Schön, wenn das Script nun all dies enthält ist das ja kein Problem.Zitat
Ich bin nun etwas verwirrt. Hast du das Script schon oder nicht?
Wenn das nur eine Beispielgrafik ist, ok, aber andernfalls solltest du sie
wenn möglich ändern. Denn sonst kann ich dir versichern das recht
viele "VD2 Klauer" schreien werden.
~Waradience~
Na eigendlich ist das nur ne forlage man kan ja selbst den Herren Marlex Fragen und er wird sagen das er dieses KS nicht gemacht hat.
Ich habe auch schon geschrieben das ich eben nur das menü gemacht habe (ist 100% eigen bau) und der Hintergrund, Asgar und der Bär siond nicht von mir.
Und den skript habe ich schon und ich wies blos nicht wo ich ihn rein machen soll(ich finde den ordner nicht bzw das menü oder den butten).Auserdem ist das nur ne Vorlage.
Du hast wohl kaum eine andere Wahl....
Entweder du machst dir dazu ein passendes Script, oder suchst dir ein Script aus und machst ein Design dazu.
Eigentlich haben fertige Scripts auch immer ene Anleitung wie man sie einbaut.
--Aktuelles Projekt
Ja Eigentlich haben sie eien Anleitung wie man sie einbaut. Aber der hate sie nicht.
Ich glaube ich mache schon mal ein eigenes Menü noch dazu. Ich habe in der RPG mag gesehen da haben sie erklärt wie man so ein Menü machen kann, aber ich habe eine andere aufbau.jetzt stellt sich die frage ob man den "script" etwasverändern muss oder man ihn nur etwas ergänzen muss. tja und ich weis nicht was ich von den beiden sachen machen muss.
Geändert von D.C.Crimson (30.08.2007 um 20:55 Uhr)
Es kommt drauf an was genau das Script macht.
Ich gebe dir mal ein einfaches Beispiel:
Das Script stellt ein Menü war, welches seine Einträge von Oben nach unten angeordnet hat, du hättest es aber lieber von rechts nach links. Dann wirst du das script logischerweiße verändern und nicht ergänzen müssen.
Anderes Beispiel: Wenn du mehr Menüpunkte hast als das Script zulässt wirst du das Script um die zusätzlichen Punkte ergänzen müssen.
Das ist immer eine Frage des Kontext und lässt sich - pauschal - selten beantworten. Ein wenig die grauenZellen anstrengend ist schon nöltigmal abgesehen dabvon das wenn es ein Ruby Script ist und du das verändern willst zumindest das Script verstehen können müsstest und ein wenig Ruby beherrschen solltest.
--Aktuelles Projekt
ok, ich glaube der ITG lehrer wirds schon machenund ich habe auch schon ein menü fertig "gemalt" und jetze die frage:
In der Mag war mal so ein bericht da konte man eigenes menü machen, aber mein auf bau ist etwas anders muss ich da jetze den "skript" irgend wie verändernm???![]()
![]()
![]()
Auf http://www.rpg-generation.com/hosted...tember2007.pdf
Ist es noch mal zum nachlesen da.(braucht nur kurz scrollen)
Und mein menü siht erst mal so aus
und da soll dan auch noch weitere fenster kommen wie das hier.
Hast du das gemeint Kynero???
und das problem mit der verschobenen anzeige ist immer noch nicht gelöst.(autom. anpassunggeht immer noch nicht)
Geändert von D.C.Crimson (06.09.2007 um 19:51 Uhr)
Da hier schon lange nix mehr geschrieben wurde schreib ich mal was rein.
gibt es ein programm das mir hilft die anzeige von den späteren spiel perfeckt einzu grenzen.so damit ich sehe was spätter auf den bildschrim sein wirt.
Den ich habe dann keine lust alles zu über arbeiten
Wenn du von uns eine Antwort haben möchtest, gib dir bitte Mühe, klar, verständlich, und ohne die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler deinen Text zu verfassen. Aus deinem Post kann man nicht viel mehr herauslesen als dass du Probleme mit der Anzeige von irgend etwas hast und fragst, ob es ein Programm gibt, welches dir Arbeit abnimmt, und dass du nicht bereit bist, dir die Mühe zu machen, die Bilder ordentlich zu positionieren.
Wobei, könnte es vielleicht sein, dass du kleinere Bilder als solche mit 320x240 verwendest? Wenn ja: es gibt kein Programm was dir hier helfen kann. Hier hilft nur das "trial and error"-Prinzip.
hmm ok.
- ich will ein eigenes menü
-doch ich will nicht die grafiken neu machen, wenn sie verutscht sind(sprich der zeiger ist an der falschen stelle)
- frage: gibt es ein programm mit dem ich schon die einzelnen sektoren(klike auf das event symbol oben in der leiste dan erscheinen irgend welche qwadrate.)
- ich glaube es ist so änlich wie idraw. blos gibt es auch für den RPG Maker XP???
also wenn das icht weiter hielft dan weisß ich auch nicht.