Mal eine kleine Frage am Rande weil's hier gerade ins Thema passt...also wenn ihr euch selbst ein S-KS bastelt und bei der Zugberechnung seid, wie gestaltet ihr das?? Ich selbst bin kein Fan von Anzeigen, welche ausgeben wann wer nun als nächster am Zug istIn meine Kampfsysteme hab ich standardmäßig einen Code bei der Zugberechnung, der folgendermaßen funktioniert:
Der Kampfstart ruft das Call Event "Zugberechnung" auf, dabei wird entsprechend der Summe der maximal möglichen Gegner und der maximal möglichen Helden im Kampfsystem eine Zahl zwischen 1-6 in die Variable "Zugnummer" generiert. Dabei fällt auf, dass diese Summe bei mir in meinem derzeitigen KS = 6 ist. Dann folgen für jede Zugnummer 2 Forks, welche abfragen, ob der jeweils damit angesprochene Kampfteilnehmer in der "Runde" schon am Zug war und danach noch ob die Lebenspunkte des jeweiligen Teilnehmers größer als 0 sind. Es kommen also alle Kämpfer an die Reihe und soweit eine "Runde" durch ist, werden alle Kämpfer wieder auf den Status "war noch nicht am Zug" zurückgesetzt, wodurch das ganze wieder von vorn beginnt.