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Thema: Kampsystem wo soll man anfangen???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dhan
    Wenn du keine Zeit zum Durchlesen des E-Books hast, dann hast du erst recht keine Zeit für nen KS.
    und auch keine zum Makern
    Naja, vll gefällt dir das E-Book ja so einfach nicht, dann gibt es da ja noch den
    Grundlagenkurs, extra für den XP (du findest ihn auf "rpga.info").

    Und zu deiner Frage:
    Das Design musst du denke ich mal an das Script anpassen,
    jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.

  2. #2
    Wenn er einf ertiges Script nimmt dann auf jeden Fall schon.

    Wenn er ein eigenes Script macht dann kanne rs auch umgeklerht machen

  3. #3
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Wenn er einf ertiges Script nimmt dann auf jeden Fall schon.

    Wenn er ein eigenes Script macht dann kanne rs auch umgeklerht machen
    Ein eigens Skript ist immer noch am besten.Zumal man da sich die Sachen selbst machen kann.

    Ein fertiges Skript sollte man versuchen zu verstehen und nicht 1:1 kopieren.
    Lieber die Befehle anschauen und verstehen.

  4. #4
    Hm ... da muss ich aber noch die ganzen sprachen lernen. Und das disign ist jezt schon mal klar nur fehlen noch die Animationen und der Script.



    also der "Balken" (da sind Flügel von nem Engel und von einem Dämon)das soll dan anzeigen wie viel Zeit man noch benötigt um anzugreifen. (schwarzerbalken gegner, blauerbalken spielefigur.
    Das menü bleibt eigendlich fast das selbe blos das ich da einpaar (so zu sagen einextra option) Tabs dazu gemacht habe."Run" soll dazudienen um seine angrifschanzen zu erhöhen bzw. mal im letzten auszuweichen und somit einen gegenangrif sofortstarten zu können. "Chang" dient dazu die einzelnen spiele personen im kampf zu wechsseln(fals mehr als 4 Personen inder Party mit drine sind.
    Und das zeichen über den x sol eigendlich dan das gitter wegmachen und die ganzen anderen optionen im einen Fenster Anzeigen.
    "SP" soll für andere Attacken verwendet werden.(und zum kombinieren)

    also wen ich jetzt blos den Skript hin Kriege wäre ich dan glaube ich schon färtig.

    MfG

    D.C.Crimson

  5. #5
    Zitat Zitat
    Hm ... da muss ich aber noch die ganzen sprachen lernen. Und das disign ist jezt schon mal klar nur fehlen noch die Animationen und der Script.
    Dir ist aber schon klar, dass du deine Grafiken nach dem Script richten musst?
    Um ein paar Änderungen zu machen, wirst du wahrscheinlich nicht die
    ganze Sprache lernen müssen.

    Zitat Zitat
    also der "Balken" (da sind Flügel von nem Engel und von einem Dämon)das soll dan anzeigen wie viel Zeit man noch benötigt um anzugreifen. (schwarzerbalken gegner, blauerbalken spielefigur.
    Das menü bleibt eigendlich fast das selbe blos das ich da einpaar (so zu sagen einextra option) Tabs dazu gemacht habe."Run" soll dazudienen um seine angrifschanzen zu erhöhen bzw. mal im letzten auszuweichen und somit einen gegenangrif sofortstarten zu können. "Chang" dient dazu die einzelnen spiele personen im kampf zu wechsseln(fals mehr als 4 Personen inder Party mit drine sind.
    Und das zeichen über den x sol eigendlich dan das gitter wegmachen und die ganzen anderen optionen im einen Fenster Anzeigen.
    "SP" soll für andere Attacken verwendet werden.(und zum kombinieren)
    Schön, wenn das Script nun all dies enthält ist das ja kein Problem.

    Ich bin nun etwas verwirrt. Hast du das Script schon oder nicht?


    Wenn das nur eine Beispielgrafik ist, ok, aber andernfalls solltest du sie
    wenn möglich ändern. Denn sonst kann ich dir versichern das recht
    viele "VD2 Klauer" schreien werden.

    ~Waradience~

  6. #6
    Na eigendlich ist das nur ne forlage man kan ja selbst den Herren Marlex Fragen und er wird sagen das er dieses KS nicht gemacht hat.
    Ich habe auch schon geschrieben das ich eben nur das menü gemacht habe (ist 100% eigen bau) und der Hintergrund, Asgar und der Bär siond nicht von mir.

    Und den skript habe ich schon und ich wies blos nicht wo ich ihn rein machen soll(ich finde den ordner nicht bzw das menü oder den butten).Auserdem ist das nur ne Vorlage.

  7. #7
    Du hast wohl kaum eine andere Wahl....

    Entweder du machst dir dazu ein passendes Script, oder suchst dir ein Script aus und machst ein Design dazu.

    Eigentlich haben fertige Scripts auch immer ene Anleitung wie man sie einbaut.

  8. #8
    Ja Eigentlich haben sie eien Anleitung wie man sie einbaut. Aber der hate sie nicht.
    Ich glaube ich mache schon mal ein eigenes Menü noch dazu. Ich habe in der RPG mag gesehen da haben sie erklärt wie man so ein Menü machen kann, aber ich habe eine andere aufbau.jetzt stellt sich die frage ob man den "script" etwasverändern muss oder man ihn nur etwas ergänzen muss. tja und ich weis nicht was ich von den beiden sachen machen muss.

    Geändert von D.C.Crimson (30.08.2007 um 21:55 Uhr)

  9. #9
    Es kommt drauf an was genau das Script macht.

    Ich gebe dir mal ein einfaches Beispiel:

    Das Script stellt ein Menü war, welches seine Einträge von Oben nach unten angeordnet hat, du hättest es aber lieber von rechts nach links. Dann wirst du das script logischerweiße verändern und nicht ergänzen müssen.

    Anderes Beispiel: Wenn du mehr Menüpunkte hast als das Script zulässt wirst du das Script um die zusätzlichen Punkte ergänzen müssen.

    Das ist immer eine Frage des Kontext und lässt sich - pauschal - selten beantworten. Ein wenig die grauenZellen anstrengend ist schon nöltig mal abgesehen dabvon das wenn es ein Ruby Script ist und du das verändern willst zumindest das Script verstehen können müsstest und ein wenig Ruby beherrschen solltest.

  10. #10
    ok, ich glaube der ITG lehrer wirds schon machen und ich habe auch schon ein menü fertig "gemalt" und jetze die frage:
    In der Mag war mal so ein bericht da konte man eigenes menü machen, aber mein auf bau ist etwas anders muss ich da jetze den "skript" irgend wie verändernm???

  11. #11
    Es gibt unterschiedliche Arten wie man nen Menü macht.Schreib mal die Formel,dann kriegst du bestimmt Hilfe.

    Musst halt nur schauen wie das ganze läuft.

  12. #12
    Auf http://www.rpg-generation.com/hosted...tember2007.pdf
    Ist es noch mal zum nachlesen da.(braucht nur kurz scrollen)
    Und mein menü siht erst mal so aus

    und da soll dan auch noch weitere fenster kommen wie das hier.

    Hast du das gemeint Kynero???

    und das problem mit der verschobenen anzeige ist immer noch nicht gelöst.(autom. anpassunggeht immer noch nicht)

    Geändert von D.C.Crimson (06.09.2007 um 20:51 Uhr)

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