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Thema: Kampsystem wo soll man anfangen???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kann eigendlich das system vom rm2003 auf den xp laufen??? ich habe zuhause einen 19 zoll Bildschrim und wen ich ie spiele von RmXP(auch Rm2003 usw.)ist es etwas verschoben und das stört mich (bei anderen Rm spielen ist es meist zuklein) kan man das irgend wie verhindern???

  2. #2
    Könntest du mal einen Screen posten?
    Sry, aber ich kann aus deinem Satz wirklich keinen Sinn erkennen.

  3. #3
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    Kann eigendlich das system vom rm2003 auf den xp laufen??? ich habe zuhause einen 19 zoll Bildschrim und wen ich ie spiele von RmXP(auch Rm2003 usw.)ist es etwas verschoben und das stört mich (bei anderen Rm spielen ist es meist zuklein) kan man das irgend wie verhindern???
    Öh,ich versteh den Sinn nicht ganz.....o.o
    Nur den 1ten Satz.
    Ja,man kann das KS im XP nachbauen,aber nicht 1:1 kopieren.Wenn es das ist was du meinst.
    Den Rest versteh ich irgendwie nicht.19Zoll Bildschirm?Verschoben?Hö?
    SINN?

  4. #4
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    Kann eigendlich das system vom rm2003 auf den xp laufen??? ich habe zuhause einen 19 zoll Bildschrim und wen ich ie spiele von RmXP(auch Rm2003 usw.)ist es etwas verschoben und das stört mich (bei anderen Rm spielen ist es meist zuklein) kan man das irgend wie verhindern???
    Also wenn ich es richtig verstanden habe ist bei Spielen vom RMXP und RM;2k3 das KS etwas verschoben, bei anderen Makerspielen (kann also nur RM2000 sein) ist es zu klein.

    Wenn du nen TFT Bildschirm bei dir stehen hast such vorne am Monitor mal die Taste für "AutoAdjust" oder "Auto Justage" (heißt manchmal etwas anders, bei mir steht z.b. nur "Auto").

    Wenn das NICHTS bringt oder du keinen TFT hast lad dir mal die neusten Treiber für deine Grafikkarte. Es kommt manchmal vor das ältere Treiber oder bestimmte Grafikkarten Probleme mit der Auflösung 320*240 haben was zu Darstellungsproblemen führen kann (bei meiner Freundin ist z.b. nur das halbe Bild da gewesen).

  5. #5
    Uh Mann Uh Mann, hört sich an als wärst du Anfänger?

    Na gut bin ish auch.

    Hab autodidaktisch gelernt, mit diesem Ding umzugehen.

  6. #6
    Mal eine kleine Frage am Rande weil's hier gerade ins Thema passt...also wenn ihr euch selbst ein S-KS bastelt und bei der Zugberechnung seid, wie gestaltet ihr das?? Ich selbst bin kein Fan von Anzeigen, welche ausgeben wann wer nun als nächster am Zug ist In meine Kampfsysteme hab ich standardmäßig einen Code bei der Zugberechnung, der folgendermaßen funktioniert:

    Der Kampfstart ruft das Call Event "Zugberechnung" auf, dabei wird entsprechend der Summe der maximal möglichen Gegner und der maximal möglichen Helden im Kampfsystem eine Zahl zwischen 1-6 in die Variable "Zugnummer" generiert. Dabei fällt auf, dass diese Summe bei mir in meinem derzeitigen KS = 6 ist. Dann folgen für jede Zugnummer 2 Forks, welche abfragen, ob der jeweils damit angesprochene Kampfteilnehmer in der "Runde" schon am Zug war und danach noch ob die Lebenspunkte des jeweiligen Teilnehmers größer als 0 sind. Es kommen also alle Kämpfer an die Reihe und soweit eine "Runde" durch ist, werden alle Kämpfer wieder auf den Status "war noch nicht am Zug" zurückgesetzt, wodurch das ganze wieder von vorn beginnt.

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